Diverse WLAN-Probleme (Authentifizierungsprobleme, keine Verbindung)

F

Flixl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem WLAN und zwar bekomme ich seit neuestem immer ein Authentifizierungsproblem gemeldet und somit kein Zugang zum WLAN... Wenn ich jedoch einen gastzugang einrichte, funktioniert die Verbindung tadellos!

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Hi,
hast Du vielleicht eine MAC-Filterung für die Geräte eingestellt?

Geht es in anderen Netzen denn?
Das würde auch auf eine besondere Einstellung in Deinem WLAN-Netz hinweisen.

handflaeche



von unterwegs und mit kleiner Tastatur.
 
Hi,

Ja in anderen netzen funktioniert es eigentlich und nach einiger zeit klappt es dann auch mit dem Handy, nur wenn ich das WLAN einschalte und das Handy dann versucht, eine Verbindung herzustellen, tritt dieses authentifizierungsproblem auf...

Das ist auf der einen seite ziemlich seltsam, auf der anderen jedoch auch sehr ärgerlich, da ich gerne auf Anhieb die Verbindung hätte.

Mit anderen Geräten wie iPad, pc, Tv funktioniert alles tadellos...

Hast du vllt eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hab auch feststellen müssen, dass ich mich nicht ins Hochschul-WLAN einwählen konnte. Wir haben aber immer noch ein alternatives WLAN zur Verfügung mit dem funtionierte es komische Weise. Hab bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt...
 
Hi,

es klingt ein bisschen danach, dass der Zugang zu Deinem WLAN-Netz speziell das Gerät "ausschließt".
Hast Du denn Zugriff auf den WLAN-Router? Muss test Du bei anderen Geräten mehr einstellen als das Passwort? Z.B. die MAC-Adresse?

von unterwegs und mit kleiner Tastatur.
 
Ja klar habe ich zugriff auf den Router und bei den anderen Geräten funktioniert es ohne irgendwelche zusätzliche eingaben, passwort reicht wie üblich aus! Ich komme ja dann auch schließlich ins Internet mit dem Handy, nur nicht auf Anhieb. Naja ich werde mal schauen ob sich da etwas getan hat, ansonsten wüsste ich nicht, was das Problem sein könnte!

Trotzdem danke für deine Hilfe! :)
 
Hi,
habe für meine Freundin das Y300 gekauft. Vorhin ausgepackt und geladen.
Dann beim einschalten fragt er ob er WLAN aktivieren soll. Ich schalte es an und dann steht die ganze Zeit: Suche nach WLAN-Netzwerken läuft...

Und es zeigt einfach nichts an. Manuell kann ich es auch nicht hinzufügen.
Werkseinstellungen bringt auch kein Erfolg.
Habe sogar auf 176 geupdatet. Kein Erdolg. Noch mal Werkseinstellung. Immer noch das gleiche...
Ist das jetzt schon kaputt? Na super....
 
Hi, ist das Netzwerk auch nicht verborgen und verwendet ihr statische IP ?

MFG Sid
 
Es wird einfach KEINES der netzwerke hier angezeigt. Mein Nexus zeigt 8 Netzwerke in der Nähe an. Das Y300 einfach gar nichts ausser Suche nach WLAN-Netzwerken läuft...
 
Dass die 8 Netzwerke alles 5 GHz WLAN-Netze sind kann auch fast nicht sein oder?
 
Ich habe etwas festgestellt und wollte mal fragen ob das auch bei Euch auch auftritt. Folgendes Szenario:

1. Eigenes Wlan, sprich: zuhause am Router angemeldet.
2. Y300 im Bildschirmschoner, soll heißen: Powertaste kurz drücken, zum reaktivieren muss man entsperren.
3. Ausser Reichweite des eigenen WLAN gehen.
4. Wieder in Reichweite des eigenen WLAN gehen

Folgendes tritt bei mir auf:
Sobald ich wieder in Reichweite des eigenen WLAN komme, loggt das Y300 erst wieder ein, wenn der Bildschirm wieder freigegeben wurde.

Ist das richtig so, oder loggt sich euer Y300 auch automatisch wieder ein, wenn das Telefon im DeepSleep ist?

Meine Firmware: B176.
 
Wie hast du denn deine Wlan-Standby-Option einstehen. Auf "immer" "nur wenn angeschlossen" oder auf "nie"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Einstellungen hier:


Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk 2


Ergänzung:

Testweise kann man auch zuhause am Router das WLAN abstellen, dann wird das heimische wlan als "ausser Reichweite" angezeigt. Wenn man danach das WIFI wieder einschaltet und das Y 300 im Screensaver ist, dann verbindet es nicht erneut ohne es aus dem SleepMode aufzuwecken.

Mich stört, das sich mein Y300 nicht ins wlan einwählt ohne das man den Screensaver deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines verbindet wieder mit dem Wlan. Habe aber derzeit auch eines der Roms installiert.
 
welches rom hast du denn ?
 
Momentan das FreeYourMind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
hab grad mein neues Huawei y300 bekommen und wollte als erstes dir Wlan Verbindung herstellen.

In der FritzBox "neue Geräte zulassen" erlaubt, dann die WEP Verschlüsselung im Huawei eingetragen.

In der Fritzbox wird auch ein neues Gerät angezeigt.
Im Huawei wird angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird, aber irgendwie kommt sie nicht zustande, obwohl sie in der Fritzbox ja vorhanden ist.

Im Huawei ist der Status entweder "IP-Adresse wird abgerufen" oder "Verbindung wird hergestellt"
Signalstärke "OK"
Geschwindigkeit 24Mbps
Sicherheit "WEP"

Was kann ich tun, um ohne Simkarte erstmal ins Internet zu kommen?

Danke
 
Sicher, dass du WEP als Verschlüsselung in der FritzBox aktiv hast? Normalerweise ist WEP deaktiviert und WPA ist der Standard - was ja auch besser ist.
 
Ja, ganz sicher WEP Verschlüsselung.
Kann ich dem Handy nicht irgendwie eine eigene IP verpassen?
Wenn ja, wie geht das?

Danke
 
Nicht, dass ich wüsste. Bei dem Huawei ROM habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
Die FritzBox hat aber per default einen aktivierten DHCP Server, der einwandfrei mit dem Y300 zusammenarbeitet.
Schon einmal versucht bei einem Freund/Bekannten ins WLAN zu kommen? Wenn's da klappt, liegt das Problem an deiner Box.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.508
avfreak
avfreak
F
  • flolu999
Antworten
15
Aufrufe
1.898
email.filtering
E
launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.112
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten