Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Max1985 schrieb:
hallo. ich habe folgendes problem:
wenn ich im router den netzwerkmodus auf "nur N" stelle, kann ich mit dem handy keine verbindung herstellen.
als frequenzband hab ich 2,4ghz ausgewählt.

das SGS sollte doch N Standard unterstützen? was kann da sein?

edit: ok, jetzt hat er sich doch verbinden können, hat leider nur etwas länger gedauert.
keine ahnung wieso er sich nicht gleich verbinden will :(

mfg max

Habe Froyo, also 2.2 drauf (JP3), die Fritzbox 7270 läuft auf 2.4 Ghz und der galaxy funkt zwar zuverlässig, aber nur mit 65 Mbit.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird Dir denn angezeigt?

Ich möchte mit der N-Frage damit keinen neuen Thread starten, deshalb zum eigentlichen Topic mein Hinweis, dass ich auch unter JF3 keine Verbindungsprobleme hatte.
Nun gerade noch mal gecheckt auf der terrasse, wo meine Phones üblicherweise den Wifi-Rand erreicht haben: Der Galaxy hält mit!
 
Mein Galaxy erkennt das ungesicherte Wlan in meinem Hotel nicht. Das Netz hat auf meinem Laptop mehr Balken als die Netze der Nachbarschaft. Das Handy zeigt mir jedoch eine ganze Reihe gesicherter Netze dort an, doch das Hausnetz nicht. Auch wenn ich die SSID händisch eingebe mit dem Zusatz "ungesichert", meldet das Galaxy "außer Reichweite". Das kann aber nicht sein. Gibts da irgendeine Einstellung, die ich falsch gesetzt habe?
 
Eigentlich nicht erklärbar außer es handelt sich um ein adhoc Netzwerk. Die funktionieren nicht. Kannst ja mal mit dem Laptop nachschauen was es für ein Netzwerk ist.
 
Wenn ich zuhause bin, läuft mein handy dann über wlan, wenn es länger rumliegt und handy schlafmodus ist deaktiviert sich wlan, das ja normal, nur für mich nervig.

Habe dann die option unter wlan auf Niemals gestellt aber das bringt nix, mein Wlan kackt dann trotzdem ab, manchmal steht da verbindungsfehler bitte neu einlogen , aber manchmal auch nix, da ist oben in der taskleiste einfach kein wlan zeichen, selbst wenn ich dann online gehe passiert nix, kein empfang. Muss es dann immer ausmachen und neu anmachen dann geht wieder alles.

Wlan kackt meistens ab nach ca 25 min schlafmodus, also wenn bildschirm nach 30sek ausgeht und ich das Handy liegen lasse.

Wenn ich mit handy aktiv was mache, habe ich nie wlan probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die App "Wifi Fixer" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Salahadinn
roger mexico schrieb:
Probiere mal die App "Wifi Fixer" aus.

habs geladen , instaliert und nun ? :D Wenn ich drauf klicke steht da Active, mehr muss man da nicht machen ? Habe noch unter option max WiFi eingestellt, nun läuft das automatisch im hintergrund ?

Oder muss da da noch unter optionen aktivieren usw ? Gibt ja einige und mei englisch nun ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr muss man erstmal nicht machen. Ich habe die Einstellung "Balanced", verbraucht weniger Akku. Gibt natürlich noch einige Einstellungsmöglichkeiten. In den "Advanced Options" kannst Du auch noch "Enable Wifi Lock" und "Disable Sleep" aktivieren. Musst halt ein wenig rumprobieren. Die Hilfe-Dokumentation ist bei der App eigentlich vorbildlich, aber eben English. Mir gefällt die App so gut, dass ich sie sogar gekauft habe.
 
roger mexico schrieb:
Mehr muss man erstmal nicht machen. Ich habe die Einstellung "Balanced", verbraucht weniger Akku. Gibt natürlich noch einige Einstellungsmöglichkeiten. In den "Advanced Options" kannst Du auch noch "Enable Wifi Lock" und "Disable Sleep" aktivieren. Musst halt ein wenig rumprobieren. Die Hilfe-Dokumentation ist bei der App eigentlich vorbildlich, aber eben English. Mir gefällt die App so gut, dass ich sie sogar gekauft habe.

Man kann natürlich Geld für viel Unnützes ausgeben.
Aber man kann auch die normalen Einstellungen am Galaxy dafür verwenden:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie - Niemals.
 
HTCDesire schrieb:
Man kann natürlich Geld für viel Unnützes ausgeben.
Aber man kann auch die normalen Einstellungen am Galaxy dafür verwenden:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie - Niemals.

Das hat er ja bereits getan, siehe seinen ersten Post. Das Problem hat sich aber anscheinend bei ihm nicht gebessert. Und für ne gute App gebe ich gerne mal nen Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Man kann natürlich Geld für viel Unnützes ausgeben.
Aber man kann auch die normalen Einstellungen am Galaxy dafür verwenden:
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie - Niemals.

Siehe Eingangspost: ;)

Salahadinn schrieb:
Habe dann die option unter wlan auf Niemals gestellt aber das bringt nix, mein Wlan kackt dann trotzdem ab ...
 
bedanke mich roger mexico, handy nun gut ne std nicht bewegt, angemacht und wlan noch da, wieder ne std gewartet und wlan immer noch vorhanden !

Super app, verstehe aber nicht warum bei mir das über den normalen weg nicht funktioniert hat, bug ?

Ne frage noch, warum kaufst das App wenn es umsonst ist ? Oder ist das bezahl app mit mehr funktionen ?
 
Salahadinn schrieb:
Ne frage noch, warum kaufst das App wenn es umsonst ist ? Oder ist das bezahl app mit mehr funktionen ?

Ne, hat nicht mehr Funktionen. Bloß die Donate-Erinnerung taucht dann nicht mehr auf. Möchte einfach den Entwickler unterstützen. Ist eine gute App und die circa 75 Cent (1 Dollar) tun mir nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev
roger mexico schrieb:
Ne, hat nicht mehr Funktionen. Bloß die Donate-Erinnerung taucht dann nicht mehr auf. Möchte einfach den Entwickler unterstützen. Ist eine gute App und die circa 75 Cent (1 Dollar) tun mir nicht weh.


dann kaufe ich mir das auch, weil dieses programm ist einfach nur geil ! Endlich funktioniert wlan so wie ich es möchte

Danke nochmal !

Aber schon krass wieviel man rumfummeln muss oder kann wenn man alles perfekt haben möchte :D
 
Ich habe das Galaxy jetzt seit 3 Tagen und ich muss sagen, dass ich von dem WLAN-Empfang auch nicht gerade begeistert bin.

Hier im 1. OG steht mein n-draft Router (angebunden an 25mbit Internet). Wenn ich mit meinem Ipod touch 2g ins Untergeschoss gehe, habe ich immer noch guten Empfang, wohingegen das GS schon sehr schwächelt...

Da ich die WLAN-Funktion vor allem zuhause und an der Uni nutzen werde, frage ich mich, ob es da Firmware-technisch noch etwas herauszuholen gibt?
 
Habe aktuell ein indirektes Wlan problem deswegen poste ich mal hier, weil ich keinen anderen wifi Trend gefunden habe....

Mein Problem :

Mir wird angezeigt, dass ich vollen W-lan empfang habe aber ich kann trotzdem nicht aufs Internet zugreifen. Nicht mit Apps beim Snycen oder beim Browser.

Allerdings kann ich mit dem Mobilen Internet all diese dinge.

Das problem besteht erst seit heute zuvor konnte ich immer auf meinen router zurückgreifen.

Nur habe ich bis auf einen kurzen Sim Karten Wechsel nichts gemacht....hoffe ihr könnt mir helfen :)

geschrieben vom SGS über Edge :(
 
imagomota schrieb:
...... dass ich fast gar keinen Empfang im Nebenzimmer habe??

Was ist "fast gar keinen"?
Entweder man hat Empfang oder nicht.
Die Signalstärke ist mir egal, wenn ich Empfang habe, reicht das mir.
Ich habe die Anzeige noch nie beachtet, ob mehr oder weniger.
Entweder es geht oder geht nicht - und bei mir geht es im ganzen Haus, im Garten und sogar auf der Straße mit der FritzBox 7270 mit DHCP.
 
peer schrieb:
Habe Froyo, also 2.2 drauf (JP3), die Fritzbox 7270 läuft auf 2.4 Ghz und der galaxy funkt zwar zuverlässig, aber nur mit 65 Mbit.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird Dir denn angezeigt?
65 Mbit ist das Maximum bei einer N-Verbindung mit nur einer WLAN-Antenne und mehr hat das SGS eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Es war kein Ad-hoc-Netzwerk. Merkwürdig. Immerhin konnte ich jetzt auch mal meinen Wlan-Empfang zuhause testen und bin sehr angetan. Ich bekomme auch da einen Connect mit dem Galaxy, wo mein Laptop auch nur eine niedrige Signalstärke ortet. Etwa im Garten. Die Fritzbox steht im Dachgeschoß. Sehr schön.
 
Das Problem hatte ich auch zuletzt. Bei mir lag es an Klein- und Grossschreibung.
 
Hier im Urlaub stelle ich auch einen gravierenden Unterschied zwischen meinem Notebook und dem SGS fest, was den W-Lan Empfang angeht.
An verschiedenen Standorten ist der Empfang des SGS äußerst lausig - immer knapp vor dem Abbruch (nur der Punkt leuchtet), bzw es bricht teils ab, mit dem Notebook habe ich an den selben Stellen keinerlei Probleme - fast vollen Empfang, wenn man der Anzeige glauben kann (ein Strich fehlt). Mit dem Notebook ist der Empfang auch wirklich stabil, ich kann hier den ganzen Tag bequem und schnell surfen.
Da ist das SGS zur Zeit wirklich recht enttäuschend.
Besteht Hoffnung, das das irgendwann mit einem Firmwareupdate gefixt wird, oder ist das Hardware bedingt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.186
zaubermaus75
Z
Zurück
Oben Unten