1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von jack.bauer, 04.05.2011.

  1. jack.bauer, 04.05.2011 #1
    jack.bauer

    jack.bauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo. Nach einigem Suchen bei Freund Google verzweifle ich langsam. Es scheint,das das Problem viele Leute betrifft.

    Mein nagelneues Mini will sich mit keinem WLAN verbinden. Konkret es findet nicht mal welche obwohl es 30cm neben dem Router liegt.

    alle Sachen wie DHCP on/off

    Werksreset und was weiss ich helfen nicht weiter.

    Mein WLAN ist offen!! keine schlüssel nischt. Sonderzeichen in der SSID auch nicht.
    Das Mini findet nichts rein garnichts.

    Nun das komische - aktiviere ich die Hotspot-Funktion wird dieser Hotspot sofort von allen anderen erkannt. also geht WLAN ja offensichtlich.

    nur leider in die falsche richtung.

    für alle lösungen bin ich offen. hoffe nicht das das gerät einen weg hat.:angry:
     
  2. Gismo250879, 06.05.2011 #2
    Gismo250879

    Gismo250879 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das sieht so aus ob dein WLAN defekt ist. Bei meiner Frau sein Galaxy Mini geht alles perfekt seit es letzte Woche geholt hatten:winki:.
     
  3. jack.bauer, 06.05.2011 #3
    jack.bauer

    jack.bauer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Folgendes konnte ich reproduzieren. Habe einen anderen AP aufgesetzt mit WPA2 und siehe da geht alles.

    Das Problem scheint der AdHoc-Modus meines eigenen WLANs zu sein.

    Haben übrigens alle Android-Phones und auch die von HTC haben das Problem. Also AdHoc ist generell ein Problem.

    Wäre cool wenn es jemand geschafft hat.

    Und ja ich brauche den AdHoc-Modus und das Wlan muss offen sein - sonst geht kein "Freifunk".

    Vielleicht wirds ja noch , oder es gibt ne App.
     
  4. Ingo3000, 25.05.2011 #4
    Ingo3000

    Ingo3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hallo,

    eine letzte Frage (für heute zumindest):

    Das Galaxy verbindet sich ja zuhause automatisch mit meinem WLAN, da es entsprechend autorisiert ist. Aber was ist, wenn ich in einem Café o. ä. bin, dessen offenes WLAN das Galaxy noch nicht kennt? Wie zeigt mir das Galaxy überhaupt, dass es ein WLAN-Netzwerk gefunden hat? Steht da eine Meldung auf dem Bildschirm, oder gibt es ein Tonsignal, oder passiert gar nichts?
     
  5. flo-95, 25.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du kannst per Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen sehen, welche Netze sich in Reichweite befinden und dich mit diesen verbinden. Außerdem kannst du einstellen, dass es dich bei einem freien Netz benachrichtigen soll (ob das auch akustisch geschieht, weiß ich nicht.)
     
  6. Legenderer, 08.06.2011 #6
    Legenderer

    Legenderer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo,

    Ich hätte mal ne Frage zum Wlan.
    Ich würde gerne auf meinem Handy ein Wlan netzwerk erstellen, weil ich noch nciht so viel ahnung habe wollte ich mal fragen ober mir wer dabei helfen kann ??

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen :biggrin:
     
  7. Pasi386, 08.06.2011 #7
    Pasi386

    Pasi386 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ist recht einfach.
    Um das recht schnell zu machen einfach Statusbar runterziehen und WLan einschalten.
    Der Suchvorgang läuft und man bekommt die WLan Netze in der Umgebung angezeigt. Dann nur noch das passende auswählen und Passphrase/WLan-Key eingeben. Passwort ist dann glaube ich automatisch gespeichert.
    Tipp: WLan wenn es nichtmehr gebraucht wird ausschalten. Das spart viel Akku...
    Danke wäre toll.
    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Legenderer, 08.06.2011 #8
    Legenderer

    Legenderer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ja danke aber wie erstell ich ein eigenes
    habe eine internet-flat und wollte ein neues erstellen damit ich z.B. mit meinem laptop mich über wlan verbinden kann
     
  9. Pasi386, 08.06.2011 #9
    Pasi386

    Pasi386 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering und Mobiler Hotspot -> Mobiler Zugangspunkt

    In dem Menü darunter kannst du kann einstellen wie es heißen soll und wie der WLan-Key sein soll
    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. charli, 08.06.2011 #10
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  11. Beaven, 07.07.2011 #11
    Beaven

    Beaven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Huhu,

    eigentlich habe ich mich ja gefreut als ich heute mein Galaxy Mini zu meinem Galaxy Tab zubekommen habe.

    Leider klappt irgendwie garnichts wie es soll..

    Das wlan spinnt richtig möchte ich schon sagen.
    Irgendwie habe ich es geschafft das es sich mal verbunden hat. Aber das hielt vielleicht eine Minute oder so. Ansonsten scheint es zu connecten aber immer sofort wieder zu disconnecten.

    Das Galaxy Tab , 2 Notebooks haben keine Probleme mit dem Wlan.

    Was könnte das sein? :/

    EDIT: Gerade habe ich meinen alten telekom wlan router ans Stormnetz angeschlossen und dachte mir ich starte das Handy mal neu und schaue ob er sich zu diesem Router connecten kann.
    Scheinbar habe ich Wlan eingeschaltet gehabt als ich das Telefon ausgeschaltet habe. Denn nach dem reboot war es plötzlich zu dem alten Router verbunden... zu dem es vorher nicht verbinden wollte... ???
    Ja ein Youtube Video getestet.. ging. Dann Wlan abgeschaltet und versucht wieder einzuschalten.. und nix... Handy reboot. Keine Verbindung. Er findet beide Routerm it 100% Signal. Aber verbinden will er irgendwie nicht. Oder durch Zufall ab und an mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  12. mblaster4711, 07.07.2011 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Was für einen WLAN Router hast du?
    Welche Standards für WLAN? B,G,N?
    Wenn der Router N hat, hast du das schon mal zurück auf nur B&G gestellt?

    Ich habe eine Fritz 7390, WLAN auf B&G&N, 2,5 & 5GHz aktiv.
    Mein Milestone und das GalaxyMini meiner Frau, kõnnen porblemlos connecten. Jedoch mit der ersten Firmware der Fritz hat mein Milestone nur connected wenn ich auf "nur B&G" und nur 2,5GHz aktiv hatte.

    Jab wenn dein Tab und Notebooks connecten, müsste auch das Mini connecten. Müsste ist aber nicht müssen, auch wenn es ein Android ist wie das Tab.

    Ggf. einmal mit KIES prüfe ob die aktuellste Firmware auf dem Mini ist.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. Beaven, 07.07.2011 #13
    Beaven

    Beaven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Router ist ein D-Link DIR-652 Wireless N Gigabit Home Router.

    Ich finde keine Einstellungen zu den von dir beschriebenenen B&G&N usw..

    EDIT: Nun habe ich wieder geschafft eine Wlan Verbindung herzustellen.
    Allerdings funktioniert kein Internet. Weder Download im Android Market noc hne website öffnen geht. Wlan ausgeschaltet und per Handynetz fuinktioniert beides Problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  14. Beaven, 08.07.2011 #14
    Beaven

    Beaven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Sonst jemand ne Ahnung?
     
  15. Hannibaer61, 11.07.2011 #15
    Hannibaer61

    Hannibaer61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Welche Einstellung muss ich im Gallaxy mini vornehmen unter Proxy und Port?
    Bin bei Alice muss ich die Einwahl-Software mit aufs Handy installieren.
    Mein Router ist ein SiemensSL2 141-I
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2011
  16. mblaster4711, 12.07.2011 #16
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    das musst du so lassen wie es ist, bzw. auf Standard zurück setzten!

    Um via WLAN zu surfen, musst du dich "nur" mit deinem WLAN verbinden, also WLAN aktivieren, warten bis es deines findet, anklicken, Schlüssel eingeben und fertig.

    Sollte das Verbinden nicht funktionieren, so musst du ggf. im Router/Accsess-Point den Übertragungsstandard "N" deaktivieren, der macht gerne Probleme.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    Hannibaer61 bedankt sich.
  17. theno0b, 10.08.2011 #17
    theno0b

    theno0b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo

    Ich habe ein Problem, seit heute morgen habe ich kein Internet mehr.
    Er zeigt das DSL an aber da steht "Außerhalb des Bereichs".
    Ich kann nicht ins Internet rein :(
    Auf meinem Computer und Laptop gehts, also ist das Problem aufem Phone.
    Ich habe nichts auf dem Phone gemacht gestern gings noch.

    Könnt ihr mir helfen ???
     
  18. DrMole, 10.08.2011 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Meinst du das Internet über WLan?

    Vielleicht mal den Wlan Zugangspunkt löschen und neu hinzufügen.
     
  19. flo-95, 10.08.2011 #19
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Oder versuche einfach mal einen Neustart. Das behebt viele Probleme ;)
     
  20. theno0b, 12.08.2011 #20
    theno0b

    theno0b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Es geht wieder :)
    Ich habe das mit dem "Auf Werkszustand zürücksetzen" gemacht, jetzt gehts wieder.
    Hoffentlich muss ich es nicht immer machen wenn ich kein Internet habe.

    Das mit dem Wlan Zugangspunkt löschen und neu hinzufügen hat nicht geklappt.
    Und das mit dem Neustart auch nicht

    Trotzdem danke für die Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen