Diverse WLAN-Probleme

Hallo,

ich fahre demnächst auf Urlaub, dort ist Wlan verfügbar.
Jedoch hab ich noch nie Wlan übers Handy verwendet. Und kenn mich da überhaupt nicht aus.

Kann mir da wer helfen mit einer Anleitung für Dummies oder so :D

Vielen lieben Dank
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN aktivieren
Dann ein tiefer auf WLAN-Einstellungen gehen.
Nun das richtige WLAN aussuchen und ggf den WLAN-Schlüssel eingeben.

Ist wie beim Rechner zu Hause
 
Habe das gleiche Problem. Mein Router ist ein D-Link, auf dem man den N Standard nicht ein- oder ausstellen kann.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Eine Frage hätte ich noch. Wird in den WLAN Eigenschaften bei Verbindung das verbundene WLAN angezeigt? Also mit Namen? :huh:
 
ja, der name des wlan und darunter steht "verbunden ".

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mmh, mein Nokia N79 kommt ohne Probleme ins WLAN. Ich probier gleich mal nen freies WLAN in der City aus. :huh:

Neuigkeiten:
Es handelt sich um einen D-Link DI 524 und es war WPA-Personal/WPA2-Personal als Sicherheit eingestellt. Habs mal rausgenommen und ich hatte direkt WLAN Zugang.
Lösung:
Ich probier die anderen Möglichkeiten aus (WPA2-Enterprise (AES), WPA2-Personal (AES), WPA, WPA-PSK) und berichte dann, was das Galaxy Mini an Sicherheit drauf hat. :cool2:

Bin so froh, dass ich es nicht zurückschicken muss!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert nur WPA-PSK. Mmh, jetzt hab ich doch ein recht unsicheres WLAN. Aber was solls, dann mach ich halt DHCP mit fester IP-Adressenverteilung. :glare:
 
Hallo mein Mini macht andauernd Probleme mit der Wlan wen ich eingelockt bin und mich auslogge und mich später wider einlogge verbindet es sich nicht mit dem ruter sondern zeigt nur an Wlan Error .Bis jetzt musste ich das Handy immer neu starten um wieder zu verbinden. Weiß jemand was ich sonst noch tuten kann??
 
Wenn du in der SSID oder im Passwort Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen verwendest kann es Probleme geben.

Mit dem Mini meiner Frau und meiner Fritzbox funktioniert das verbinden absolut porblemlos.

Und was heist eigentlich einloggen/ausloggen, wir aktivieren/deaktivieren nur das WLAN (im Notification-Powerwidget) an unseren Androids um uns mit gespeicherten WLANs wieder zu verbinden.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo androidolli,

das ist leider ein Bug des aktuellen ROMS/Firmware. Das selbe Problem gab es beim Ace. Erst mit der neuen Androidversion (2.3.3) verschwand der Bug.

Es bleibt Dir leider nur übrig auf ein Update von Samsung (via der mitgelieferten Software KIES) zu warten.

Oder wenn Du viel Ahnung hast: dann kannst Du es selber flashen. Aber bitte vorher das https://www.android-hilfe.de/forum/...-b-auf-android-2-3-6.134152.html#post-1835560
lesen und die Warnungen und Konsequenzen beachten.

Viele Grüße
Mero
 
Hallo alle zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ungefähr einer Woche das Samsung Galaxy mini.
Ich habe schon des öfteren versucht mit dem Handy in unser W-lan Netzt zu kommen, es klappt einfach nicht.
Nach Passworteingabe kommt immer Authentifizierung und danach kommt immer deaktiviert und nicht verbunden !

Bitte um Hilfe

Mfg der Anonymhilflose
 
Hast Du eventuell in Eurem WLAN neue MAC-Adressen gesperrt? Stelle den Router auf "neue MAC-Adressen zulassen", dann sollte es mit dem korrekten Passwort gehen.
Bei mir geht es mit WPA2-Verschlüsselung an meiner FritzBox absolut problemlos.

Gruß Rolf
 
Hallo nochmal !

Ich habe es jetzt noch mal probiert, habe die Einstellungen geprüft, komme trotzdem nicht ins Internet mit W-lan.
Bei unserem Router ist die Mac adressen Filterung aus!

Mfg der Anonymhilflose
 
Hallo, mit welcher Verschlüsselung versuchst Du es denn? Hast Du die SSID des Routers eventuell unsichtbar? Das soll manchmal Ärger machen.
Das Passwort stimmt hoffentlich. Schalte doch mal die Verschlüsselung probehalber am Router ab, nur um zu testen, daß es nicht daran liegt.
Wird denn im Routerprotokoll etwas angezeigt, warum er das Mini nicht reinlässt?

Gruß Rolf
 
Hallo rolf 1 !

Als verschlüsselung haben wir Wpa/wpa2-Psk !
Die SSID ist sichtbar.
Im Routerprotokoll steht folgendes:

05.11.11 15:46:15 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: (habe ich rausgenommen !)
 
Also diese Verschlüsselung verwende ich auch.
Habe eben meine WLAN-Verbindung nochmals gelöscht und neu eingerichtet.
Also auf meine SSID-Kennung getippt und das Passwort eingegeben und sofort Verbindung gehabt.
Laut deinem Protokoll ist das Passwort falsch. Hast Du eventuell Groß-Kleinschreibung nicht berücksichtigt?
In den Einstellungen der WLAN-Optionen ist bei mir kein Proxy und kein Port eingetragen.

Gruß Rolf
 
Hallo rolf 1 !

Habe gerade mal die Verschlüsselung ausgeschaltet, dann komme ich ins Internet.
Darauf wieder mit Verschlüsselung und Passwort probiert, ging wieder nicht.
Dort steht dann unter dem W-lan Netz erst Authentifizierung, dann Deaktiviert , dann Nicht verbunden .
 
Ändere mal das WLAN-Passwort im Router und versuche es nochmal. Ich vermute, er mag irgendetwas an deinem Passwort nicht. Hast Du eventuell Sonderzeichen drin?
Wenn es mit ausgeschalteter Verschlüsselung geht, dann geht zumindest der DHCP-Server und das WLAN vom Prinzip her.

Gruß Rolf
 
In dem Password kommt nur ein "ä" drin vor.
Probier ich gleich mal aus !!!
 
Okay, das ist nicht so gut. Ich glaube, nun haben wir das Problem eingegrenzt.

Gruß Rolf
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.230
email.filtering
E
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.748
email.filtering
E
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.166
rayce
R
Zurück
Oben Unten