Diverse WLAN-Probleme

geh mal in die konfig vom speedport, stell unter wlan den modus auf b+g (es sei denn du brauchst n- draft) und stell nen festen kanal ein
 
Ahoi,

langsam trübt sich mein erster Android Eindruck. Hab ein Wildfire S, finde aber keine kostenlose App, um direkt aus Gmail oder aus dem Browser via Wlan etwas an meinen Netzwerkdrucker (ist per Lan verbunden: Brother HL 2150N) zu schicken.

Cortado
PrintBot
und andere....

Das ist echt traurig; das ging selbst bei meinem ollen Nokia E51!!!

Welche kostenpflichtige kriegt das denn hin! Die Daten sollen nicht an einen externen Dienst geschickt werden wie bei Printer Share
 
guten morgen,
danke für eure tipps.
hat mir leider nichts gebracht.

das mit dem speedport war ja von 2008,
ausserdem habe ich ja mit meinem laptop super empfang!

auf b+g ist der router eingestellt...

aber mal eine ganz andere frage:
welcher router ist denn so mit wlan zu empfehlen?

frritz box, ja aber welche nehmen? 3240? reicht die aus?

danke
ruhe

bin aber weiterhin für jeden optimierrungstipp dankbar!
 
also ich hab seit ewigkeiten einen netgear router..
ich kann da nicht klagen.. alles wird sofort problemlos erkannt..
hab am wlananschluss.. meinen drucker, meinen tv und mein wildfires..
kabelgebunden hängt da dann halt noch meine xbox und mein blu ray-player dran.
mit allen geräten gabs keinerlei probleme, auch untereinander nicht!
teuer sind die wohl auch nicht mehr, bei MM für 30-40€.. solltest aber vorher das model mal googlen
 
Bevor du an nen neuen Router denkst würde ich mal einen Speedtest mit einer SW machen die unabhängige Server hat. Wer sagt denn das der Computerbild Server für deine Verbindung volle Leistung gebracht hat?

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
Speedtest App

Einfach am PC und am Handy einen Test machen und vergleichen bzw. posten.

Grüße
 
moin schnello,

ich habe eben beide tests mehrmals durchgeführt.
das handy war dabei ca. 50cm vom router entfernt....
hier die besten ergebnisse:
LAN > PC:
ping : 35ms
down: 12.46 Mbps
up: 0.99 Mbps
__________________
WLAN > Handy:

ping: 40ms
down: 8.145 Mbps
up: 0.95Mbps


die ergenisse sind in etwa identisch mit denen von der computerbild!

meine leitung: 16000dsl

sind denn die daten vom handy okay?
vielleicht sind meine "erwartungen" auch zu hoch an das handy.
ist mein erstes smartphone, und habe noch nirgends vergleichen können.


DANKE

RuHe
 
ceraxo schrieb:
also ich hab seit ewigkeiten einen netgear router..
ich kann da nicht klagen.. alles wird sofort problemlos erkannt..
hab am wlananschluss.. meinen drucker, meinen tv und mein wildfires..
kabelgebunden hängt da dann halt noch meine xbox und mein blu ray-player dran.
mit allen geräten gabs keinerlei probleme, auch untereinander nicht!
teuer sind die wohl auch nicht mehr, bei MM für 30-40€.. solltest aber vorher das model mal googlen

@ceraxo,
was hast du denn für eine leitung, und welche wlan- werte
erzielst du damit?

ruhe
 
habe eben gerade gelesen,
dass das wildfire s den schnellen N-Standart (300)verträgt.

das speedport aber nur den G-Standart ( 54 )

ob da mit einem neuen router , welcher den N-standart hat
was zu toppen ist?

ruhe
 
mir hat sich da eben noch eine frage aufgetan.
ist nicht unbedingt das thema.
aber vielleicht ist hier jemand, der sich auskennz:
ich benutze noch einen paptop LG E500.
dort ist ein
Atheros AR 5007 EG Wireless Network Adapter verbaut.

kann mir bitte jemand sagen, wie ich feststelle, ob das teil auch
den N-Standart beherrscht?

ich schaffe es noch nicht einmal dafür einen neuen treiber zu finden...

DANKE

ruhe
 
ping: 40ms
down: 8.145 Mbps
up: 0.95Mbps
Also am Durchsatz liegt es schon mal nicht das Seite langsam aufgebaut werden. Beinhalten die Seiten viele Flashinhalte?
Verbindest Du dich über den DNS deines Providers oder verwendest du als DNS deinen Router?
Am einfachsten zu ermitteln am PC mit dem Befehlt ipconfig /all
Wird hier die Router IP (zb 192.168.0.1) angezeigt wird die Namensauflösung über den Router gemacht was zu erheblichen verzögerungen führen kann und auch wird.

Vorteilhafter es ist es direkt die IP des Providers einzutragen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RuHe schrieb:
hallo schnello,

z.b. COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video


braucht schon eine kleine ewigkeit, bis alles komplett
geladen ist...

der befehl: ipconfig /all


das ist der dns server vom router!!

DNS Server von Router? Du meinst nun der Router fungiert als DNS oder die DNS Adresse welche im Router ist wird auch am PC verwendet?

Dein Beispiel Link:COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video ist def keine Seite die einfach mal so schnell geladen wird. Kann ich aber gerne zuhause mit meinem Desire und Wildfire meiner Frau testen.


Grüße
 
Da gibt es viele Antworten :)

Die IP selbst..
von der Hotline zu erfragen (ggf werden die aber auch nur stur die Router IP angeben)
von dem Installationhandbuch(hat nicht jeder Provider, auch hier ist oft nur die Router IP angegeben da einfacher)
ggf in der Speedport Config zu sehen. (nach eingabe der 192.168.2.1 im Browser ich kenne aber den Speedport nicht. Ist bei jedem Router anders)

Wo gibt man die IP ein?
Wenn möglich im Router damit er den Client´s diese selbst weitergibt.
oder am Client selbst in der TCP/IP Config (siehe Bild)
Beim Handy gibts den Punkt in der W Lan Config ==> Erweiterte Einstellungen.

Grüße
 

Anhänge

  • 2_config_TCP.jpg
    2_config_TCP.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 415
danke dir schnello,

da ich nun die IP nicht weiß, werde ich mich da erstmal zurückhalten.

bist du sicher, dass das wildfire S eine erweiterte einstellung
für das wlan hat?
ich kann nämlich keine finden
 
bist du sicher, dass das wildfire S eine erweiterte einstellung
für das wlan hat?
ich kann nämlich keine finden
Ja ist bei Android automatisch dabei aber etwas versteckt.
Einstellungen ==> Drahtlos und Netzwerke ==> W Lan Einstellungen und hier dann einfach auf den Menü Knopf drücken. Nun sieht man eine Auswahl: Scannen und Erweitert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

da habe ich ja wieder was dazugelernt!

was kann ich denn dort noch optimieren?
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein "Wildfire S" gekauft. Es funktioniert auch alles, nur das WLAN macht Probleme. Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, und auch "normale" Internetseiten im Browser aufrufen.

Führe ich jedoch Apps wie YouTube, Facebook, FriendStream aus oder will eine App vom Market herunterladen, so kommt stets ein Fehler, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, bzw. der Download fehlgeschlagen ist.

Klicke ich auf dem PC allerdings auf installieren, so wird der Befehl ans HAndy geschickt, welches die App dann über WLAN herunterlädt.

Habe auch schon alles probiert wie: Telefon/WLAN/Router neu starten, Telefon zurücksetzten, Konten neu anlegen, Uhrzeit prüfen, Konten neu anlegen...
Verbinde ich mein Handy jedoch mit der SIM-Karte mit dem Internet, so funktioniert ALLES, stelle ich wieder auf WLAN... Verbindungs-Fehler.

Ich hoffe ihr können mir helfen.
mfg Steffen
 
Hallo!

Ich habe mit meinem Wildfire S das gleiche Problem.
Der Thread ist zwar alt aber ich wollte nicht gleich einen neuen Thread öffnen mit dem gleichen Problem, hoffe mir wird geholfen.

Ich bekomme einfach keine richtige Verbindung. Es wird mir ebenfalls angezeigt, dass ich mich in dem WLAN befinde und mir wird auch eine IP zugewiesen, aber ich komme auf keine Seite und nichts...
Im Router habe ich schon alles mögliche versucht, MAC Filter aus, Verschlüsselung aus, SSID sichtbar, DHCP, etc. pp...
Habe schon mehrfach mein Handy neu aufgespielt (Software - 2.3.3).

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte in den Genuss des schnell WLANs auf meinem Smartphone kommen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.463
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten