1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von krausem, 11.06.2011.

  1. krausem, 11.06.2011 #1
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    Bei meiner Fritz Box zu Hause gibt es mit der Verbindung keine Probleme. Bin jetzt bei meinen Eltern und möchte eine Verbindung mit einer Arcor Box herstellen. Da ist auf jeden Fall der Benutzername und das Kennwort erforderlich. Möchte ich nun die Verbindung herstellen, fragt er mich nur nach dem Passwort und hängt dann in einer Schleife bei der Authentifizierung. Wie kann ich es einstellen, dass ich auch das Kennwort eingeben kann. Bei meinem Wave hat das gleich auf Anhieb geklappt!
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Gruß
    Markus
     
  2. psytec, 13.06.2011 #2
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich kann mir nicht vorstellen das man für den Versbindungsaufbau zu einen Router einen Benutzer Namen benötigt. Man braucht den WLAN-Schlüssel und falls das Netzwerk sie nicht freiwillig raus gibt die Netzwerkkennung. Alles andere hab ich noch nie gehört.

    Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
     
  3. krausem, 13.06.2011 #3
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ist aber leider so ! Als ich mit meinem Wave die Verbindung aufgebaut habe, musste ich auch Benutzername und Kennwort eingeben !

    Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang ! Wurmt mich nur irgendwie, dass es nicht klappt !

    Gruß
    Markus
     
  4. maviing, 05.07.2011 #4
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich bitte um Hilfestellung.
    Der Zugang über W-LAN funktioniert mit dem TAB plötzlich nicht mehr. Mit dem PC geht es.
    Das Häkchen bei Einstellungen WLAN ist eingeschaltet, TAB versucht aber dauernd den Zugang zu scannen - ohne Erfolg.
    Danke.
     
  5. gokpog, 05.07.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Tab und Router schon durchgestartet?
     
  6. maviing, 05.07.2011 #6
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Beides schon geschehen.
    Über das Handy - HTC, App wlan hotspot - funktioniet der zugang.
     
  7. black83, 05.07.2011 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Im router neue Geräte freigegeben oder auf die bekannten beschränkt?
     
  8. maviing, 05.07.2011 #8
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich habe keine Änderungen im Router vorgenommen.
    Gruß
     
  9. bflex2010, 05.07.2011 #9
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Welcher Router und welche Verschlüsselung? Vllt da mal rumprobieren.
     
  10. maviing, 06.07.2011 #10
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Danke für Eure Vorschläge.
    Haben leider alle bisher nicht zum Erfolg geführt.
    Gibt es eine Hotline von Samsung (oder Vodafone) zum 10.1 ?
    Danke.
     
  11. Nimtur, 27.07.2011 #11
    Nimtur

    Nimtur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    habe seit neustem ein Problem mit meinem 10.1V. Habe zuhause WLan und das Tab hat sich bisher immer brav in eins der Netze hier eingewählt. Mittlerweile tut er dies aber nicht mehr, er bleibt im "Handymodus" und holt sich das Internet über Mobilfunk, dass das natürlich ziemlich blöd ist, sollte klar sein. Wenn ich dann in den Einstellungen auf WLan gehe zeigt er mir da an, grau hinterlegt, "WLan ausschalten..." und das bleibt auch die ganze Zeit so. Ich kann dabei nichts drücken und nichts ändern.
    Schalte ich das Tab jedoch aus und wieder ein, wählt er sich sofort ins WLan ein, verliert jedoch nach einer Weile wieder das Signal und wechselt über zu Mobilfunk.
    Signal des WLans ist nicht zu schwach, selbiges passiert, wenn ich direkt vorm Router sitze.
    Was könnte das sein? Hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke schonmal!


    Nimtur
     
  12. Galaxy10.1v, 28.07.2011 #12
    Galaxy10.1v

    Galaxy10.1v Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ich hab das Tab mit Vodafona Internet- Flat - Vertrag und bin total zufrieden. Aber es verbindet sich nicht mit dem W-Lan zu Hause (es erkennt es, aber nach Eingabe des Passwortes verbindet es total lange und es passiert nichts). Woran liegt das? Geht das nicht, wenn die SIM- Karte drin ist oder hat Vodafona die irgendwie gesperrt?
    Wir haben einen D-Link Router seit Febr. 2009. W-Lan geht auf den beiden Laptops in der Wohnung.
    An Android muss ich mich noch etwas gewöhnen, mir fehlt ein Handbuch. Gibt es so etwas im Netz? z.b. wie man die Fenster richtig schließt?
    Gruß und Danke schonmal!
     
  13. Galaxy10.1v, 28.07.2011 #13
    Galaxy10.1v

    Galaxy10.1v Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Das Problem mit der fehlenden W-Lan Verbindung hab ich zu Hause. Wir haben einen D-Link Router. Wie kann ich denn auf dem Tab die Mac- Adresse finden?
    Muss ich irgendwas im router machen?
     
  14. olsch, 28.07.2011 #14
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,
    Die mac adresse findest du unter

    Info zu tablet --> status --> und dann ganz nach unten scrollen.
     
  15. Galaxy10.1v, 28.07.2011 #15
    Galaxy10.1v

    Galaxy10.1v Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Geht trotzdem nicht, aber dankeschön!
     
  16. olsch, 28.07.2011 #16
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    1. Eine einführung zu android findest du im
    "Das AndroidPITiden-Buch"


    Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch by Andreas Itzchak Rehberg

    Kannst du online ansehen oder als pdf/epub herunterladen.

    2. Wlan verbindung funktioniert auch, wenn die sim karte im gerät steckt.
    Überprüfe doch mal, ob unter "drahtlos und netzwerke"
    - "mobile netzwerke" die paketdaten ausgeschaltet sind
    - wie du unter "wlan einstellungen" die 'wlan trennrichtlinie" konfiguriert hast
     
  17. bflex2010, 28.07.2011 #17
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Doch, es sollte schon gehen. Welche Sicherheitsoptionen hast du im Router festgelegt?
     
  18. Galaxy10.1v, 29.07.2011 #18
    Galaxy10.1v

    Galaxy10.1v Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Wow, es hat geholfen, die Paketdienste abzuschalten. DANKE! Ich bin froh, dass es so schnell ging mit der Antwort! Tausend Dank! Da wäre ich allein nie drauf gekommen.
     
  19. alexander_dirksen, 31.08.2011 #19
    alexander_dirksen

    alexander_dirksen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Meine WLAN-Geräte laufen bis zu 300 MBit/s, aber das Galaxy Tab 10.1v schafft nur 65 MBit/s. Weiß jemand ob das Galaxy nicht mehr kann oder welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit mehr Geschwindigkeit erzielt wird. Der Router ist eine Fritz Box 7270 neuestes update. Habe schon zwischen 2,4 und 5,0 GHz umgeschaltet, aber keine Verbesserung.
     
  20. tomschl, 31.08.2011 #20
    tomschl

    tomschl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Kann ich leider nur betstätigen:mad2:
    habe auch nur 65er connect an der 7270
     

Diese Seite empfehlen