Diverse WLAN-Probleme

Hallo,

es befindet sich das Original Rom auf dem TAB.

Allerdings habe im das TAB gerootet damit Adfree läuft.

Gruß,
Frank
 
Hallo an alle Fachkundigen,

brauche Hilfe:

da ich beim Kauf nur ein WIFI 10.1 ergattern konnte,wollte ich für gelegentlichen mobilen Zugang über mein HTC HD2 ins Netz gehen.Das Handy baut dafür einen HOTSPOT auf,der auch funktioniert.Nun das Problem:

mein Galaxy erkennt beim scannen meine Fritzbox, mit der ich zu Hause surfe, und diverse andere WLANs in meiner Umgebung,aber ausgerechnet der Handy-Hotspot wird nicht erkannt?

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?Hab beim Suchen was von AD HOC Verbindung ??? gelesen, aber leider nicht kapiert.Tab ist gerootet und hat 3.2 Rom.

freundliche Grüße an alle :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy ein Windows Phone? Soweit wie ich weiß, ist eine Wlan Verbindung per mobilen Zugangspunkt mit WinPhone nicht möglich.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: doc.heritage
Geht es denn auch mit dem IPhone? Ich hab es bisher nicht geschafft.
 
Danke an TIMMYLEIN,


dann muß man wohl akzeptieren,daß es mit einem Windows Phone nicht funktioniert.

kann mir zum Trost jemand bestätigen, daß man das 10.1 WIFI only wenigstens mit einem mobilen HOTSPOT/MIFI verbinden kann?

freundliche Grüße an alle
 
Ja, das funktioniert.
Vorher am PC die Pin Abfrage deaktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seeeekunde, das hd2 ist ein windows mobile 6.5gerät.
wen du kein win7 phone rom drauf gemacht hast hat das hd2 noch das gute alte windows mobile drauf!
Zum eingetlichen problem, weist du ob das hd2 einen acrespoint macht oder nur eine adhoc verbindung macht?
 
das weiß ich leider nicht.Es wird nur als WLAN ROUTER bezeichnet und soll einen Drahtlos-Router zur Verbindung mit anderen Computern bereitstellen

( s Anleitung HTC: Verwendung des Telefons als einen Drahtlos-Router
WLAN-Router macht aus dem Telefon einen Drahtlos-Router und ermöglicht Ihnen, die Datenverbindung des Telefons über WLAN für einen oder mehrere Computer zu verwenden. Wenn Sie WLAN-Router starten, erstellt das Telefon ein sicheres WLAN-Netzwerk, mit dem ein Computer verbunden werden kann, um Zugang zum Internet zu erhalten.
Wenn Sie das Telefon als einen Drahtlos-Router verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass in ihm eine SIM-Karte eingelegt ist und eine 3G/GPRS/EDGE-Datenverbindung besteht. Damit Sie eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk des Telefons herstellen können, benötigen Sie einen Computer, mit integrierter WLAN-Funktion bzw. einem WLAN-Adapter)

Das Telefon (Original 6.5 WIN )richtet das so ein, ist auch dann mit dem NET verbunden,aber das 10.1 erkennt dann das WLAN nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. einen pc mit wlan?
 
leider nein

WLAN mach ich nur mit dem GALAXY
 
hmmm,
Es kan sein das das hd2 nur ne adhoc verbindung macht, dan kan es sein, das das tab es nicht findet, weil es nur einen accespoint erwartet.
 
hallo jungs .
habe gerade das Gerät 10.1n bekommen.
habe selber unitimedia anschluss. name von dem wlan findet er.
password ? welches vom wlan ? oder von dem router
proxy eintellungen keine oder manuell
ip eistellungen dhcp oder statisch
warte auf eure antwort

danke
 
habe schon gefunden .

war zu doof

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 
Ergänze dein Wlan Netzwerknamen (ssid) mit "_nomap" . Damit teilst du google mit dein Wlan Netzwerk nicht zu kartographieren. Das solltet ihr alle machen, die das hier lesen!
 
Getestet mit einem Desire und CM7 (wobei das auch nur eine Adhoc Verbindung ist).
Funktioniert Super.
 
Ich geb`s auf. Liegt wohl doch entweder an Windows,denn auch mit dem Desire meines Sohnes geht es sofort,also liegt´s nicht am Galaxy oder daran,daß die Sim von Simply, die über t.mobile in`s Net geht,das nicht will.

Danke an alle die helfen wollten.

Schöne Weihnachten
 
hey..ich bin neu hier und habe mein tab auch erst ein paar tage...aber genau diese fragen zum wlan beschäftigen mich auch gerade.
zu hause mache ich das tab an und habe sofort wlan - hier habe ich lediglich die nr des routers eingegeben und alles ging...genauso wie am handy

im büro geht nix...bekomme die meldung verbunden aber "wep gesichert" und ich muss wohl manuell ganz viel eingeben, was ich ehrlich gesagt aber leider nicht weiß :confused:

alos...helft einem ANFÄNGER mal ;)

vielen dank!
 
Hallo!

Das WLAN bei "hier" (wo auch immer das ist) ist verschlüsselt. Das erkennt man an der WEP-Anzeige. WEP steht hier für Wired Equivalent Privacy und stellt die so ziemlich schlechteste Verschlüsselungsform eines WLAN dar. Diese Verschlüsselung ist schon lange nicht mehr Stand der Technik und kann auch bei einer 128-bit-Verschlüsselung ultra schnell geknackt werden (bei genügend Traffic im WLAN <1 Minute). Die Nachfolger WPA und WPA2 sind erheblich sicherer.

Meistens braucht man für ein WEP-WLAN einen hexadezimalen Schlüssel, also die Zahlen 0-9 sowie die Buchstaben a-f (16 Ziffern/Buchstaben also gesamt). Bei einer 128-bit-Verschlüsselung sollte dieser Key also 16 Zeichen/Ziffern haben und lautet meinetwegen 0a5f89de7bc60ad9.

Diesen Key muss Dir derjenige geben, der das WLAN eingerichtet hat. Da Du zuhause sofort WLAN hattest, ohne dass Du einen Schlüssel (Passwort) eingeben musstest kann daran liegen, dass Du zuhause Dein WLAN nicht verschlüsselt hast. Das wäre wiederum extrem leichtsinnig, da nun jeder in Dein Netz kann und wenn er nicht wirklich "nett" ist, dort auch Sachen ins INternet runter- oder hochladen kann, die die Kripo überhaupt nicht mögen. Du als Betreiber des WLANs bist dann dran, da ein unverschlüsseltes WLAN als grob fahrlässig gilt und man daher als sogenannter Störer die Strafe bekommt. Das solltest Du also sicherheitshalber zuhause kontrollieren und ggfls. die Verschlüsselung auf WPA2 stellen (kann jeder Router, der nicht gerade aus der Steinzeit des WLANs stammt).

CU Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir das auch Galaxy Tab 8.9 von Cyberport gekauft.

Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Tab, allerding bekomme ich WLAN tethering mit meinem HTC HD2 nicht hin. Es wird das WLAN des HD2 überhaupt nicht erkannt. Verbinde ich meinen Laptop mit dem HD2, funktioniert es dagegen allerdings einwandfrei.
Beim HD2 handelt es sich um ein orginales t-mobile ROM.

Hat jemand eine Idee, muß an den Einstellungen das Tab etwas geändert werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.364
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
10
Aufrufe
7.548
Azasta
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.595
terminus
T
Zurück
Oben Unten