Diverse WLAN-Probleme

nja ich hatte heute meinen wlan ca 30 min eingeschalten gelassen und es hat sich nicht verbunden :(
 
mamba24 schrieb:
nja ich hatte heute meinen wlan ca 30 min eingeschalten gelassen und es hat sich nicht verbunden :(

also ist euer Wlan ein freier HotSpot?
Hast Du die Gegend mal gescannt und dann verbinden angeklickt auf das passende Funknetz (SSID)?
 
kein freier, aber jeder kennt das passwort. ja die ssid stimmt auch

das komische ist auch (damals noch bei 1.5) , dass ich halt zb als ich mal beim arzt war (der hatte nen offenen netz) und ich bei ihm tadellos die apps runterladen konnte
 
Guten Morgen mamba24,

mamba24 schrieb:
kein freier, aber jeder kennt das passwort. ja die ssid stimmt auch

das komische ist auch (damals noch bei 1.5) , dass ich halt zb als ich mal beim arzt war (der hatte nen offenen netz) und ich bei ihm tadellos die apps runterladen konnte

vielleicht solltest Du die bestehende Verbindung einfach "vergessen" und neu verbinden, sonst fällt mir leider auch nichts ein, sorry.:(

Gruß
blackspica
 
Das Problem kenne ich auch.

Habe die JD1 installiert.

Bei mir zu Hause findet er das WLAN manchmal auch erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Verbindung.
Teilweise kann ich mich gar nicht verbinden, erst nach Neustart des Telefons.
Manchmal verbindet sich das Spica aber auch sofort nach wenigen Sekunden, keine Ahnung woran das liegt.
Habe bei mir die SSID unsichtbar und nen MAC-Filter im Router, aber das dürfte doch keine Probleme geben, oder?
 
Hallo Abaddon,

Abaddon schrieb:
Das Problem kenne ich auch.

Habe die JD1 installiert.

Bei mir zu Hause findet er das WLAN manchmal auch erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Verbindung.
Teilweise kann ich mich gar nicht verbinden, erst nach Neustart des Telefons.
Manchmal verbindet sich das Spica aber auch sofort nach wenigen Sekunden, keine Ahnung woran das liegt.
Habe bei mir die SSID unsichtbar und nen MAC-Filter im Router, aber das dürfte doch keine Probleme geben, oder?

also, seit 2.1 dauert es bei mir auch etwas länger bis Wlan da ist,
aber 30 min warten und immer noch keine Wlanverbindung, finde ich schon Hammer.:eek:
Deine Einstellungen habe ich auch.:D

Gruß
blackspica
 
hab auch probleme mit wlan. Ich hab meinen unendlich langen schlüssel eingegeben und dann geht auch das wlan. nach ~1 stunde disconnectet er sicheinfach und wiederverbinden geht nicht. Ich muss die einstellung "vergessen" und den key erneut eingeben (das dauert lange...), erst dann geht das wlan wieder.
gibt es immer noch keine lösung?
 
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Wlan-Einstellungen zu sichern.
Es ist mir gestern mal wieder passiert, dass ich aus versehen statt auf "Verbinden" auf "Vergessen" gedrückt habe. Dann werden die Einstellungen sofort gelöscht.:crying:
Es ist echt nervig das Passwort wieder abzutippen.
 
Servus,

hatte schon immer mal wieder Probleme mit WLAN und der Fritz!Box. Lief immer etwas hakelig.

Aber heute geht gar nichts mehr. Mein Spica sagt immer "Außerhalb des Bereichs".

Habe die aktuelles Firmware für die Fritz!Box, WPA+WPS2 Verschlüsselung und Android 2.1.

Habe bei allen Einstellungen beim WLAN der FritzBox gebastelt - aber ich bekomme einfach keine Verbindung mehr.

Woran kann das liegen?
Grüße jms

PS: natürlich ist der Sicherheitsschlüssel korrekt eingegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal probiert, einfach ohne verschlüsselung rein zu kommen?
 
Servus,

ungesichert kam ich gerade rein - aber auch das läuft nicht rund. Bekomme keine Daten ausm Netz :(

Weder Internet - noch lokales Netz.

Grüße jms
 
Ich habe heute nochmals versucht. Wenn ich das mobile Netzwerk zuerst deaktiviere und dann WLAN aktiviere scheint es zu funktionieren.

(Aber danach gibt es wieder Probleme das mobile Netzwerk zu aktivieren - dann hilft nur noch neu booten)

Aber immerhin habe ich nun eine work around.

Grüße jms
 
Wüsste ich auch gerne. Hab jetzt die Schlüssel für die WLANs von einigen Freunden und Verwandten drin. Bei einem Reset z.b. müsste ich alle wieder nachfragen und eintragen.

Geht das nur mit Titanium Backup (erfordert ja root) oder gibts andere Möglichkeiten?
 
soweit ich weiß sollte das auch mir
“my backup pro“gehen, das braucht keinen root
 
Ich bekomme einfach keine Verbindung mit einem ungesicherten Wlan-Netz. Zu "sehen" ist das Netzt und es wird auch versucht eine Verbindung aufzubauen, vergeblich. Monatelang funzte es, mit einem Mal nicht mehr. Wobei ich mit meinem Pad eine Verbindung herstellen kann.
Mit einem gesicherten Netz hingegen kann ich mich mit dem Spica connecten..?
Wipe Data/Cache habe ich schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe eine frage, nähmlich ist es möglich beim spica die proxy und den port zum ändern
Weil man bei mir in der schule nur so in das WLAN netz reinkommt

danke im vorraus
ruffy
 
Habe ich lang und mit unzähligen apps versucht hinzubekommen. Mit dem CM gings aus den Einstellungen dann endlich
 
Hey Leute ... ich habe bis Heute die Lameware 1.5 drauf gehabt auf meinem
Samsung, habe dann auf 2.1 geupgradet, in der Hoffnung, das mein Wlan
dann geht, aber vergebens :(

So nun eine Frage vom Noob an die Pros ;

Wie bekomme ich mein Wlan ans laufen ?

Fehlermeldung ist "Suche nach Netzen nicht möglich"

Dann schaltet sich das Wlan wieder von alleine ab :thumbsup:


Bitte um HILFE

Werde mich auch revanchieren !!!!:love:
 
Hallo MaTTeS²,

erst einmal herzlich Willkommen.

Wie gehst Du denn vor?

Wlan einschalten und dann auf Wlan-Netz hinzufügen drücken ->
Netz-SSID eingeben -> Sicherheitsstandard auswählen -> Passwort eingeben -> Speichern.

gruß
blackspica
 
blackspica schrieb:
Hallo MaTTeS²,

erst einmal herzlich Willkommen.

Wie gehst Du denn vor?

Wlan einschalten und dann auf Wlan-Netz hinzufügen drücken ->
Netz-SSID eingeben -> Sicherheitsstandard auswählen -> Passwort eingeben -> Speichern.

gruß
blackspica

Das Netz kann nicht gespeichert werden ...

... liegt wohl daran, dass das Wlan in der Zeit wo ich alles eingegeben hab
sich wieder selber ausgeschaltet hat :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.339
voku1987
voku1987
M
  • Madison
Antworten
13
Aufrufe
2.921
Markus_1978
Markus_1978
jms
Antworten
14
Aufrufe
3.698
Curry
C
Zurück
Oben Unten