1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von michel0271, 16.09.2011.

  1. michel0271, 16.09.2011 #1
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    wenn ich mit meinem Galaxy aus dem Haus gehe verbindet es sich ganz normal mit Umts.

    Wenn ich dann später nach Hause komme verbindet es sich aber nicht mehr automatisch mit meinem wlan, obwohl Router (wlan) an ist.

    Ich muss erst in die Einstellungen auf ->Drahtlos und Netzwerke->Wlan Einstellungen dann ist es sofort verbunden.

    Das ist irgendwie nervig. Habe auch schonmal länger gewartet, aber nichts.

    Weiss jemand Rat?

    gruss
     
  2. Fulminator, 16.09.2011 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Manchmal klappt es, manchmal nicht, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Alternativ kann man auch in der Ausziehleiste WLAN kurz aus und wieder anschalten. Ist natürlich auch nicht der wahre Jakob...
     
  3. michel0271, 16.09.2011 #3
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ja, da hast du Recht.
    Das mit der Ausziehleiste hab ich auch schon gemacht, das geht natürlich aber eigentlich sollte das Handy sich ja automatisch wieder mit dem wlan verbinde.
     
  4. Bananengott, 17.09.2011 #4
    Bananengott

    Bananengott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich nutze Juce Defender Pro da kann man das mit W-Lan einstellen und bekommt noch eine gute Akkuleistung raus ( ist die knapp 5 Euro wert)
     
  5. michel0271, 17.09.2011 #5
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    eine app für sowas. Eigentlich sollte das Handy das schon können.
     
  6. Fulminator, 17.09.2011 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Das sehe ich genauso. Schon nervig genug, fürs SMS schreiben eine App zu benötigen.



    Verfaßt mit Tapatalk
     
  7. john.katzenbach, 17.09.2011 #7
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Geht mal in die WLAN Einstellungen und dort im Menü auf Erweiterte Einstellungen, da kann man die WLAN Standby Richtlinien einstellen und dort muss man "Niemals" wählen sonst schaltet das WLAN immer wenn der Bildschirm aus geht aus, nicht automatisch wieder ein.
    Probiert das mal, bei mir geht es immer automatisch an und aus :)
     
  8. michel0271, 17.09.2011 #8
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hey,

    danke aber das haben wir auf "Niemals".

    zu Hause habe ich auch kein Problem. Nur wenn ich draußen war und wieder nach Hause komme dauert es unendlich lange bis es sich wieder mit dem wlan automatisch verbindet, oder es geht gar nicht und man muss es manuell machen.
     
  9. Steiner0815, 17.09.2011 #9
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Woher soll das Handy denn wissen das du wieder zu Hause bist?
    Das geht nur über eine zusätzliche App, wie zB. 2x Battery, Juce Defender oder Green Power Battery Saver. Letztgenannte nutze ich in der Pro Version, da man dort auch automatisch Bluetooth ein- und ausschalten lassen kann.

    Die Funktion dieser Apps ist die Datenverbindung auszuschalten wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wird der Bildschirm entsperrt schalten sie die Datenverbindung (UMTS) wieder ein und suchen z.B 20 Sekunden nach einem offenen WLan Netz. Wird eins gefunden wird automatisch auf WLan umgestellt.
    Wenn nicht wird WLan wieder ausgeschaltet.
    Ebenso ist eine Zeit einstellbar in der das Handy sporadisch eine Datenverbindung öffnet, ohne das der Bildschirm entsperrt wird, zB. um Emails abzurufen.

    Das spart sehr viel Akkuleistung, darum kann ich die Installation so einer App nur empfehlen.
     
  10. michel0271, 17.09.2011 #10
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Danke!

    Ich möchte keinen Akku oder so sparen, auch möchte ich nicht das das Handy wlan ausschaltet oder so wenn ich den Bildschirm sperre (Whatsapp).

    Ich möchte lediglich das das Handy sich automatisch mit bekannten wlan netze verbindet (Arbeit, zu Hause etc).

    Mein ipad verbindet sich immer direkt automatisch mit bekannten wlan Netze sobald eins verfügbar ist.

    Kann doch nicht sein das wenn ich raus gehe das Handy sich automatisch mit dem Umts Netz verbindet aber wenn ich Heim komme nicht mehr automatisch mit meinem wlan es sei denn ich schalte wlan kurz aus und wieder an, dann verbindet es sich direkt.

    P.S: ich habe wlan immer an!!!
     
  11. omino, 17.09.2011 #11
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Normalerweise klappt es auch genau so wie du es wünschst.

    Bei mir zumindest mit mehreren Androiden völlig problemlos.
     
  12. michel0271, 17.09.2011 #12
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ja so sollte es auch...

    komisch... :(
     
  13. omino, 17.09.2011 #13
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.08.2011
    SSID verborgen? Vielleicht liegt es daran?
     
  14. michel0271, 17.09.2011 #14
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    no... :)

    einzig ein MAC-Filter aber das Handy ist als erlaubtes Gerät eingetragen.
     
  15. braini, 17.09.2011 #15
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Könnte die Ursache sein. Bei mir klappt es automatisch.
    Denke nicht das es am Handy liegt.
    Ansonsten eben reklamieren.
     
  16. michel0271, 17.09.2011 #16
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Habe den Mac-Filter auch schon ausgemacht, das Ergebniss war das selbe.
     
  17. braini, 17.09.2011 #17
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wie ist es bei anderen Routern? Bei meinen beiden klappt es problemlos.
    Man sieht ja auch das es laufend scannt.
     
  18. michel0271, 17.09.2011 #18
    michel0271

    michel0271 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    andere Router noch nicht versucht. Bei mir wird auch laufend gescannt.
    Das Problem tritt auch nur auf wenn ich von draußen zurück nach Hause komme. Dann verbindet es sich nicht mehr automatisch... gehe ich dann aber in die Einstellungen um zu schauen ob es scannt ist es direkt verbunden bevor ich schauen konnte ob es scannt.
     
  19. braini, 17.09.2011 #19
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Muss ich bei mir mal beobachten. Bin Nokia-Umsteiger.:D
     
  20. pentruck, 21.10.2011 #20
    pentruck

    pentruck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo ich bin Android-Anfänger,
    vor kuzem war ich in einem Hotel mit Internetzugang über WiFi. Obwohl ich das Wifi-Netz des Hotels gefunden habe und das Paßwort eingeben habe, konnte ich keinen Zugang ins Internet mit meinem SGS+ herstellen. :sad:
    Was habe ich verkehrt gemacht?:confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Zte Axon Mini verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  2. keine Vervindung des S2 im offenen hotel-wlan