Diverse WLAN-Probleme

Die ständigen Wlan-Abbrüche betreffen auch mich. Deshalb hab ich mal mit einigen Einstellungen im Handy gespielt... unter Anderem auch mal Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung ausgeschaltet. Und siehe da: keine Abbrüche mehr... Wäre interessant, wenn das bei einigen von Euch auch so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: fuzzy22 und Der.Claus
Hi ich bin auch betroffen, dein Fix hat nicht zur vollständigen Lösung des Problwms geführt Auri, aber ich habe das Gefühl dass die reconnects nicht mehr so häufig sind ohne Hintergrunddaten
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Hallo zusammen,

im Thread von Cynob sind wir auf ein WLAN Problem + 2.3.6 gestoßen.
Nun stellt sich die Frage, wer alles auch Probleme hat und wie wir dies evtl. lösen könnten.

Bei mir stellt sich folgende Situation:
Wechsel von T-Online zu Vodafone. Vorher Speedport ohne Probleme (egal welche FW), nun Easybox 803 mit neuester Firmware.

Sobald ich mit meinem SGS+ im WLAN unterwegs bin, bricht in unregelmäßigen Abständen das WLAN weg und wird wieder neu verbunden.

Bei einem HTC Desire Z (2.3.3) gab es keine Probleme mehr nachdem in der Easybox von mixed Mode auf 802.11n only umgestellt wurde.

Ein Samsung Galaxy Ace mit Custom Rom (2.3.7) hat auch keine Probleme.


Wer hat ähnliche Probleme und vielleicht ein Lösungsvorschlag?

Gruß
Rokasproch
 
Ich habe ja auch das gleiche Problem..^^ Ich habe jetzt mal von mixed Mode auf Mixed 802.11g & b umgestellt und seit einer halben Stunde kein Verbingungsabbruch festgestellt. Habe heute gelesen dass das n ab und zu mal probleme macht deswegen hab ich nur das n weggelassen.

Ich lade grade GT Free HD runter (spiel) hat ca 320mb und ich musste früher um die 10 mal Neustarten da es Andauernd abgebrochen hat wegen diesen Aussetzern. Jetzt bin ich bei 140mb und es läuft immernoch. :)

Edit: Zu früh gefreut. -.- bei der hälfte 160Mb gabs jetzt den ersten Abbruch. Also weitere Ideen hätte ich nicht außer vllt. eine feste IP zu vergeben und so, aber da muss ich mich erstmal dafür belesen.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"][X] WLAN Probleme mit Android?[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Rokasporch
SnoPoX schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"][X] WLAN Probleme mit Android?[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Hallo SnoPoX,

ich teste mal den Lease Time bei DHCP auf 14 Tage.
Von der Vergabe einer festen IP und das Rückflashen kommt mal nur als Notlösung in Frage.

Gruß
Rokasporch
 
Hey,

kann euch nur in soweit weiterhelfen: ich hab das gleiche problem auch, seit ich auf 2.3.6 geflasht habe. Habe hin und wieder aussetzer mit meiner easybox 803. Ich habe so eine idee, an was es liegen könnte: 2.3.6 spart ja viel akku ein, vielleicht ist das eine sache, um energie zu sparen, dass die w-lan verbindung bei nichtbenutzung getrennt wird. kann das möglich sein ?
 
Denke nicht das es an der FW liegt, hatte noch nie WLAN-Abbrüche.
 
Hallo Ich hatte mit meiner EasyBox und der 2.3.6 Firmeware die gleichen Probleme. Das umstellen der Lease Time brachte das bis heute keine Verbindungsabrueche auftraten
 
pebbels777 schrieb:
Hallo Ich hatte mit meiner EasyBox und der 2.3.6 Firmeware die gleichen Probleme. Das umstellen der Lease Time brachte das bis heute keine Verbindungsabrueche auftraten

Kann ich aktuell bestätigen.
Seitdem die Lease Time auf zwei Wochen gestellt ist, kommt es bis jetzt zu keinen Abbrüchen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Es liegt auch an der lease time habe.auch ne easy seit dem ich es umgestellt habe gibs.keine mukken mehr.

:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
hallo erstmal,
habe eine frage , wo und wie kann ich die lease time einstellen? wird dass im handy oder in der easybox geändert?
danke im vorraus
 
Hallo wolle, auch für dich nochmal in bunt:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"][X] WLAN Probleme mit Android?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"]Probleme mit WLAN nach dem Update einer Firmware? Hier lesen (Verbindungsabbrüche)[/OFFURL]

da steht alles drin (im Router, bei DHCP, LAN). Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: wolle1965
Hallo,

da ich seit einem Monat ein Smartphone besitze, und leider in meinem Zimmer kein WLAN habe, habe ich mir folgenden AP Router gekauft.

http://www.amazon.de/LogiLink-Wirel...YZRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326727047&sr=8-1

Nunja ich habe mein Internet LAN Kabel das an meinem PC angeschlossen war, an diesen Router angeschlossen und mein Smartphone fand auch den Router und konnte auch verbinden. Aber leider steht bei Sicherheit offen. Das heißt also, jeder kann sich durch diesen Router anmelden und dann unerlaubt damit surfen.

Jetzt ist meine Frage, wie ich den Router absichern (Passwort geben (glaub die verschlüsselungen heißen wpe oder wap?)kann. Wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich möchte nicht das meine Nachbarn mit meiner IP oder so rumsurfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

normalerweise müsste dem Router eine Anleitung beiliegen, wo sowas erklärt wird.
Und im Regelfall sind diese auch schon Passwort gesichert, aber deiner scheint eine Ausnahme zu sein.
Nun gilt es herauszufinden wie deine SSID ist und der dazugehörige Netzwerkschlüssel, dass kannst du entweder über die Anleitung(oder über deine IP-Adresse, in den meisten Fällen: 192.1xx.x.x).

BR,
Rash

Edith sagt: Vielleicht hilft dir dieser Link auch
 
hallo,

meinst du meine allgemeine IP adresse die ich dauerhaft hatte, oder die ip adresse, die hinten auf dem kleinen ap router steht
 
Huhu,

probier mal beide aus.
Einfach oben in die Browserleiste eintippen, normalerweise müsste dann ein Konfigurationsbildschirm aufgehen.

BR,
Rash
 
und welche verschlüsselung soll ich wählen. wird mir dann ein verschlüsselungspasswort angezeigt oder muss ich ihn selber erstellen.
 
Huhu,

welche Möglichkeiten kannst du denn auswählen?
Es gibt bspw. folgende Verschlüsselungen:
- WEP(altes, etwas unsicheres System)
- WPA(neues, solltest du benutzen)

Falls du nach einem Passwort beim Einrichten gefragt wirst, ist das zumeist "0000".
Bitte, wenn du dein Passwort dort eingeben kannst, ein "sicheres" nehmen und dir das auch dementsprechend merken :)

BR,
Rash
 
hey,

was ist mit wpa2 verschlüsselung?. Win 7 hat alles selbst eingerichtet... musste nichts mit dem browser machen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.689
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
P
Antworten
0
Aufrufe
3.371
PtOlbrch
P
Zurück
Oben Unten