Diverse WLAN-Probleme

Huhu.
Wenn das nun selbst eingerichtet wurde, dann gibts doch nun keine Probleme mehr oder?
Oder hast du noch fragen?

BR,
Rash..

PS:WPA2 ist noch besser;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hi

Probiere mal WiFi@Home im Market. Ich brauchs und es funktioniert wunderbar!
WiFi@Home

Achim Beinroth

:thumbsup:
 
Huhu,

eventuell wäre noch folgende App etwas für dich:
Llama ohne Root
oder
Tasker mit Root

BR,
Rash

PS: Der Post über mir - werde das direkt mal heute Abend ausprobieren :)
 
Hallo Ihr!
Derzeit weile ich im Skiurlaub und habe hier auch WLAN (mit dem Laptop klappts auch wie man sieht). Leider komme ich mit dem Samsung nicht ins Netz. Das Iphone von meinem Freund funktioniert.
Hier bekommt man ein Paßwort und einen Benutzernamen und diese muß man auf einem Anmeldebildschirm angeben. Dort will mein Handy aber gar nicht hin.
Die WLAN-Verbindung steht und der Empfang reicht aus. Eine IP-Adresse wurde mir zugewiesen. Alles gut, aber bei Aufrufen des Internets sagt der Browser, daß die Webseite nicht verfügbar ist. Habe natürlich schon verschiedene Webseiten ausprobiert. Die Anmeldeseite des Nachbarhotels funktioniert...

Die SuFu ergab nichts Adäquates. Was kann ich tun? Gewinnt etwa das Iphone???? :unsure:
 
Zur 1. Möglichkeit: Das Hilft bei mir zum Teil. Das Problem ist, das mein Router (Speedport W700V) bei einer Mac-Filterung jedem Teilnehmer automatisch eine feste IP zuweist und damit, unabhängig von den DHCP-Einstellungen, eine unendliche Gültigkeitsdauer (also eine Lease Time von -1000 ms), womit Android anscheinend nichts anfangen kann. Wenn ich die Mac-Filterung abschalte und die Verbindung zwischen MAC- und IP-Adresse raus nehme geht's. Dann allerdings ohne Mac-Filter, was ich nicht will.

Zur 2. Möglichkeit: Das mag gehen, aber nur in Privaten Netzen. In den Netzen von Unis und FHs (eduroam) geht das nicht, da die öffentliche IPs vergeben (jedenfalls ist das bei unserer FH so). Ich müsste also jedes mal die Netzwerkeinstellung ändern. Oder gibt's dafür zufällig eine App?

EDIT: hab schon eins gefunden: Tasker mit dem Locale WiFi IP Plugin. WiFi Manager,set DNS und IP Manager machen dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich nun auch in diesem interessanten Forum angemeldet.

Ich habe seit meinem Update auf 2.3.6 das selbe Problem. Webradio hören ist so nicht mehr möglich. Dafür bringt das neue System auch Vorteile (z.B. gibt es bei mir jetzt keinen SMS Sendefehler mehr).

Gestern habe ich mit einem Samsung-Techniker gesprochen. Dieser meinte, das Problem sei ihnen nicht bekannt.

Hat jemand eine Lösung bisher gefunden? Der meinte es sei ein Gerätefehler und ich solle es einschicken, aber das trat erst nach dem Update auf. Ist doch Quatsch.
 
Hast du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben habe????
 
Danke für die Hilfe!

Hatte das selbe Problem und ich war kurz davor mit Odin ein neues Modem einzuspielen.
Wie hier im Forum gelesen, habe ich das AriesVE.ops eingefügt und als Modem das "SMD_MODEM_I9001XXKP4_CL374422_REV00_user_low_ship_EMMC.smd" File
(Modem der 2.3.4 Version glaube ich). Nur zeigte er beim einfügen des Modems ivalid
image type an.

Da ich bis vor kurzem ein HTC Toch HD hatte, habe ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Android und bin froh das ich es mir nicht evtl. Zerschossen habe.

Von daher bin ich glücklich das ich den Beitrag hier noch rechtzeitig gefunden habe.

also thanks a lot...
 
zur info für alle Betroffenen: ich habe am router die lease time (gültigkeitsdauer) von unendlich auf 2 wochen gestellt.
Jetzt ist alles gut.
 
Oh NEIN, das Iphone hat gewonnen...
 
Hallo Rhonin,

ja, ich habe die 2.3.6. Aber es ist zu spät, weil ich schon wieder homi bin. :crying:

DANKE trotzdem, dann guck ich mir mal den Bugfix an. Fürs nächste Mal! ;)
 
Hi,
ich hänge an dem I9001 (1&1) von meiner Frau und möchte eine Verbindung über unsere Easybox 803 aufbauen. Leider wird auch hier ständig die Verbindung abgebrochen.:crying:
Firmware 2.3.5
Mögl. 1: Leider läßt sich inder Easy keine Lease Time einstellen zumindest habe ich es nicht gefunden.
Mögl. 2: Wo finde ich die Einstellung um eine statische IP auf dem I9001 einzugeben? Es wird nur nach dem SSID und dem PW verlangt.
 
Lease Time findest du in der Easybox im Regelfall bei LAN/DHCP irgendwo. Ist nicht wirklich versteckt.
Das andere ist oben genau beschrieben, bitte wirklich lesen (und verstehen). Es steht gleich im ersten Satz von Möglichkeit 2...

Nehmt euch doch bitte einfach mal 5 Minuten Zeit und schaltet euer Köpfchen an :) Zudem gibt es Handbücher, PDFs und Google.

EDiT: Zur Easybox: habe es in meiner grenzenloses Güte oben mit hingeschrieben (zumindest wie es bei mir funktioniert). Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephandroid und waldorf55
Leider bin ich kein Netzwerker und kenne mich daher auch nicht mit dem Fachvokabular aus. Aber bevor ich mein Netzwerk zu Hause abschieße durch irgendwelche Probierereien, frage ich lieber nach. Also bitte entschuldige, wenn ich eine vermeintlich unnötige Frage gestellt haben sollte. Wir fangen alle mal klein an und hören hoffentlich nie auf zu lernen.
Zu Mögl. 2 habe ich tatsächlich die Worte
dann Menü Taste drücken, auf "Erweitert" drücken
überlesen, ich vermute ohne Taste zu drücken erhalte ich nicht das "Erweitert" Menü. Im Moment ist meine Frau noch unterwegs, daher kann ich es z.Zt. nicht testen.
 
Das "Untermenü" Erweitert erreichst du tatsächlich nur mit der "Menü" Taste. Das ist die linke von den drei Tasten (mit den kleinen Strichen drauf).
Alles gut :)
 
Ich hab das WLAN Problem leider immer noch nicht behoben bekommen. Auch mit statischer IP bricht die Verbindung alle 5 MInuten für 3 Sekunden zusammen. Nervt tierisch wenn man mal ein Video schauen möchte
 
Bitte keine Kommentare, außer sie haben etwas mit dem Thema zu tun (Lösungen, die DEFINITIV funktionieren, keine "ich glaube" oder ähnliche Lösungen), damit ist niemanden geholfen. Auch keine Anfragen, dies ist kein Frage Antwort Thread. Danke.

Dazu zählt auch "bei mir klappts nicht". Das hilft nicht weiter und basiert meistens einfach nur auf Fehlern seitens des Anwenders, denn bisher hat es bei jedem funktioniert (zumindest wenn ich nach den ganzen PNs gehe, die mich erreicht haben).
Halte dich genau an die Anleitung, keinen Schritt auslassen (-> weil man denkt, dass es nicht nötig ist, WLAN aus und wieder an zu schalten...) es funktioniert. Ebenso müssen auch alle Felder bei "Statischer IP" ausgefüllt werden.
Viele schreiben mich an, dass es nicht funktioniert, komischerweise klappt es doch, wenn man sich mal an die Anleitung und Hinweise hält, die niedergeschrieben wurden. Es gibt immer Einzelfälle, aber wie von Zauberhand funktioniert es im nachhinein immer und immer wieder. Nehmt euch 5 Minuten mehr Zeit, in der Hektik/Eile werden unnötige Fehler gemacht, das Resultat interessiert dann aber auch keinen (weil es keinem hilft).
 
Entschuldigung, aber deine Antwort ist einfach nur eine Frechheit. Womit nimmst du dir raus bewerten zu können, dass ich mich nicht mehr als 5 Minuten damit beschäftigt habe? Zur deiner Information, steht in deinem Beitrag, ich zitiere: "Zur Not dann nochmal WLAN Aus/An machen." Das könnte der Grund sein, dass das einige deiner Meinung nach "vergessen". Desweiteren ist der Fakt, dass die Lösung bei mir nicht funktioniert auch eine Information. Vor allem ist sie mehr wert, als unsinnige Zurechtweisungen
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
ich muss hier mal ausdrücklich meinen Dank loswerden:thumbsup:. SnoPox hat mich davor gerettet, das Handy meiner Frau an die Wand zu schmeissen. Ich war schon am verzweifeln. aber dank den genauen Anweisungen, habe ich das erreicht, was ich meiner Frau versprochen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.703
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
P
Antworten
0
Aufrufe
3.376
PtOlbrch
P
Zurück
Oben Unten