Diverse WLAN-Probleme

Hallo Cubitus

Den Pin den du eingegeben hast der ist meist nur für eine Automatische einrichtung unter Vista/Win7
Dein Handy ünterstützt das aber nicht, daher hattest du kein erfolg :)
Was du nun eingegeben hast ist der Netzwerkschlüssel, den benötigst du auch, daher hat es nun wohl auch geklappt :)
daher für die Zukunft, ein Pin der auf ein Router steht hilft dir nicht Auf Android ;-)

Guten Rusch.....
 
Mein Beitrag aus einem anderen Unterforum hat natürlich auch hier seine Gültigkeit:
email.filtering schrieb:
Was klappt denn nun nicht beim Aufbau einer WLAN-Verbindung? Grundsätzlich ist das ja kein Android-Thema ...

Am besten klapperst Du die üblichen Verdächtigen bei WLAN-Problemen ab:
  • SSID (sichtbar und ohne Sonderzeichen, also nur die Zahlen, Binde- und Unterstrich sowie das englische Alphabet)
  • Verschlüsselungspasswort (selber Zeichensatz wie bei der SSID; am besten nur PSK2-AES)
  • Kanalwahl (möglichst keine Überlappungen mit anderen Netzen)
  • Verbindungsprotokoll (möglichst nur 802.11g)
  • IP-Zuweisung (am besten dynamisch statt statisch, eventuell pseudostatisch)
  • MAC-Filterung
  • aktuelle Firmware des Routers
  • usw.
Eine Anmerkung noch: Beim GT-I5510 hat sich dieser Tage herausgestellt, dass Geräte mit Android 2.2 de facto keine Verbindung zu WLANs nach 802.11n herstellen konnten. Ab Android 2.3 war das kein Thema mehr.
 
Moin @ all

ich wärme mal das Thema auf weil bei mir ein Problem aufgetreten ist das ich nicht nachvollziehen kann.

Folgendes erstmal zu meinem "Mininetbook mit Telefonfunktion" :) :
Modellnummer: GT-S5360
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: S5360XXKI6
Kernel-Version: 2.6.35.7offical.totoro@androide#98
Buildnummer: BACNETDEV.XXKI6

Vorweg zum BACNET - läuft alles einwandfrei bin sehr zufrieden damit, bis auf die WLAN Geschichte.

Ich bekomme keine WLAN Verbindung aufgebaut. Bzw bekomme eine aufgebaut allerdings komme ich scheinbar nicht ins web, market zb sagt es wäre keine Verbindung da.

Wenn ich auf der Suche nach WLANs bin bekomme ich meins zuhause angezeigt. Wenn er per DHCP seine Einstellungen bekommen soll scannt er jedesmal neu und baut einfach keine Verbindung auf.

Wenn ich die IP Config von Hand einstelle baut er scheinbar eine Verbindung her und sagt mir das er mit meinem WLAN verbunden ist, allerdings geht dann nichts im Market oder InternetBrowser.

Wireless Einstellungen am Router:
Modus: Nur G
Netzwerkname SSID: Home Lucas
Kanal: 11 (mit einem Suchtool habe ich keine Überschneidung mit anderen WLANs)
SSID wird übertragen
Sicherheitsmodus: WPA-PSK
WPA-Algorithmen: TKIP
MAC Filter aus

DHCP ist an. Meine Frau bekommt mit Ihrem Galaxy SII problemlos eine Verbindung. Auch alle anderen Geräte die über WLAN betrieben werden funktionieren einwandfrei.

Router neustarten habe ich schon probiert. Telefon neustarten ebenfalls..
Ich hatte mit dem Orignalbetriebssystem auch über den Router eine WLAN Verbindung herstellen können.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was ich ausprobieren könnte... so langsam fällt mir da nix mehr ein...

Grüße an alle...
 
Aufgefallen sind mir an der überaus "sauberen" Aufstellung :) jetzt auf die Schnelle nur zwei Dinge: WPA(1) statt WPA2 und das Leerzeichen in der SSID. Der Rest macht erst mal einen guten Eindruck.
 
Folgendes bietet mein Router an Sicherheitsdingens an:
WPA-PSK mit TKIP oder AES
WPA-RADIUS mit TKIP oder AES
WPA2-PSK mit TKIP+AES oder AES
WPA2-RADIUS mit TKIP+AES oder AES
RADIUS
WEP

Was soll ich denn da am besten nutzen und was wäre dann weiterhin kompatibel mit meinen anderen WLAN Geräten?

Das mit dem SSID werde ich heute abend wenn ich wieder zuhause bin ausprobieren, denke zwar nicht das die eine leerstelle ein Problem darstellt aber wer weiss....

Ingen
 
Die einzige für Haushalte sinnvolle, weil praktikable und sichere Verschlüsselung ist "WPA2-PSK mit AES".
 
Hallo,

habe das mit dem WPA mal geändert wie du geschrieben hast und das Leerzeichen aus dem SSID rausgenommen.

Ein paar zusätzliche Einstellungen kannn man wohl noch vornehmen, allerdings kenne ich mich da nicht so aus, hab malö nen screen von gemacht, Handy probier ich gleich aus wenn meine Überwachungskamera wieder geht, der muss ich die veränderten einstellungen noch mitteilen....
 

Anhänge

  • erweiterte einstellungen.png
    erweiterte einstellungen.png
    5,8 KB · Aufrufe: 432
Soo

alle normale WLAN geräte laufen einwandfrei weiter, da is schonmal nix schief gegangen.

jetzt war ich grad am handy dran und habs erstmal direkt neugestartet. Alte WLANs aus der Liste entfernt nach dem Einschalten vom WLAN.

Mein WLAN zuhause gefunden und auf Verbinden geklickt.
Das password richtig eingegeben, extra Sichtbar gemacht das da kein Schreibfehler drin ist.

Er ruft jetzt seit 2 Minuten eine IP ab hat aber noch keine bekommen, Unterschied zu gestern, er springt nicht mehr, ich hatte vorher bei den erweiterten Einstellungen noch den Port rausgelöscht, bei Proxy ist ebenfalls leer.

Muss da was drin stehen in den beiden Feldern?
Von hand die Daten wie IP ect eingeben habe ich noch nicht probiert, muss jetzt den Kleenen abholen und fahre bei der Oma vorbei, die hat auch WLAN, da optimiere ich gleichmal die Einstellungen und probiere es da auch nochmal aus....
 
So, bei der Oma angekommen, die WLAN Einstellungen ebenfalls nochmal angepasst, aber auch hier das Problem, das das Handy nicht mit dem WLAN verbindet. Es bekommt einfach keine IP zugewiesen.

Ich probiere hier mal aus wie das mit dem Selbst einstellen läuft.
Weiß einer vielleicht ob bei diesen extra Einstellungen im WLAN Menü etwas bei Port stehen muss?

Grüße Ingen

_____

Edit:
Hab die Daten mal von Hand eingetragen, dann habe ich eine aktive Verbindung mit dem WLAN Netzwerk, das Ebay App zb funktioniert einwandfrei, Browser, Market, Radio, TeamViewer, klicktel ect funktionieren nicht....
Das muss doch irgendeine Einstellung sein....
__________
Edit2:
Zuhause gestern auch nochmal ausprobiert, aDaten wie IP, Gateway, DNS, Subway von Hand eingestellt. Keine Verbindung nach aussen, erreiche aber alles was im Netzwerk drin ist, sprich die Routerseiten sowie meine Kamera die ebenfalls über WLAN dran hängt. Automatische IP Vergabe geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo

da ich zu keiner Lösung gekommen bin habe ich BACNET per Odin entfernt und original Samsung wieder drauf gemacht, WLAN geht alles wieder einwandfrei.

Hatte vorher BACNET per Odin ebenfalls neu draufgezogen ohne speicherkarte keine aps drauf ect und WLAN ging ebenfalls nicht.. schade eigentlich BACNET hat mir echt gut gefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch erst das die Verbindung nicht zustande kam aber nach einem neustart ging es wieder!
 
also doch müll die customs,da behalt ich doch meine stockrom und erspar mir arbeit und nerven.:tongue:
 
Ich liebe Antworten die einem nur zeigen das vorangegangene Beiträge nicht gelesen wurden oder die überhaupt keinen Lösungsansatz enthalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Ingen1982,

ich hatte im Prinzip ähnliche Probleme wie du.
Mir wurde eine Wlan-Verbindung angezeigt und nach richtiger Eingabe des kennworts wurde ständig nach weiteren WLan-Verbindungen gescannt. Und dann angezeigt, dass die Wlan-Verbindung deaktiviert wurde.
Nach einiger Suche im WEb hab ich zu erst mal meinen Alice-router neu konfiguriert, so dass dieser jetzt die Internet-Verbindung herstellt und man das nicht mehr manuel am Endgerät machen musste.
Anschliessend habe ich eine passende IP/gateway,DNS, Subnet manuell eingegen. Siehe da , die WLan-Verbindung wurde als verbunden angezeigt.
Immerhin schon mal was, trotzdem konnte weder eine Website noch die Nutzeroberfläche des Routers aufgerufen werden.

Also weitergesucht im Web und dann mal den Rat befolgt, die Sicherheistverschlüssung auf WAP2 mit AES geändert, neues Passwort vergeben, anschliessend im Handy die neue WLan-VErbindung eingegeben und schwupps, jetzt geht es.

Bei mir lag es also eher am ALice-Router, die ja leider von Alice so bekloppt heruntergedrosselt sind, dass sie nicht alle Funktionen umfassen.
Ob das eine sinnvolle Technikvariante ist, scheint glaub ich nur aus Betreibersicht der Fall zu sein. Für Nutzer macht es mehr Arbeit und Probleme als nötig.

So ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiter helfen.

Gruß

scout78
 
Hallo hab mal hier so bissl gelesen hab seit letzem WE ein Samsung Galaxy Y S5063 hatte auch Probleme mit dem WLAN das der keine verbindung aufbauen konnte

und es war nix mit Verschlüsselung usw. und MAC oder Ip adressen eingetlich ganz simpel

hier meine Lösung:

ich habe meine Modem (Router) auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da es funste solltet ihr vill auch mal probieren ohne das ich noch was ändern musste also verschlüsselung oä.

musste zwar alles wieder neu einstellen also install code eingeben und netzwerksschlüssel ändern usw. aber es funst

Lg Blackdragon
 
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an euch.

Kurz Erklärung zu unserem Problem:

Mein Bruder hat Probleme mit seiner W-LAN Verbindug, da diese ständig abbricht und sich neu verbindet. Sein Router ist die Easybox 602 mit einem Internetanschluss von Vodafone. Im "Log" (oder wie das heißt :D) liest man heraus, dass sich das Handy innerhalb von 10 min. mind. 5 mal neu mit dem Internet verbindet. Den Timeout für's W-LAN hat er im Router sowie am Handy ausgeschaltet. Andere Geräte wie Laptop oder ein HTC 7 Mozart funktionieren einwandfrei - ohne W-LAN Störungen. Bei mir zu Hause (Telekom) funktioniert sein Handy ohne Probleme - ich kann mir das nicht erklären - habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? :/

Danke :)
 
Hallo zusammen!

Ich hatte vor mein SGY GT-S5363 wieder in Betrieb zu nehmen und wollte dann auch gleich mal per WLAN auf Facebook herumgucken und bisschen surfen.

Dann bin ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen und habe da auch mein Netz gefunden habe das Passwort eingegeben und nun steht dauerhaft IP-Adresse wird abgerufen und nichts passiert.


P.s.: Bin total raus und kenn mich 0 mit solchen Geräten aus; hatte davor eine lange Zeit keines, da ich keines brauchte. Außerdem habe ich schon gegooglet, aber nichts Hilfreiches gefunden falls. Doch wer einen Thread hat entschuldige ich mich und bitte den Link des Threads einfach hier rein zu posten Danke! :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer: Hier steht schon mal einiges zum Abarbeiten! Klappt's dann immer noch nicht, mach bitte genaue Angaben zu Deinem Problem, damit wir weitersehen können.
 
Sehr oft muss man, wenn man es über DHCP laufen lässt, es so einstellen, dass das Gerät überhaupt mit in das Netzwerk aufgenommen wird.

Was ich damit meine ??

Ich hab als Router die Fritz Box Fon WLAN 7570 VDSL.

Dort habe ich im Bios unter Wlan die Einstellmöglichkeit, das entweder alle neuen Wlan-Geräte zugelassen werden, oder das der Zugang auf die bereits angemeldeten Wlan-Geräte beschränkt wird.

Ausserdem lässt sich bei den DHCP-Einstellungen die Anzahl der zu vergebenen IP-Adressen begrenzen.
z.b 192.168.0.2 bis 192.168.0.9

Vielleicht liegt es daran ??

mal ein Hinweis, jeder Router ist ja bekanntlich anders.


So Long
 
Das nennt sich MAC-Adressen-Filterung und steht schon in der Checkliste. ;)
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
2
Aufrufe
1.639
ConNerVos
C
S
Antworten
11
Aufrufe
5.645
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten