1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von dirri2001, 16.01.2012.

  1. dirri2001, 16.01.2012 #1
    dirri2001

    dirri2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo!

    Bin neu hier und habe auch das GALXY W neu gekauft.

    Wenn ich WLAN auswähle, zeigt das Gerät mein im haus vorhandenes WLAN-Netz mit korrektem Namen an. Dann verlangt es das Passwort und lässt sich dann verbinden. Soweit, so gut.

    Will ich dann am nächsten tag das Gleiche wieder tun, verlangt es das Passwort erneut. Wie kann man da dauerhaft speichern, so wie ich es vom Laptop kenne?

    Bitte um Hilfe!

    gruß,

    dirri
     
  2. THE-E, 16.01.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Normalerweise sollte es dies automatisch machen. Das ist schon merkwürdig.

    Gibt es vielleicht ein Häkchen für "merken" das du vielleicht nicht setzt ?

    EDIT: Ich habe gerade geschaut. Es muss nirgendwo sowas eingestellt werden. Eigentlich sollte dein SGW dein Netzwerk automatisch erkennen.

    Gruß

    THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  3. dirri2001, 16.01.2012 #3
    dirri2001

    dirri2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    HallO!

    Werde es heute abend nochmal veruchen.

    Gibt es denn irgendwo beim Galaxy W ein solches Häkchen "Merken"?
     
  4. frankeun, 22.01.2012 #4
    frankeun

    frankeun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo,

    ich habe gestern ein neues Galaxy W gekauft. Alles soweit eingerichtet und funktioniert auch alles, bis auf folgendes:

    Es wird kein WLAN Netz erkannt. Wenn ich WLAN einschalte erscheint kurz "scannen..." und nach ca. 15 Sekunden schaltet sich das WLAN wieder aus. In dieser Zeit erscheint auch kein WLAN Symbol in der Symbolleiste.

    Auch der Versuch ein WLAN hinzuzufügen schlägt fehl. Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden". (Es ist schon schwierig genug in 15 Sekunden SSID und Passwort einzugeben)

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? :confused:
    Vielleicht ist ja auch das WLAN Modul einfach nur defekt.

    Ich hoffe nur das SATURN das umtauscht und nicht eingeschickt wird.


    viele Grüße


    Dirk
     
  5. snipe122, 22.01.2012 #5
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du meinst unter Einstellungen WiFi ist es aktiviert aber die Liste ist leer darunter trotzdem Du sicher bist das es WLANs in der Nähe gibt? Wenn das so ist scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen. Geh nochmal zu Saturn und zeig das Problem. Die geben Dir ein Neues ohne Probleme normalerweise. Probier es dann lieber vor Ort aus, so mach ich es immer um nicht nochmal hinzumüssen!

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  6. kow123, 22.01.2012 #6
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Kannst Du mal mit einem anderen Gerät testen, ob wirklich WLAN verfügbar ist? Ich habe vorhin gerade das W für meine Frau eingerichtet. Da werden mir dauerhaft ein paar WLANs angezeigt mit der art der Verschlüsselung. Ich habe dann auf jeden Fall länger als 15sec Zeit, mein Passwort für mein WLAN einzugeben. Da ich ein ellenlanges PW habe, dauert das schon mal länger als 15sec:D
     
  7. frankeun, 23.01.2012 #7
    frankeun

    frankeun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Ja, ich hatte mit einem anderen Handy getestet ob WLAN verfügbar ist.

    Mittlerweile ist alles Ok :thumbsup:

    Ich hab vor der Rückgabe des Handys das Gerät zurückgesetzt (Werkseinstellungen). Danach aus reiner Neugierde, ohne SIM, nochmals das WLAN aktiviert. Funktionierte bestens. Dann nochmal SIM eingelegt und alles neu eingerichtet. WLAN funktioniert immer noch. Keine Ahnung woran das gelegen hat. :confused2:

    Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Handy. Schnell, super Bildschirm, Akku hält schon den dritten Tag trotz mehrmaliger Kompletteinrichtung und testen von WLAN, GPS, etc.


    bis dann


    Dirk
     
  8. zippomania, 30.01.2012 #8
    zippomania

    zippomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hi,
    hab letzte Woche mein Samsung Galaxy W erhalten und wollte mich auch gleich mit dem WLAN Netz bei uns zu Hause verbinden, aber das Handy findet unser WLAN Netz nicht.
    Ich weiß, dass es nicht am Netz liegt, denn mit meinem Laptop kann ich mich super verbinden. Das WLAN Netz ist auch nicht unsichtbar...
    Andere WLAN Netze in unserer Umgebung kann ich sehen (verbinden weißich nicht, die sind PW geschützt), aber gerade unseres nicht?!?!

    Hab auch versucht das WLAN Netz manuell unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen einzurichten, aber da sagt mir mein Samsung, dass ich außerhalb des Bereichs bin?

    Kennt jemand das Problem?
    Morgen bin ich in der Uni, da veruch ich mal mich dort mit dem WLAN Netz zu verbinden...
     
  9. DeAndi, 30.01.2012 #9
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi auch dir :)

    manche Android Device haben Probleme mit den Kanälen 11-13.

    Wen einer der o.g. Kanäle Aktiv ist stelle mal auf deinem Router auf einem Kanal zwischen 1-10.

    Achte aber bitte darauf das optimaler weiße 2 Kanaläle bis zu deinem Nachbarn frei sein sollt (wen es geht).
    Bsp.: dur belegst den Kanal 3, die Kanäle 1-5 sind nicht durch einen deiner Nachbarn belegt.

    Viel Glück
     
  10. zippomania, 31.01.2012 #10
    zippomania

    zippomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Habs mit Kanal 5 versucht. Hat nicht geklappt.
    Wie finde ichd enn die Kanal zu meinen Nachbarn raus?
     
  11. DeAndi, 31.01.2012 #11
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
  12. zippomania, 31.01.2012 #12
    zippomania

    zippomania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Vielen Dank für deine Hilfe DeAndi,
    das Problem war aber ein anderes:
    Der Name meines WLAN Netzwerkes beinhaltet ein "ü". Mein Laptop ist damit scheinbar klargekommen. Mein Galaxy W wohl nicht.
    Hab jetzt draus ein "ue" gemacht und voila... jetzt gehts ^^

    Problem gelöst!
     
  13. DeAndi, 31.01.2012 #13
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ok ;) super das alles funktioniert :)
     
  14. urban-proof, 03.02.2012 #14
    urban-proof

    urban-proof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo ihr,

    ich oute mich lieber gleich als Smartphone-Neuling... :) Habe seit heute ein Galaxy W und bin bislang hellauf begeistert, ich schaffe es jedoch nicht, das Gerät mit meinem WLAN zu verbinden.

    Das Problem ist, das Handy findet mein WLAN nicht. WLAN ist an und funktionsfähig, darüber läuft auch der Laptop, von welchem ich gerade schreibe... das Handy hat per se auch kein Problem mit WLAN offenbar, denn es findet zahlreiche WLANs aus der Nachbarschaft... woran kann denn das liegen? Ein weiteres Netbook, das ich hier habe, findet mein WLAN auch... :/

    Hilfe?!
     
  15. THE-E, 03.02.2012 #15
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Es kommt aufs WLAN an, der kann die SSID verstecken, damit finden die Laptops die schon verbunden sind bzw. den Router schon kennen es, aber neue Nutzer müssen die SSID manuell angeben.

    Du musst von deinem Laptop entweder die Einstellungen vom Router kurz ändern oder die SSID im Galaxy W manuell eingeben. Ich habe es noch nicht am Galaxy W ausprobiert.


    Gruß

    THE-E
     
  16. urban-proof, 03.02.2012 #16
    urban-proof

    urban-proof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Wo würde ich das denn im Router ändern oder einsehen, weißt du das vielleicht? Im Netzwerk- und Freigabecenter oder so?
     
  17. THE-E, 03.02.2012 #17
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das müsste bei den WLAN-Einstellungen drin sein.

    Hast du eine Fritz Box ?

    Gruß

    THE-E
     
  18. THE-E, 03.02.2012 #18
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das müsste bei den WLAN-Einstellungen drin sein.

    Du musst deinen Router über den Browser(FireFox, Internet Explorer) ansteuern.
    Welches Betriebsystem hast du ?

    Hast du eine Fritz Box ?

    Gruß

    THE-E
     
    urban-proof bedankt sich.
  19. urban-proof, 04.02.2012 #19
    urban-proof

    urban-proof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ich hab Windows Vista am Laptop und einen Speedport W 700V (das ist doch der Router, ja? :D )
     
  20. THE-E, 04.02.2012 #20
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja, das ist richtig.

    Du musst Auf Start->Alle Prorgramme->Zubehör->Eingabeaufforderung

    Dann musst du im schwarzen Fenster folgendes eintippen:

    Code:
    ipconfig
    Dann musst du die mehrere Sachen aufgelistet bekommen. Unter Drahtlose Verbindung, sollte unter Standardgateway eine IP-Adresse(z.B. 192.168.1.1) stehen. Diese musst du in den Browser eingeben. Dann musst du in den Einstellungen oder in der Bedienungsanleitung nach SSID suchen und diesen wieder kurz sichtbar machen

    viel Glück

    THE-E
     
    urban-proof bedankt sich.

Diese Seite empfehlen