1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von mini231200, 30.01.2012.

  1. mini231200, 30.01.2012 #1
    mini231200

    mini231200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo!
    Ich habe das Medion p4310 und komme bei mir zuhause nicht per wlan mit der Easybox ins net :o(
    Bei Bekannten geht mein Handy über die Easybox rein!
    Kann mir einer helfen BITTE???
    LG
     
  2. FelixL, 01.02.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ist die Easybox vielleicht so eingestellt das sie nur auf Wlan N sendet? Hab da leider auch relativ wenig Ahnung.
     
  3. mhunstiger, 25.03.2012 #3
    mhunstiger

    mhunstiger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage: ich habe ein Aldi Smartphone, Medion Life P4310, Android Version 2.3.5. Das wählt sich zwar problemlos ins Internet ein, aber seit einigen Tagen nicht mehr in mein heimisches WLAN-Netz (Alice). Der PC wählt sich ohne Probleme ein. Das Smartphone scannt sich einen Wolf, erkennt zwar das WLAN-Netz, versucht, die IP-Adresse abzurufen, das scheint dann aber nicht zu klappen und es scannt wieder los.
    Habe schon den Router einmal aus- und wieder angeschaltet, das hat aber nix gebracht. Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendwas mal beim Rumdaddeln falsch gemacht habe. Das einzige, was ich bewußt verändert habe, ist, daß ich ein paar Apps heruntergeladen habe, u.a. einen Virenscanner. Kann es daran liegen???
    Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung in dieses Forum!
    Bitte für absolute Anfänger antworten, sonst verstehe ich nichts!!

    Danke!

    Marita
     
  4. Handymeister, 25.03.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du es schon mal ohne Verschlüsselung probiert? Hast Du irgendwelche Sonderzeichen in SSID oder Passwort? Wechsel mal den Funkkanal.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    mhunstiger bedankt sich.
  5. mhunstiger, 25.03.2012 #5
    mhunstiger

    mhunstiger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort! Aber wie gesagt, ich bin totale Anfängerin. Die Einrichtung des Handys hat ein Bekannter gemacht, der im Moment im Ausland ist...
    Was ist SSID? Ich gebe gar kein Passwort ein...? Im Passwort für das WLAN allgemein ist aber auch kein Sonderzeichen. Wie wechselt man den Funkkanal?
    Tut mir leid, daß ich so ahnungslos bin!
    Marita
     
  6. Odakim, 28.03.2012 #6
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hmmm... wenn man es versteht ist es recht einfach, wenn nicht gibt es so viele mögliche Missverständnisquellen dass es unlösbar scheint.

    Daher empfehle ich Dir einen Menschen in Deiner Nähe zu finden der mindestens rudimentäre Ahnung von WLAN hat um Dir zu helfen.

    SSID ist der "Name" des WLAN
    es gibt wahrscheinlich ein PW (sonst wäre das eine offene Tür für alle möglichen "Bösewichte"), aber das ist Dir nicht bewusst (und man muss es nur am Anfang einmal eingeben; sprich: Dein Bekannter hat das gemacht und Du hast es nicht mitbekommen)
    Den Funkkanal kann man nur am Router (=dem Gerät zu Hause) wechseln, nicht am "Telefon". Benutzen mehrere Router "in der Nähe" denselben "Kanal" macht das möglicherweise Probleme... ...evtl hat jemand in der direkten Nachbarschaft einen Router bekommen und benutzt denselben Kanal...

    ...aber, wie gesagt: es gibt sehr viele eigenlich einfach zu beseitigende Fehlerquellen aber das Feststellen "was genau los ist" benötigt ein bisschen Erfahrung und "Tests" vor Ort.
     
  7. Oggistyle, 26.06.2012 #7
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hey :)

    Ich bin hier noch neu und hab nicht wirklich ne Ahnung :S
    Ich weiß nur das mein Wlan garnicht mehr funktioniert d.h
    ich klick im Menü auf Wlan (aktivieren) und es kommt sofort in nichtmal ner Sekunde "Fehler" :[

    Ich habe bereits versucht das Problem durch zurücksetzn meines Handys zu lösen hat leider nicht geklappt. Hängt es vllt irgendwie mit der "Superuser app" zusammen (wie kann man die eigt löschen... ?)

    danke
     
  8. John Does, 26.06.2012 #8
    John Does

    John Does Gast

    Hallo und Willkommen bei Android Hilfe.de .

    Welche Rom hast du drauf ?
    Welcher fehler wird angezeigt ?
    Bildschirmfoto machen

    Zur Superuser app ich kann mir nicht vorstellen, das die Wlan Probleme verursacht

    Eine Neuinstallation könnte helfen .

    mfg. megadau
     
  9. Oggistyle, 26.06.2012 #9
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Bildschirmfoto wie meinst du das von dem Menü ??
    was meinst du mit rom :[ bin total der noob wenns um sowas geht
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Es steht einfach statt verbunden oder sonst was "Fehler" dort. Also Wlan- Fehler
     
  10. John Does, 26.06.2012 #10
    John Does

    John Does Gast

    Rom ist das Betriebssystem !
    Da du die Superuser app Drauf hast, gehe ich davon aus das du nicht mehr das Original Rom ( Betriebssystem ) Nutzt !
     
  11. Oggistyle, 26.06.2012 #11
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Oja is noch das originale drauf
    android version 2.3.5
     
  12. John Does, 26.06.2012 #12
    John Does

    John Does Gast

    Wie alt Ist dein smartphone wegen Garantie ?
    Schalte doch mal die Daten-verbindung aus Einstellungen\Mobilfunk.
     
  13. Oggistyle, 26.06.2012 #13
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    naja sagn wir so ich hab schon versucht daran herumzufuchteln aber irgendwie erfolglos und danach wollts nicht mehr so ganz. Ich hab bevor ich das gemacht habe ein backup gemacht welches ich aufm computer dann nochmals abgespeichert hab. Könnte ich das irgendwo wieder raufbekommen ?

    Das handy wäre so jetz erst 4monate in meinem Besitz also sollte die Garantie noch gelten ^^
     
  14. John Does, 26.06.2012 #14
    John Does

    John Does Gast

    Ja Backup zurück spielen geht .
    1. Sichere alle Daten von SD karte auf deinen PC und lösche die daten auf er SD Karte
    2. Kopiere Dein Backup auf die SD,
    3. Gehe ins cwm und gehe mit Laut/leise auf Restore das Backup auswählen und warten bis fertig dann auf Reboot System now .
     
  15. Oggistyle, 26.06.2012 #15
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Wohin ist das wenn ich auf die SD speichere ? Es steht ja nirgends Speicherkarte oder wudever sind ja nur diese Ordner auf welche ich direkt übers Handy zugreifen kann :(
     
  16. John Does, 26.06.2012 #16
    John Does

    John Does Gast

    Was bedeutet "wudever" ?

    Nicht übers Handy zugreifen..
    Telefone mit USB an PC Anschließen und dann den Wechseldatenträger,
    Öffnen.
    Musst du doch schon mal gemacht haben.
     
  17. Oggistyle, 26.06.2012 #17
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ja so doof bin ich nicht natürlich hab ich des schon geschafft. Doch dort sind dann nunmal verschiedene Ordner und ist das jetz nur der interne Speicher oder auch die Speicherkarte ?

    oh und wudever = was auch immer

    edit: Wenn ich den Backup Ordner einfach reinschiebe in Wechsldatenträger (J in meinem fall): kommt dann beim Handy no filed found.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  18. John Does, 27.06.2012 #18
    John Does

    John Does Gast

    Das was du siehst, ist der Inhalt der Speicherkarte ( SD ) den internen Speicher,wirst du da nicht zu Gesicht bekommen.
    Was ist in deinem Backup-Ordner drin? die Dateinamen
    sollten so aussehen :
    1.android_secure
    2.Android
    3.clockworkmod : und hier drin sollte eine Datei sein zum Beispiel " 2012-06-08.15.35" und die ist dein Backup !
    4.LOST.DIR

    wie du ins cwm kommst weist du ?

    mfg. megadau

    PS. Danke Drücken ist nicht schwer und ein gutes Zeichen..
     
    Oggistyle bedankt sich.
  19. Oggistyle, 27.06.2012 #19
    Oggistyle

    Oggistyle Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Also wenn ich dann mein Handy anschließe dann siehts so aus:

    .adc
    .android_secure
    Android
    DCIM
    download
    LOST.DIR
    und mein backup ordner in dem ist drinnen: android_secure.img, boot.img, cache.img, data.img, nandroid.md5, recovery.img, system.img

    ich weis wie ich ins cwm komme
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  20. John Does, 27.06.2012 #20
    John Does

    John Does Gast

    Fein ändere bzw..kürze bitte dein Zitat !
    Viele lesen hier Mobil und es ist ganz schön anstrengend,
    Voll-Zitate zu lesen.
    mache doch mal ein Backup und dann nimm von da Test weise ein Rom Link : http://www.android-hilfe.de/zte-ska...rum/202753-original-recoverys-stock-roms.html

    Test weise

    Edit : Google mal nach WLAN Fehler

    mfg. megadau
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012

Diese Seite empfehlen