1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Neuling 65, 24.02.2012.

  1. Neuling 65, 24.02.2012 #1
    Neuling 65

    Neuling 65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo , ich habe gestern versucht mein Galaxy S i9003 mit Android 4.0 zu rooten und jetzt geht kein WLAN mehr und das zerpflückte Gingerbread 2.3.6 als Betriebssystem ist noch d´rauf . Rooten hat nicht geklappt und ich finde auch nicht die richtige Firmeware für Gingerbread XXKPQ . Kann mir jemand helfen ? Bitte , bitte , bitte helft mir . Ich habe das Galaxy gerade mal eine Woche , ich Idiot . Aber angeblich sei das gar nicht so schwer , wenn man die richtigen Kernel hat . Also meine große Hoffnung liegt nun in diesem Forum . Bitte , bitte kann mir jemand helfen oder muß es zur Reparatur ?
     
  2. HeathenMan, 26.02.2012 #2
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    du hast versucht es mit android 4.0 zu rooten? schätze du meinst im flash der 4.0 ist root inbegriffen. das leichteste in dem fall ist eine neue firmware draufzumachen, wie du in den downloadmode kommst müsstest du ja wissen ;D firmware und kernels lassen sich mit google auch genug finden^^
     
  3. Keinbockwurst, 28.02.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich denke das du dich vor dem nächsten versuch nochmal etwas in die Materie einlesen solltest. Erst loslegen mit sowas wenn man weiß was man tut! Wenn etwas unklar ist kann man doch Fragen, oder Suchfunktion verwenden. Aber einfach mal drauf los flashen geht meist schief.

    Stock roms findest du hier -> [ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6} - xda-developers
     
  4. micky_so, 22.04.2012 #4
    micky_so

    micky_so Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    hi ihr,

    hoff ihr könnt mir helfen.

    Und zwar geht bei einem I9003 das Wlan nicht mehr.
    Firmware ist auf 2.3.6
    Basisbandversion: xxkpq

    Habe die Rom: Cranium V3.0 geflasht.
    [CROM][KPH][FINAL]░░▒▒▓▓[CRANIUMV3.1(fix) + Lite V2-Sleek.Sexy.And Stable!▓▓▒▒░░ - xda-developers

    Ich weiß dass es einen Fix 3.1 gibt, der ist aber, egal wo ich suche, offline also gelöscht worden (es wird aber überall von Multiupload angeboten)

    Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt, wlan wieder funktionsfähig zu machen?

    Danke euch schonmal
     
  5. Hamburgert3, 24.06.2012 #5
    Hamburgert3

    Hamburgert3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo Forummitglieder,

    ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe mein SGS i-9003 geflasht, weil mir Kies kein Update von der Froyo auf eine aktuellere Gingerbread Version anbot.
    Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

    Es hat alles wunderbar funktioniert, jedoch läuft mein W-Lan nicht mehr. Es verbindet und bricht wieder ab, erfordert Passworteingabe inerhalb von Sekunden.

    Ich habe bereits viele Versionen geprüft von xda-developers und anderen Seiten: KP2, KPE, KPH, KPQ, KPU....leider immer das gleiche Problem.

    Was kann ich noch machen?
    Besten Dank für Eure hilfe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

    Hallo,

    das Thema kann geschlossen werden!
    Habe die ganze Zeit das falsche W-Lan Router Passwort verwendet. Das lag wohl an der nächtlichen Uhrzeit von 3 Uhr morgens....


    Sorry Leute!
     
  6. jogy99, 24.06.2012 #6
    jogy99

    jogy99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hast du dein Handy gerootet? Wenn nicht versuch mal mit der Werkseinstellung.
     
  7. AndroideN, 24.06.2012 #7
    AndroideN

    AndroideN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Für die, die Trotzdem das Problem haben. Versucth es mal mit dem manuellen einstellen der W_Lan Adresse. Wenn das nicht klappt, nehmt eine Rom z.B. die RemICS Oder AOKP, da muss man dann das W-Lan manuell eingeben also Name, Passwort und Sicherheit. Hoffe ich konnte helfen.
     
  8. Harry68, 16.07.2012 #8
    Harry68

    Harry68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    hab mein Handy gestern rooten lassen und danach geht das W-Lan nicht mehr. Normale Internet verbindung geht.

    Das Wlan Zeichen oben in der Leiste wird auch nicht richtig grün.
    Bin kein Fachmann und probier es mal auf diesem Weg.

    Schon mal danke an euch.
     
  9. frankie78, 16.07.2012 #9
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,

    Welche Firmware wurde gerootet?? *#1234# gibst als normale Telefonnummer ein
    W-lan bugs gabs nur mit den LF2 (Value Pack) Varianten wenn sie gerootet wurden, soweit mir bekannt ist...

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  10. steckenfuess, 16.07.2012 #10
    steckenfuess

    steckenfuess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo frankie,

    weis ich ehrlich gesagt nicht. Muss ich mal meinem admin zeigen.

    Vielen dank
     
  11. jogy99, 16.07.2012 #11
    jogy99

    jogy99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2012
  12. steckenfuess, 16.07.2012 #12
    steckenfuess

    steckenfuess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Danke jogy, auch das werd ich nachprüfen.

    Ich selbst habe keine ahnung.

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Serbest, 16.07.2012 #13
    Serbest

    Serbest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo , Ich habe exat das gleiche problem !

    Was soll ich machen?
     
  14. Serbest, 16.07.2012 #14
    Serbest

    Serbest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo ,
    Ich habe gerade ebend mein Handy geflashed aber jetz funktioniert der W-lan nicht mehr . Das Licht vom W-Lan wird nicht ganz Hell , und wenn ich unter W-Lan Einstellungen versuche W-Lan einzuschalten steht dort immer ''Fehler''

    WAS SOLL ICH Tun ?
    Ich habee alles richtig geflashed .
    Brauche bitte schnelle antwort
     
  15. frankie78, 16.07.2012 #15
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,284
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    @Serbest
    Welche Firmware hast drauf, gerooted und mit was???

    Leute, Leute, Leute. Takert es hin und lasst euch das doch nicht immer erst aus der Nase ziehen.
    Vielleicht hast wie Jogy99 vermutet auch nur die falsche Rootfile genommen

    CF-Root for most I9003 firmwares.
     
  16. Serbest, 16.07.2012 #16
    Serbest

    Serbest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hab die Firmware 2.3.6
    ich hab sie mit diese Datei gerootet :
    XXKPQ-CFROOT-17-11-2011.tar
     
  17. jogy99, 16.07.2012 #17
    jogy99

    jogy99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Unter Einstellungen / Telefoninfo finded ihr eure installierte Firmware. Die müßt ihr hier posten um helfen zu können.

    Gruss
     
  18. Serbest, 16.07.2012 #18
    Serbest

    Serbest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Bei mir unter Telefoninfo steht unter firmware version 2.3.6
     
  19. jogy99, 16.07.2012 #19
    jogy99

    jogy99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2012
  20. Serbest, 16.07.2012 #20
    Serbest

    Serbest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012

Diese Seite empfehlen