Diverse WLAN-Probleme

Da steht noch mehr
- Basisbandversion
- Kernel-version
- Buildnummer
 
jogy99 schrieb:
Da steht noch mehr
- Basisbandversion
- Kernel-version
- Buildnummer



Achso :

Basisversion:I9003XXKPN
Kernel-Version: 2.6.35.7-CL709629
se.infra@sep-59 #1

Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPQ
 
hast du nur über Kies geflasht und nicht die KPQ über Odin.
Lade die KPQ mal runter und Flashe sie über Odin... nicht das der CF-Root ein Problem mit der KPN hat..
Danach sollte bei Basisversion auch KPQ stehen.
 
frankie78 schrieb:
hast du nur über Kies geflasht und nicht die KPQ über Odin.
Lade die KPQ mal runter und Flashe sie über Odin... nicht das der CF-Root ein Problem mit der KPN hat..
Danach sollte bei Basisversion auch KPQ stehen.



Ich habs über Odin geflashed .

Wo kann ich KPQ downloaden?
 
frankie78 schrieb:

Ich habs downgeloadet aber wenn ich sie als PDA flashen will findet es die Datei , die ich downgeloadet habe nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Jetz gehts moment

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

jogy99 schrieb:
hier die firmware:
[ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6} - xda-developers
Download : http://hotfile.com/dl/145857619/8242...Q_SER.zip.html (THANKS TO SINE)
Pass: sampro.pl
VERSION : AN OFFICIAL SAMSUNG RELEASED STOCK ROM!
BUGS: NO
.
KIES:YES

dieses root-files brauchst du:
http://dl.dropbox.com/u/8936018/XXKPQ-CFROOT-17-11-2011.tar

Dann mach es mit Odin noch mal neu




Soo hab alles gemacht und jetz funktoniert wieder der W-lan u.s.w

Was soll ich jetz machen ?
 
*#1234# als Telefonnummer eintippen dann sollte überall KPQ stehen

Dann flash halt nochmal die CF-Root mit der es zuvor schief gegangen ist und schau mal ob jetzt wieder die Probleme hast...
 
frankie78 schrieb:
*#1234# als Telefonnummer eintippen dann sollte überall KPQ stehen

Dann flash halt nochmal die CF-Root mit der es zuvor schief gegangen ist und schau mal ob jetzt wieder die Probleme hast...


Habs versucht aber jetz funktioniert es nicht mehr .
Da steht immer FAIL bei Odin
 
Mach mal ein Neustart an deinem PC...
In den Downloadmode im Handy bist gekommen, dein PC hat es auch erkannt. Schau mal in den Gerätemanager bei den Com-schnittstellen bzw Modem ob es da ist
 
frankie78 schrieb:
Mach mal ein Neustart an deinem PC...
In den Downloadmode im Handy bist gekommen, dein PC hat es auch erkannt. Schau mal in den Gerätemanager bei den Com-schnittstellen bzw Modem ob es da ist

wie gerätemanager ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Wenns um die Gerättreiberinstallation geht dann steht dort : Das Gerät kann jetz verwendet werden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Jetz gehts !

Das Wlan funktioniert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
Mach mal ein Neustart an deinem PC...
In den Downloadmode im Handy bist gekommen, dein PC hat es auch erkannt. Schau mal in den Gerätemanager bei den Com-schnittstellen bzw Modem ob es da ist

Was jetz ?
 
Hat sich doch dann erledigt wenn es grootet hast und es funktioniert. Oder hast etwa sonst noch welche Probleme??
 
frankie78 schrieb:
Hat sich doch dann erledigt wenn es grootet hast und es funktioniert. Oder hast etwa sonst noch welche Probleme??


Ja habe noch ein Problem.
Trotzdem Herzlichen Dank an dir :)

Schau hier vorbei : https://www.android-hilfe.de/forum/...1/handy-spinnt-total.273405.html#post-3686048

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

frankie78 schrieb:
Hat sich doch dann erledigt wenn es grootet hast und es funktioniert. Oder hast etwa sonst noch welche Probleme??

Hey das ganze Handy ist jetz auf russisch:mad:
Wie kann ich das wieder entfernen !
 
Stell doch einfach die Systemsprache um ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Aber ich würde an deiner Stelle gleich auf 2.3.6 KPU flashen mit der CF-Root vom 29.02.2012 ;)
 
Hallo ihr,
ich habe seit heute auch das Problem, dass das WLAN nicht mehr funktioniert. Wenn ich es aktivieren möchte, dann wechselt das Symbol nur in das dunkle grün.
Hintergrund ist, dass ich mein Handy mit Odin3 v3.04 gerooted habe, da ich endlich Programme auf meine externe SD-Karte schieben möchte.

Sicherlich habe ich auch die verkehrte Firmware verwendet?

Firmware: 2.3.5

PDA: I9003XWKPG
PHONE: I9003XXKPN
CSC: I9003DBTKP2

Rooting mit CF-ROOT-XXKPM-20.10.2011.tar, wobei mir erst jetzt auffällt, dass die ja auch schon einiges alt ist!?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann!

MfG ADM
 
öSo ich hab da mal wieder ne Frage an Euch...

habe meine beiden Handy`s,
mit eurer Hilfe :thumbup: Danke...
auf Android 4.0.4 gemacht, beide mit der selben Rom.

File: REMICS-I9003-v1.7-CJ

Was jetzt natürlich zur Folge hat das beide die selbe MAC haben.

Nun kann ich immer nur eines zu Hause mit meinem Router verbinden.

eine

:crying: DOOF !!

Gibt es eine Möglichkeit die MAC eines Smartphones fest zu ändern?

eine Frage stellt sich mir noch, kann man eigentlich jetzt einfach nochmal ne andere Rom drüber ziehen? Womit sich die MAC wieder ändern würde.. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac-Filter im Router aus??
Und verpass mal beiden jeweils ne andere feste IP, zb192.168.0.5 bzw .0.10

Das geht nur temporär, sobald einen Neustart machst ist die alte wieder drin.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a200.923/anleitung-aendern-der-mac-adresse.214025.html
Hab in XDA gerade auch nicht mehr gefunden.

Sollte dir das manuelle ändern zu Kompliziert sein Probiers mal damit!
Mac Address Ghost! Sollte dir das manuelle ändern zu Kompliziert sein Probiers mal damit
 
frankie78 schrieb:
Mac-Filter im Router aus??
Und verpass mal beiden jeweils ne andere feste IP, zb192.168.0.5 bzw .0.10

Das geht nur temporär, sobald einen Neustart machst ist die alte wieder drin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-aendern-der-mac-adresse.214025.html
Hab in XDA gerade auch nicht mehr gefunden.

Sollte dir das manuelle ändern zu Kompliziert sein Probiers mal damit!
Mac Address Ghost! Sollte dir das manuelle ändern zu Kompliziert sein Probiers mal damit

MAC Filter habe ich nicht an. Beide Handy haben die gleiche MAC (wegen den gleichen ROM) wenn nun beide Handy WLAN an haben schmeißen sie sich gegenseitig raus da jedes eine Verbindung mir gleichen Rechten will.

Das ändern der MAC auf zeit (nach ausschalten weg) ist blödsinn da ich das WLAN nicht immer anlasse (Akku fresser) :sad:

Wie sieht es mit überspielen eines anderen Rom aus? möglich? Wenn ja welches schlagt ihr vor "gibt ja unzählige Rom`s"
 
Ich bezog es auf das aus/ein Schalten des Handys, und nicht aufs W-lan, da sollte die geänderte Mac-adresse trotzdem erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.631
TNT13
T
BaltazzarDz
Antworten
1
Aufrufe
2.501
frankie78
frankie78
T
  • TooShort
Antworten
12
Aufrufe
1.117
TooShort
T
Zurück
Oben Unten