Diverse WLAN-Probleme

ich verzweifel noch mit dem Handy :D
 
Hi,

folgendes kann dir vielleicht helfen (hatte bei mir gefunzt).

1. Handy auf Werkseinstellung setzen, rebooten lassen.
2. Router reset durchführen, WLAN Schlüssel einrichten.
3. Handy mit WLAN verbinden.
 
Ja ich werde mir jetzt mal ein Spezialist in Sachen Router herbestellen der ihn mal komplett durch checkt. Handy werde ich jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Mir fällt grad ein das ich ganz am Anfang wo ich das Handy eingerichtet hab nach wlan Verbindungen und Passwort gefragt wurde, da hatte ich aber das Pw nicht zur Hand aber daran kann es ja nicht liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

AMG38 schrieb:
Hi,

folgendes kann dir vielleicht helfen (hatte bei mir gefunzt).

1. Handy auf Werkseinstellung setzen, rebooten lassen.
2. Router reset durchführen, WLAN Schlüssel einrichten.
3. Handy mit WLAN verbinden.
Ich bin im Wlan danke AMG38 hab das S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und diesmal direkt wo er nach Wlan gefragt hat das PW eingegeben und es geht JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:thumbsup:
 
das hättest du mal gleich sagen sollen, dass du schon mal den versuch der verbindung abgebrochen hattest ;) dann hätte ich dir gesagt, lösch mal den router wieder aus dem handy und versuch es komplett neu. aber ist ja gut, wenn es jetzt geht. :thumbsup:
 
Freut mich, dass ich behilflich sein konnte :)
 
Ja natürlich auch dem Rest vielen Dank für die schnelle Hilfe. @capricorn das kam mir irgendwie zu einfach vor :D
 
Hay,
ich habe gestern das Xperia S bekommen und wollte natürlich erstmal das Handy Aktualiesieren.Ich wolte mich ins W-lan einspeißen und seheda es geht nicht :( komischerweise kann mein Laptop ins W-lan und hat immer eine Verbindung aber das Xperia S hat keine Verbindung.Wenn ich aber auf Netzwerk hinzufügen gehe und die W-lan daten eingebe steht kurz "Ausgezeichnete Verbindung" dan speichere ich die Daten und schwups keine Verbindung da :(

Kann mir jemand helfen?
LG,
 
Hi,

entferne erstmal die gespeicherte WLAN Verbindung auf'm XS und starte das Handy neu.

Trenne die Verbindung vom Laptop und versuch erstmal nur mit'm XS ins WLAN zu kommen.
 
Muss man in deinem Router die Mac manuell eintragen?

Wie ist dein WLAN überhaupt eingestellt.



Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Also ich glaube kaum dann das Problem am Handy liegt.

Wahrscheinlich hast du am Router eingestellt, dass er neue geräte nicht automatisch "annimmt".

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Also ich habe die SSID ins Handy getippt und das dazugehörige Passwort eingetragen.
Dann kommt die Verbindung in die Liste und wen ich daruf gehe steht das die Signalstärke ausreichent ist dan gehe ich auf Verbinden und dan ist die Signalstärke weg
 
Beantworte doch mal meine Frage...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
em.. okee also mein dad hat den router eingestellt also am laptop geht der w-lan
sry ich habe vom router keine ahnung
 
Frag deinem dad ob er mac Filterung aktiviert hat, dann muss man dich hinzufügen.

Die andere Sache ist die Art der gewählten Verschlüsselung

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
ok was wen ja?
 
Dann muss er

a) die MAC-Filterung deaktivieren oder
b) die MAC-Adresse deines Smartphones der Liste hinzufügen
 
Genau sollte es immer noch nicht gehen hast du auf deinem Handy die falsche Verschlüsselungsart gewählt zum übertragen des WLAN Kennwortes.

Standard ist WPA2 bei allem Routern.
Normalerweise erkennen die Handys den richtigen Modus automatisch, ansonsten kann ich dir noch WiFi Manager empfehlen.

Wps sollte im Router auch deaktiviert sein...


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Seit einiger Zeit hab ich bemerkt dass:

1)WLAN schaltet sich automatisch ein (oft wenn ein Netzwerk verfügbar ist, also bei mir im Haus)

und

2) Hintergründe (scrollbare) tauchen so auf:

Das ist der Hintergrund:
http://i.imgur.com/DhE8FxD.jpg


So soll der Hintergrund aussehen wenn ganz nach links gescrollt ist:
http://i.imgur.com/XLszSXF.png?1

Nach kurzer Zeit sieht es so aus:
http://i.imgur.com/PscAJ2E.png

Komisch oder? Ich bitte um Hilfe. Was könnte das Problem sein?
Ich bitte um Hilfe! Danke :)
 
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das XPeria Z. Vorher benutzte ich ein Samsung Galaxy S". Da wo ich mit meinem Samsung noch Wlan Empfang hatte, brauche ich es mit dem Sony erst garnicht versuchen. Absolut unter aller Sau bei dem Preis des Phones.
 
@poimandres

1. Falscher thread ;)
2. Versuche mal nen werksreset wenn das nicht funzt tausche es um

Getippelt vom Xperia Sola 4.1.2 aus :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.441
astroandroid
astroandroid
Zurück
Oben Unten