1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von Herb37, 11.04.2012.

  1. Herb37, 11.04.2012 #1
    Herb37

    Herb37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Leute, wer kann mir helfen. Habe das Forum schon durch stöbert, kann aber keinen passenden Eintrag finden.

    Ich habe das Problem, dass ich mit meinem neuen S5690 nur eine WLAN Verbindung bekomme, wenn ich die Verschlüsselung (WEP 128bit) am Router abschalte.

    Wenn nicht (also WEP 128bit Verschlüsselung aktiv) meldet das S5690 nur 'IP-Adresse abrufen von ...' bzw. 'IP-Adressen werden von SSID abgerufen...' . Notebook und anderes Handy funktionieren tadellos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
     
  2. Melkor, 11.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    WEP? Nutzt das noch jemand? ;)
    (solltest unabhängig davon auf WPA umstellen)

    Ansonsten sehr komisch!
    Gerät hat welche Firmwareversion?
    Welcher Router?
    Gerät mal neugestartet?
    Passwort richtig eingegeben?
     
  3. Herb37, 13.04.2012 #3
    Herb37

    Herb37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt Router und alle WLAN Geräte(mühsam) auf WPA umgestellt und so funktioniert es jetzt.

    Wieso das 'alte' WEP nicht funktioniert bleibt ein Rätsel.
     
  4. Melkor, 13.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist gut so - WEP ist wirklich eine riesen Sicherheitsbedrohung ;)
    Und wenne s jetzt klappt, noch besser
     
  5. email.filtering, 13.04.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Herb37, ich hoffe doch, dass Du gleich WPA2, am besten auch noch mit TKIP, statt WPA(1) ausgewählt hast. ;)
     
  6. Eisdorfer, 16.07.2012 #6
    Eisdorfer

    Eisdorfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Beim meinem neuen Xcover bekomme ich keine WLAN-Verbindung zustande. In den ersten 2 Tagen problemlos (im Display war das WLAN-Zeichen zu sehen) seit 2 Tagen jedoch nicht. Es wird eine excellente Verbindung angezeigt und es steht auch immer die Meldung Verbindung wird hergestellt, kurz danach "getrennt" und dann wird wieder "gescannt". Manchesmal ist für einen kurzen Moment das WLAN-Zeichen wieder im Display zu sehen und das wars dann auch schon wieder
    Hoffe ich finde hier Hilfe und Antwort. Besten Dank vorab
     
  7. deristes, 20.07.2012 #7
    deristes

    deristes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    EisDorfer das gleiche Problem habe ich auch... nur das es bei mir noch nie ging aber es findet das wlan und ich muss auch Pw eingeben und so aber dann werde ich sofort wieder getrennt und das Spiel fängt wieder von vorne an... hoffe es kann uns einer helfen...
     
  8. email.filtering, 21.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mein Beitrag aus einem anderen Unterforum hat natürlich auch hier seine Gültigkeit:
     
  9. schu, 30.07.2012 #9
    schu

    schu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,
    habe das Forum bisher als nützliche Informationsquelle benutzt. Alle meine bisherigen Probleme wurden schon beschrieben und gelöst. Großes Lob und Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
    Ich habe seit dem letzten Firmwareupdate folgendes Problem:
    Meine einwandfreie wlan Verbindung verweigert mir immer häufiger die Daten und die Anwendungen meckern. Dabei bleibt die Verbindung zum Router stabil ohne Manko. Bisher bringt nur der ungewollte Wechsel in mobile Netze Abhilfe. Es hört sich nach einem Routerproblem an, denn ich komme per Browser immer auf den Router, aber immer schlechter darüber hinaus, immer volle Geschwindigkeit oder gar nix. Andere Geräte, die per wlan oder Kabel angeschlossen sind, machen keine Probleme. Am Router (Vodafone EasyBox 802) wurde dennoch die Werkseinstellung neu geladen und wieder konfiguriert. Alles ganz normal, ohne spezielle Firewalleinstellungen oder Portspielereien. Kanäle gescannt, Kanal 10 gewählt, nur wpa2-psk, nur 802.11g, verbindungsqualität wieder 1A - ip adresse zugewiesen, mehr aber nicht - auch wenn ich die ip des Xcover bidirektional komplett frei gebe oder die firewall abschalte. Am Ende hilft immer nur warten und ab und zu probieren. Heute Vormittag lief es wieder 3 h, jetzt ist seit 12 Uhr wieder Schicht im Schacht bzw. Äther.
    Ein Downgrade brachte leider auch keine Erfolg, daher nun wieder up to date:
    PDA:S5690XXLE5; Phone:S5690XXLE5; CSC:S5690DBTLF1

    Weiß jemand Rat?
     
  10. Beppi, 06.08.2012 #10
    Beppi

    Beppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo Forum !

    Warum immer ich ?
    Ich habe scheinbar mit dem OS Android kein Glück.
    Habe mir im letzten Monat (Juli) ein Samsung Galaxy Xcover neu gekauft und gehofft das mir dieses Gerät keinen Ärger macht da es ja kein Billiggerät ist sondern so im mittleren Kostenbereich liegt.

    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Gerät . den ich Anfangs noch nicht einmal bemerkt habe.

    Sobald ich im W-Lan Netz bin aktualisieren sich meine Apps allesamt nicht mehr.
    Weder z.B. mein Regenwarner noch meine E.Mails und sogar die Uhr bleibt auf ihrem alten Stand.
    In den Einstellungen stimmt alles, Hintergrunddaten, Apps aktualisieren sich selbst (autom.) u.s.w. W-Lan Einstellung steht auf`"Immer an" . Ich bin z.Zt. im benachbarten Ausland, und hier fällt mir der Fehler besonders auf da ich Daten Roaming ausgeschaltet habe. In Deutschland habe ich eine Daten Flat und da aktualisiert sich das Gerät scheinbar immer über das normale Datennetz.

    Hier im Ausland klappt das nun überhaupt nicht mehr. Erst wenn ich das Gerät aus dem Stand By hole aktualisieren sich die Apps und meine E.Mails über mein W-Lan Netz.

    Außerdem kann es mir passieren das ich nach einiger Zeit das Gerät gebrauchen will und dabei feststelle das es sich komplett aufgehängt hat !

    Ich habe daraufin alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch über Samsung die neueste Software geladen, der Fehler bleibt trotzdem !

    Ist auch sehr ärgerlich da sich Kalendereinträge u.s.w. auch nicht auto. aktualisieren.

    Dann ist mir aufgefallen das wenn ich einen eingestellten Wecker Alarm mal nicht beachte oder verpasse schaltet sich das Gerät nicht wie vorgesehen nach 10 Minuten in den Stand By sondern hängt sich komplett auf !

    Wäre ich im Moment in Deutschland würde ich das Gerät sofort beim Verkäufer (Media Markt) reklamieren, bin aber noch wahrscheinlich für mehrere Wochen im Ausland.

    Wenn also jemand eine Idee hat wie ich das Xcover richtig ans laufen bekomme wäre ich für jeden Tip dankbar.

    Weiß jemand wie der Media Markt bei Reklamationen vorgeht, tauschen die das Ein Monat alte Gerät sofort um oder muss ich damit rechnen das ich das handy erst Wochen später wieder nutzen kann ?

    DANKE schon jetzt für Hilfe und Antworten !
    Reiner
     
  11. buzzert, 26.08.2012 #11
    buzzert

    buzzert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    seit heute morgen komme ich mit meinem Xcover übers WLAN nicht mehr ins Internet. What`s app und emails abrufen funktioniert einwandfrei. Übers mobile Netzwerk ist es auch kein Problem.

    Ich habe schon den Dolphin Browser installiert weil ich dachte das es vielleicht am integrierten Browser des Xcover liegen würde. Klappt aber auch nicht.

    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    buzzert
     
  12. tommy0802, 04.04.2013 #12
    tommy0802

    tommy0802 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2013
    ich habe seit gestern ein XCover. Kann man bei diesem Gerät die Abschalltung abschalten? Ich würde gern hier und da über Wlan Internetradio hören aber das schaltet irgendwann ab. Wenn ja, wie bitte geht das?

    Gruß Tommy
     
  13. email.filtering, 04.04.2013 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Guck doch mal in die anderen Threads zum selben Thema, die Dir in der linken unteren Ecke eingeblendet werden.

    Üblicherweise wird das WLAN im Rahmen des Display-Timeouts deaktiviert; unabhängig vom Gerät und der Android-Version.
     
  14. bejonwe, 05.04.2013 #14
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAN Einstellungen
    Jetzt auf den Hardware Menü Button->Erweitert->WLAN-Schlafrichtl.->Niemals

    Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
     
  15. Biapas, 03.08.2013 #15
    Biapas

    Biapas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, ich weiß, dass dein Eintrag schon sehr alt ist, aber ich habe gedacht, vielleicht erinnerst du dich noch, wie du das Problem gelöst hast. Ich hoffe wenigstens, du konntest es lösen. Ich habe seit zwei Tage das Samsung Galaxy xcover2 und komme ebenfalls nicht per Wlan ins Netz. Ich hatte vorher das Defy und hatte nie Probleme. Ich musste weder die "Mobilen Netzwerke" ausschalten, noch gab es irgendein anderes Problem. Über "Mobile Netzwerke" gibt es keine Probleme, wenn ich aber Wlan einschalte (auch bei ausgeschalteten "Mobilen Netzwerken") passiert rein gar nichts :-(

    Kannst du helfen?

    Herzliche Grüße!
     
  16. buzzert, 04.08.2013 #16
    buzzert

    buzzert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo, mein Problem ließ sich kurfristig lösen durch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Nach ein paar Tagen der selbe Mist. Es liegt bei mir eindeutig an dem vorinstallierten Browser von Android. Ich habe dann Opera aufgespielt und der Spuk war vorbei. Probiers mal.

    Viele Grüße
     
  17. haarigertroll, 15.10.2013 #17
    haarigertroll

    haarigertroll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2013
    Servus zusammen,

    mein Xcover weigert sich seit einiger Zeit, per WLAN ins Internet zu gehen. Über mobiles Internet kann ich problemlos surfen. Außerdem kann ich über WLAN Verbindungen innerhalb meines LANs aufbauen, zum Beispiel kann ich die Verwaltungsoberfläche meines Routers aufrufen. An der Konfiguration von letzterem kann es eigentlich nicht liegen, weil ich auf meinem Laptop problemlos über WLAN ins Internet komme. Alle meine WLAN-Geräte werden über DHCP konfiguriert, das Handy sollte also die gleiche Konfiguration wie der Laptop empfangen.

    Damit gehen mir so langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte. Hat sonst jemand eine Idee?

    Danke schonmal und Grüße!

    P.S: Die "inneren Werte" meines Gerätes:
    PDA: S5690XXLL1
    Phone:S5690XXLL1
    CSC: S5690DBTLL1
     
  18. Trend43, 15.10.2013 #18
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast du irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort? Das mag Android nämlich nicht so gerne. Ansonsten schau dir mal diese Liste an und arbeite Punkt für Punkt ab. Vielleicht hilft dir das ja ....
     
  19. haarigertroll, 15.10.2013 #19
    haarigertroll

    haarigertroll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2013
    Servus,

    das passt so alles. Ich bekomme ja auch eine IP über DHCP zugewiesen und kann auf der Management-Konsole vom Router das Handy gleich neben meinem Laptop "sehen".

    Ich habe gerade noch einen Test gemacht: Wenn ich direkt eine IP (z.B. 74.125.224.72 für google) eingebe, dann funktioniert die Verbindung.
    Das Handy führt also anscheinend, wenn es über WLAN verbunden ist, keine DNS-Anfragen aus. Es macht keinen Unterschied, ob ich mir bei den Verbindungseinstellungen auf dem Router den DNS-Server vom Provider vorgeben lasse, oder selbst einen spezifiziere.

    Bin mir auch fast sicher, dass ich nicht bewusst etwas geändert habe, seitdem es das letzte Mal funktioniert hat :confused2:
     
  20. Trend43, 15.10.2013 #20
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, die DNS Auflösung scheint nicht zu funktionieren. Ich habe mal die Forensuche bemüht, und diesen Beitrag gefunden. Vielleicht versteckt sich dort ja die Lösung für dein Problem?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan xcover

    ,
  2. samsung xcover extrem schlechte verbindung

    ,
  3. samsung xcover 550 bluetoothverbindung bricht dauernt ab