Diverse WLAN-Probleme

@_nafets_:
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das morgen mal testen. Parallel schaue ich mal auf der Arbeit, da haben wir ein Gerät von Dlink.
 
Vom Sony Support kam heute ne Antwort. Habe denen das Problem geschildert...

Zitat Sony Support:

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support! Löschen Sie bitte zunächst das Xperia Gerät aus dem Router und den Router aus Telefon. Verbinden Sie die beiden Geräte dann erneut miteinander.

Es ist auch möglich, dass Sie ein Routerupdate durchführen müssen, damit eine Verbindung möglich ist, da es sich um ganz neues Betriebssystem handelt. Bei Fragen zum Router wenden Sie sich bitten an den Dienstanbieter des Routers.

Bitte beachten Sie auch, dass das Telefon lediglich auf Routerkanäle von 1-11 zugreifen kann.

Bitte führen Sie außerdem eine Software-Reparatur über die PC Companion durch.
Was haltet ihr davon?
 
Soll ich erlich sein was die sagen ist mal wieder standard Müll.

Stell erstmal einfach deinen Router auf b/g statt b,g,n dann hast du ruhe, das muss wenn dann Sony fixen mit einem Update.
 
Ja ist schon komisch. Habe den Router umgestellt und jetzt funktioniert's. Hab's an dem anderen Router auf der Arbeit versucht. Da gibt's keine Probleme.

Lassen wir uns überraschen was das nächste Update bringt... :p

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
komisch ist sowas immer, kommt aber auch immer davon wenn Updates nicht richtig getestet werden.

Ist halt einen Bug, kann man aber noch mit leben weil wir ja schon wieder schlauer waren und die lösung haben bis es gefixt ist.
 
mitchi83 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Das halte ich für den üblichen Bullshit, den man vom Sony Support bekommt. Entlarvend ist die falsche Behauptung, das Xperia P würde WLAN nur bis Kanal 11 unterstützen. Ich verwende meines regelmäßig und ohne Schwierigkeiten an einem WLAN-Access Point, der auf Kanal 13 läuft.
 
Tja das kommt davon weil die keine ahnung haben was die da überhaupt verkaufen.
 
Das wiederum kommt davon, daß Support-Jobs völlig unterbezahlt sind und dementsprechend da nicht unbedingt die IT-Kompetenz konzentriert ist.
 
stimmt auch, da wären wir wieder beim Thema sparen.

Aber das wird zu OT jetzt.
 
Hallo!

Ich hab irgendwie ein komisches problem. wenn ich mein wlan hotspot beim handy mit einem passwort sicher, kann sich mein pc nicht damit verbinden. er fragt noch nicht mal nach der veschlüsselung. aber sobald ich den wlan hotspot frei mache, klappt alles einwandfrei...
hoffe, jemand kann mir helfen.

mfg
nigi
 
Hallo nigi,

ich habe gerade mal den Hotspot eingerichtet (wpa2 psk). Bei mir funktioniert es. Der PC verbindet sich mit dem Handy (Firmware 6.1.b.0.544) ohne Probleme.
 
Sind die handytreiber auf dem pc installiert?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
colddeck schrieb:
Sind die handytreiber auf dem pc installiert?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Wozu brauch mal Treiber auf dem PC? Ich geh über wlan ans Handy. Da sollte mal am PC keine Treiber benötigen :)
PC -> Wlan -> SXP -> UMTS
 
also ich muss dazu sagen, dass es erst nach dem update auf ICS so ist...
bei GB hat alles super funktioniert
 
Das mit der Umstellung auf b+g hat auch bei meiner FritzBox 7320 das Problem vorerst aus der Welt geschafft, vielen Dank nochmal. :)
Ich hoffe dennoch Sony löst das Problem mit dem Draft-n, das wäre sonst ziemlich arm.

Edit: Krass :scared: wie schnell das Handy ohne Draft-n Verbindung ist, so schnell war es noch nie. :scared: Ich kann mir sogar vorstellen dass das der Grund ist warum die Meinungen zur Geschwindigkeit von ICS hier so weit auseinandergehen. In der fehlerbehafteten WLAN Verbindung liegt bestimmt der Hund begraben...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe leider auch das reconnect draft-N Problem. Linux (excito) AP. Blöd, weil umstellen geht hier nicht. Naja, dafür ist der Rest klasse.
 
Übrigens. Es gab beim xperia X10i bei einem customrom (freexperia ? oder so ähnlich) ein ähnliches Problem, zumindest nach dem Standby. Es hat dann wer ein kleines Tool veröffentlicht/geschrieben, welches aktiv einen reconnect anschuppst ... konnte es leider nicht mehr finden um es zu testen ... also, wenn sich wer erinnern kann ??? Danke.
 
Ich habe Probleme, wenn ich hdmi einstecke: Schlagartig wird die Wlanverbindung vom Handy langsamer, fällt sogar aus.. wenn hdmi ausgesteckt wird ist das wieder behoben.
Was zufall sein kann, muss aber nicht,das unser Netzwerk auch langsam wird, kann aber auch sein dass eine Störung vorliegt..

Was kann ich tun damit ich HDMI und Wlan nutzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

NAchtrag: Tatsächlich bricht das ganze NEtz zusammen, aber nur wenn WLAN in Kombination mit HDMI an ist, wlan ohne HDMI funktioniert normal.. was tun?
 
Funktioniert bei Euch das Verbinden mit Wlan nach dem Anschalten aus dem "Erweiterten Standby-Modus"?
Also bei mir verbindet das SXP nach dem Anschalten nicht automatisch ins Wlan, selbst wenn es beim Ausschalten korrekt verbunden war. (Kam aber noch nicht zum weiteren Testen).
Ich habe selbst Probleme, eine Datenverbindung ins normale EDGE-Netz aufzubauen (z.B. wenn ich mal kurz ins Android-Hilfe-Forum schauen will).
Es dauert ewig, bis etwas angezeigt wird - wenn überhaubt etwas kommt.
An alle, die schon länger ICS haben: Wie ist das bei Euch? Gibt es noch eine versteckte Einstellung?

Ist schon ein Trauerspiel, dass man sich bei den Vorteilen von ICS wieder mit solchen Lapalien befassen muss, die von Haus aus funktionieren MÜSSSSSEN!
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.356
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.561
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
798
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten