Diverse WLAN-Probleme

ranseier schrieb:

hab es gerade probiert, es steht das die mac adresse erfolgreich geändert wurde. im menu ist aber immer noch die alte zusehen. was mache ich falsch??
 
berniedc schrieb:
hab es gerade probiert, es steht das die mac adresse erfolgreich geändert wurde. im menu ist aber immer noch die alte zusehen. was mache ich falsch??

Schau doch mal, was effektiv bei der Gegenstelle ankommt. Beispielsweise mit

arp -a

oder auf Deinem WLAN-Router.

ranseier
 
ranseier schrieb:
Schau doch mal, was effektiv bei der Gegenstelle ankommt. Beispielsweise mit

arp -a

oder auf Deinem WLAN-Router.

ranseier


bei meinem w-lan router kommt auch nach änderung immer nur XX:XX:82:82:20:01 diese mac adresse an. was arp-a ist weiß ich leider nicht.
 
Dein Pulse ist schon gerooted, oder? Denn das ist Voraussetzung dafür, dass das Programm korrekt funktioniert.

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sonst könnte ich doch gar kein custom rom installieren oder?? habe ja auch superuser drauf. oder hat das damit nichts zu tun?

edit: habe jetzt nochmal mit z4root ein pulse gerootet und siehe da, es hat geklappt. aber schon komisch warum es zuvor nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute das 6.1 geflasht. Es läuft auch alles. Aber ich hab das Problem das das Pulse nicht mit meinem WLan verbinden will. Es bleibt immer beim Abrufen der IP-Adresse. Zum installieren habe ich dieses Tutorial benutzt Android | Tutorial: Android 2.2 Froyo auf dem Pulse von Huawei/T-Mobile |

Ich habe 4 Datei geflasht über das Recovery.

Offtopic: Ich habe GApps geflasht aber der Android Market war nicht dabei !
Wisst ihr da eine Lösung

Update: Alles Gelöst :D
Nochmal neu geflasht nen anderes Rom von ModaCo +
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom denn ???
 
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch noch alles Gute zum neuen Jahr.
Auch habe ich gleich mal eine Bitte um Hilfe.
Mein schon etwas älteres Smartphone (Huawei U8220)
hat nun die Android-Version 2.3.7 (CyanogenMod-7.2.0-RC0-
U8220-KANG).
Mit dieser Version funktioniert WLAN nicht.
(Bei der früheren Version 1.5 , ging WLAN)
Kann mir hier jemand einen verbindlichen und funktionierenden
Tipp geben um WLAN zum Laufen zu bringen ?
Sicher, hier im Forum steht schon der eine oder andere Hinweis,
aber ich finde diese manchmal nicht gerade sehr eindeutig.
Vielleicht hat ja jemand, unter den gleichen Voraussetzungen,
das Problem schon gelöst und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Ich würde mich riesig freuen.
Wer des Rätsels-Lösung weiß, kann sich gerne melden.
Erst einmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Mit besten Grüßen
Stocky5
 
... vielen Dank für Eure unermeßliche Anteilnahme und großzügige Hilfe.
Das Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
Mittlerweile habe ich mir erfolgreich selbst geholfen. ...
 
Ja dann wäre es doch supernett von dir wenn du uns mal kundtun würdest wie du das problem gelöst hast.
Dann können auch andere user davon gebrauch machen.
 
Da kann ich Roxy nur beipflichten. Zugleich sollte man bedenken, dass das U8220 ein relativ altes Gerät ist. Das Thema habe ich mal noch in den richtigen Bereich verschoben.
 
reraiseace schrieb:
Das Thema habe ich mal noch in den richtigen Bereich verschoben.

Vielleicht war das auch ein Grund für unsere "unermeßliche Anteilnahme und großzügige Hilfe". Insofern vielleicht erstmal darüber nachdenken, woher die mangelnde Resonanz rührt statt hier ironisch rumzumeckern. Im Übrigen verstehe ich die Zeilenumbrüche des ersten Beitrags nicht und sehe auch keinen Grund für eine andere Schriftart als die Standardschriftart.
 
Hallo,
ist irgendwie komisch, war vor ca.45min eingeloggt, habe einen ausführlichen Beitrag geschrieben, auf Antworten gedrückt und nun ist er weg.
War ich doch nicht richtig eingeloggt ?
Egal, nun mach ich es kurz.
Meine Mitgliedschaft im Forum ist hiermit beendet.
Bitte löscht alle meine Daten. Danke !
und Tschüß
 
Ich weise die Team-Manager darauf hin.
 
Schade Stocky5, dass Dir die Community bisher noch nicht helfen konnte, was gerade bei mittlerweile exotischen Geräten leider wohl öfter der Fall sein dürfte.

Ein erster Schritt ist stets das Abarbeiten meiner "berüchtigten" Checkliste für WLAN-Probleme.

Ach ja, und da WLAN-Probleme relativ selten etwas mit dem Androiden selbst zu tun haben, gibt's hier natürlich auch ein entsprechenden Unterforum für alles rund ums WLAN.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauguin
Antworten
2
Aufrufe
1.276
ranseier
ranseier
H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.168
herpie
H
W
  • w-lankabel
Antworten
6
Aufrufe
1.339
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten