Diverse WLAN-Probleme

OK, da kommen wir der Sache dann schon erheblich näher. Ich kenne jetzt den inneren Aufbau des I9070 und insbesondere die Positionierung der WLAN-Antennen nicht. Aber wenn ich schon lese, dass jemand selber ein Smartphone öffnet, liegt der Verdacht nahe, dass der Stecker zur Platine sich gelöst haben könnte, dass das Kabel gequetscht wurde oder ähnliches. Um das zu kontrollieren, müsste man das Gerät mindestens noch ein weiteres mal öffnen. :-D
 
Habe mal nachgeschaut sitzt alles bombenfest. Ich mach sowas immer sach-, und/oder fachgemäß.:tongue: Gelöst haben kann es sich nicht sonst gäbe es keine WLAN Verbindung.
 
Trackdeluxe schrieb:
Gelöst haben kann es sich nicht sonst gäbe es keine WLAN Verbindung.

Das ist ja mal eine Schlussfolgerung, die ich so nicht pauschal anstellen würde. Antennen im Smartphone sind hinsichtlich ihrer Anpassung und ihres Abstrahlverhaltens wegen des Platzbedarfs sehr kompromissbehaftet. Ohne bzw. mit defekter Antenne wird der Empfang viel schlechter, aber nicht unbedingt unmöglich.

Ich bleibe dabei, dass du die Empfangsleistung innerhalb der gleichen Gerätegattung vergleichen solltest um aussagefähige Rückschlüsse zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
25.776
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Balou231
Antworten
8
Aufrufe
5.815
BIOTEC
BIOTEC
S
Antworten
5
Aufrufe
1.632
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten