Diverse WLAN-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hectic

Hectic

Stammgast
157
Ahoi,
hat schnmal wer das Problem gehabt, dass das Wlan von heute auf Morgen nichts mehr macht? Es hat volle Verbindung, PW Stimmt, Internet&Netzwerk sind in Ordnung (Stand PC und Notebook über Wlan sind normal).

Abgedreht und neu auf hab ich schon probiert, aus dem Netzwerk genommen auch, eigentlich alles außer nen Factory reset (...den ich vermeiden möchte wenns geht).


Hat wer vllt. noch Ideen?
 
Andere Geräte gehen aber im WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hab jetzt nachgesehen ob was mit dem Router nicht stimmt. Nach einem Reset der Einstellungen und neu einrichten funktioniert's wieder. Echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des TE geschlossen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich brauche dringend hilfe ich habe mein Handy gerootet. Danach wollte ich WLAN einschalten aber auf einmal switcht der schalter wieder um und da steht fehler. Eine MAC-Adresse wird auch nicht angezeigt brauche dringend hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir ein HTC Desire C Smartphone gekauft. Mir ist es noch nicht gelungen, über WLAN ins Internet zu kommen. Mobil über den Netzbetreiber geht. Aber ich würde auch gerne über den Router zu Hause ins Netz. Das Netzwerk wird erkannt und auch eine Verbindung hergestellt, aber ich komme dennoch nicht ins Internet. Entsprechendes Symbol erscheint auch. Muss ich nicht auch irgendwie noch Benutzernamen und Passwort wie bei der Einwählverbindung über PC eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich musst du noch dein Wlan Schlüssel /Passwort eingeben sonst kann sich das Gerät nit mit deinem Wlan verbinden.
Geht doch mal unter Wlan auf dein Router/Netz und schau mal was da steht Verbunden usw.
Sonst einfach mal drauf gehen und dein Schlüssel /Paswort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt jetzt drauf an wie du dein Router konfiguriert hast.

Wie du oben schreibst stellst du mit dem PC die Verbindung per PPPOE zum Internet her und nicht das der Router die Verbindung aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht wie ich den Router konfigurieren könnte. Es ist doch eine vom PC unabhägige Hardware mit nur einem Knopf zum An-und Ausschalten. auf dem Hardware habe ich schon verschiedentlich Benutzernamen und Passwort eingegeben. VPn und Wlan-R, aber bisher ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
nach dem rooten und flashen der Nameless Rom habe ich ein WLAN Problem.
Ich bekomme immer die Meldung 'Fehler'.
Das WLAN lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Hat einer eine Idee zur Problemlösung?

Das Gerät hat ein T-Mobile Branding.
Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich die T-Mobile RUU her?
Ich habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Hat einer von euch evtl eine Idee?

Danke im Voraus und Liebe Grüße
Erdbeerhexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal auf HTC Dev geschaut da müsste sie eigentlich zum Downloaden sein.
 
ja habe ich.
leider habe ich mit der seite diverse probleme.
ich komme bis zur such maske kann diese ausfüllen und dann war's das.
 
Das ist schlecht mal von einem Browser Cache und Cookies gelöscht und dann es nochmal auf der Seite versucht.
Weil von woanders wüsste ich nit wo du die Ruu her bekommen sollst, ausser jemand hat die auf seinem Dropbox drauf.
 
Ich hab einfach einen anderen Pc genommen.
Datei herunter geladen.
Das ist keine RUU.exe sondern eine Tar.gz
Das ist doch ein Kernel Source Code..
Jetzt ist die Frage was kann ich damit machen?

Frage: Hat mir vllt jemand die RUU von t-Mobile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hatte selber das Problem mit dem W-Lan nach einiger Zeit googeln habe ich eine eventuelle lösung für dich gefunden mit einfachen Englischkünsten wirst du es vielleicht schaffen :))

WiFi Error and Custom Roms

  • the following is for members who used htc dev to unlock bootloader instead of doing Revolutionary S-OFF . S-OFF devices will not have that WiFi error
  • Unlock Bootloader using htc dev Unlock Method ( may or could void your warranty ) or Super tool ( if it is legal to use it ) and ( use htc drivers v3.0.0.7 )
  • you can use a Custom Rom that uses a Custom Kernel ,and solve WiFi error ( while you still on htc dev unlock method , i.e NOT S-OFF ) by installing the Boot.img ( includes custom kernel ) bootloader
  • if the Custom rom uses the Exact same version of htc Stock Kernel ,you will not have WiFi Error
  • Wifi error is usually happens because of the kernel ( in your case it is because of kernel mismatch )
  • in htc Method the Boot.img is still locked , Note that the Boot.img includes the Kernel
  • the kernel is located inside Boot.img , and Also the kernel components ( when you install a rom ) are located in System \ lib \ modules . the Module Folder is a Kernel Folder . if there is a mismatch between kernel and kernel components you will have WiFi error
  • a sample case , the Boot.img is still the htc stock Boot.img ( i.e it includes the stock htc Kernel ) , and you installed a custom Rom that includes a custom Kernel
  • When the Custom rom is being installed it will not be able to replace htc Stock Boot.img ( i.e the Stock Kernel , because it is locked ) , But will be able to install kernel components System \ lib \ modules ( because it is Unlocked ) , and Here comes the kernel mismatch and the WiFi Error ( the Kernel is still the htc stock kernel , and the Kernel components are for a different custom Kernel )

Ich selber habe die ROM von
Nameless installiert und damit mein Problem behoben Root usw sind schon dabei hier hast du den link dazu.

[ROM] HTC Desire C Nameless ROM 5.0.3 - xda-developers
 
Danke ^^
die habe ich jetzt auch drauf und einen mega akku berbrauch Oo
obwohl displayhelligkeit ganz dunkel ist zieht mir das richtig viel saft. ist immer über 70% im verbrauch...
und das nach 3-4 sms schreiben.... oder wenn ich es aufwecke geht auch der verbrauch mit einem mal extrem in die höhe...
-> falsche einstellung oder?
 
Komisch ich habe keine Probleme probier mal die rom Slim Sense 1.0 einfach googeln ist bei xda zu finden mit passendem Kernel der auf 728mHZ leuft mein verbrauch ist jetzt sehr niedrig da die unnötigen standart apps einfach weg bleiben usw... ist ne tolle rom und einer der ersten die es gab fürs desire c .
vielleicht hast du auch nur dein gps w-lan mobiles netzwerk an schau doch dort mal nach :)
helligkeit bei mir is immer 30-40% ohne auto halt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slim Sense 1.0 installiert mit zugehörigem Boot.img -> Wifi Error

gps ist immer aus, ich brauche das nicht
mobieles netzwerk ist auch aus
w-lan ist an wenn ich zuhause bin

wie kann man sehen auf wie viel mHZ der Kerlen läuft?
 
Komisch Komisch muss ich echt sagen :/
Mhhh versuch doch mal ne custom rom?
Hast du nach dem du die Slim Sense rom installiert hast sofort gerootet?
Ich weiß ja ned was du genau gemacht hast :/
Also ich hatte auch mal wifi-error er wurde aber durch die Namelesse rom und die Slim Sense rom ganz einfach behoben werden ....
Ich lass mir mal was einfallen für dich :D
 
also es is gerootet
bootloader ist auch offen.
ich hab eher die Vermutung das hinter den ganzen Problemen, ein ganz andere defekt liegt.
mit einem baugleichen htc hab ich bei keiner der roms dieses Problem Oo
das ist allerdings auch brandingfrei..
mein Problemkind hat t-mobile branding...

zwischenfrage:
kann man das irgendwie einstellen das man das handy auch mit den lautsprechertasten aufwecken kann oder geht das nur über den powerknopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Laugenweckle
Antworten
2
Aufrufe
3.017
Laugenweckle
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.641
azzi
A
H
  • Hans(x)
Antworten
1
Aufrufe
903
Hans(x)
H
Zurück
Oben Unten