Diverse WLAN-Probleme

ok ich hab nur einen thread eröffnet sorry!!
aber wie geht das?? was ist ein file explorer?? ich versteh nur bahnhof!!
ich bin ein mädchen das keine ahnung von technik hat!!
 
sigridtheresia schrieb:
ladet euch im market den advanced task killer runter!
seitdem ich den habe hält der akku trotz exzessiver nutzung bis zu 3,5 tage!!!:scared:

Hallo,

dafür kennst du dich aber ganz gut in anderen Threads aus ...

Gruß Jim
 
ja toll da hat man einmal in seinem leben einen lichtblick und dann muss man gleich alles wissen??
weißt wie ich mich gefreut hab, wie auf einmal der akku länger gehalten hat??
hab den tipp übrigens auch von einem freund, der sich auskennt!

ich hab jetzt diesen dingsbums explorer gefunden, find aber die datei trotzdem nicht!!
 
ich will ja jetzt nicht irgendwie verzweifelt klingen, aber ich bins!!!!!!
 
Hallo,

du hast den Thread um 10:37 Uhr eröffnet.
Darüberhinaus gibt es schon 2 weitere ...

Was erwartest du...?

Geduld ist eine Tugend. Hilfe kommt schon.

Gruß Jim
 
ok sorry!
nur geduldig war ich noch nie!!!
ja hab die zwei threads gelesen und akzeptiert, leider funktioniert das mit dem datei löschen nicht da es die nicht gibt bei mir?? fragt mich bitte nicht warum!
und im anderen stehn keine lösungsvorschläge
 
sigridtheresia schrieb:
hallo!! ich hab genau das gleiche problem!!
wie find ich denn diese datei??
ich bin bissi technik unbegabt!!!

lg

/data/wifi/bcm_supp.conf
u.U. kommst du nur dran, wenn dein Phone gerooted ist, kann ich nicht genau sagen
 
gerootet?? ihr sprecht da glaub ich eine andere sprache als ich!!
 
Hallo,

bin noch ein ziemlicher Android und Smartphone Frischling.

Folgendes Problem bei der WLan Nutzung:

Wenn ich das Galaxy an der unteren Seite (wo sich die WLan Antenne befindet) halte, sinkt mein Signal stark. Manchmal kommt es sogar zu einem Verbindungsabbruch, obwohl der Router nur im Zimmer nebenan steht. Mein Laptop hat vollen Empfang.

Hat jemand von euch dasselbe Problem?
 
vergiss das mit dem rooten. die datei findest du ganz einfach in dem angegebenen verzeichnis. Ich habe den "es file explorer" - datei finden - lange drücken oder markieren und dann löschen. fertig. falls löschen nicht geht: umbenennen und dann löschen. und lass die blöde geschlechter-scheiße, frauen sind nicht dümmer oder unbegabter - das heißt jetzt nicht, dass du es u.U. nicht doch bist. Also gib dir etwas mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: sigridtheresia
waschoi schrieb:
... und lass die blöde geschlechter-scheiße, frauen sind nicht dümmer oder unbegabter - das heißt jetzt nicht, dass du es u.U. nicht doch bist. Also gib dir etwas mühe.

:D:D:D

Gruß Jim
 
Wenn du die Antenne verdeckst hast du schlechteren Empfang, ist doch logisch, oder? Das ist bei uns natürlich auch nicht anders....
 
naja, eigentlich halte ich es normal in der hand und der empfang ist gerade noch ausreichend.
wenn ich es mit 2 fingern am oberen rand halte wird das signal so wie ich mir es vorstelle...

aber wird schon so sein,

danke für deine antwort..
 
na is eh nicht so!
danke auf jeden fall, ich habs dann doch selber geschafft in dem ich alles auf anfang gesetzt hab und alles neu!
habs sogar selber geschafft das internet wieder zum gehn zu bringen!!
tja selbst ist die frau!!!

danke!!:thumbsup:
 
mein WLan funktioniert gerade mal im Nebenraum... wie weit reicht eures?
 
meins funktioniert schlechter als mein Läppi, der hat aber auch 3 Antennen. Aber der Empfang des Handys ist verleichsweise ok, ich würde sagen halb so gut wie beim Läppi! Ich habe auf dem 2. OG noch Empgang, Router steht im EG.

MfG

5800
 
In unserer, zugegeben nicht eben riesigen Wohnung, funktioniert der Empfang in allen Räumen - also auch durch mehrere Wände. Ich bin absolut zufrieden. Dass er nicht so gut wie mit einem Notebook ist, hat natürlich etwas mit dem Empfangsteil zu tun.

Gruß tom
 
Langsam zweifele ich an meinem G3:
Seit ein paar Tagen stellt das G3 die Verbindung zu meinem Router nur nach manueller "Aufforderung" her (Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen)
und seit 2 Tagen, kann es sich gar nicht mehr anmelden.
Ich hab jetzt die gleiche Lösung gewählt, wie bei meinem ersten Problem, und jetzt gehts wieder...
So weit so gut, aber das ist dochnicht der Wahrheit letzter Schluß, alle paar Tage die config-Datei zu löschen, um per WLAN Online gehen zu können?
Hat jem,and ne Idee, das Problem dauerhaft zu fixen, bzw. zu vermeiden?
 
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy 3 neu gekauft und es auch bereits mit dem Wlan verbunden. Wenn ich nun ins Internet gehe, verbindet er sich jedoch über die Sim-karte und nicht über das WLan. Wie kann ich dem Handy vorgehen, dass es sich per WLan mit dem Internet und nicht mit der Sim-Karte verbindet? :confused2:

Bin für jede Hilfe dankbar :mellow:

MFG Galaxymuffin.
 

Ähnliche Themen

S
  • sbraeckle
2
Antworten
38
Aufrufe
4.033
mankokoma
mankokoma
W
Antworten
4
Aufrufe
1.869
quatschkopf
quatschkopf
L
  • leviii
Antworten
9
Aufrufe
1.519
leviii
L
Zurück
Oben Unten