Diverse WLAN-Probleme

schau mal bitte ob dein problem auch besteht wenn du in nem anderen wlan netz bist????
 
Es liegt nicht am WLAN-Netz. Das WLAN lässt sich einfach nicht aktivieren, der Button wird nicht grün. Wenn es sich aktivieren lässt, dann verbindet es einwandfrei und bricht auch nicht ab.
 
Bitte mal auf dem Laufenden halten, was der Samsung Support sagt. Denn wie gesagt, ich habe dieses Problem auch sporadisch.
P.S.: Es liegt definitiv nicht am Wlan Netz, da ich auch oft von einem Wlan Netz zum anderen switche (Beruf / Privat, sogar anderer Provider ;)) und die Problematik bei beiden festgestellt habe.
 
So habe das Problem gerade auch wieder. Keine Ahnung woran es liegt, da mein Laptop gerade mit dem WLAN verbunden ist. Bekomme im Menü auch "error" angezeigt und es tut sich nix. Wenn ich jetzt neu starte gehts wieder. Ist schon sehr nervig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: stefan1
Hi,
Ich nochmal:
Ich habe folgendes Problem. Mein Internet über den Netzbetreiber funktioniert wunderbar.
Nur wenn ich daheim in mein Wlan will funktioniert es garnicht oder nach 20-30mal probieren, dann kommt vielleicht mal eine Seite, das wars dann aber auch.
Ich habe einen D Link DIR 635 (ich glaube am anfang habe ich versehentlich 615 geschrieben).
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Ich habe mit dem ACE mein wlan gefunden, es angewählt und dann das Passwort für den Router eingegeben. Hat alles geklappt. Findet das WLAn auch immer gleich wenn ich es anschalte. und zeigt mir, dass die Verbindung sehr gut ist.
Aber das wars, ich komm mit dem ACE nicht über WLAN ins internet. Das kann doch nicht sein.
Muss ich irgendwo irgendwas einstellen??
Ich habe Internet über Kabel BW
Über ein paar Ragschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Ich habe mit dem ACE mein wlan gefunden, es angewählt und dann das Passwort für den Router eingegeben.
Hast du wirklich das PW für den Router eingegeben oder das für deine WLAN verschlüsselung? Das für den Router wäre nämlich das falsche PW.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nee, sorry,das für die verschlüsselung.
Das ACE zeigt mir ja auch ann dass es mit meinem wlan verbunden ist.
 
Hallo, ich habe heute auch mein WLAN eingerichtet.

Hatte auch erst das Problem, daß ich zwar mit meinem Router verbunden war (konnte ich im Router Menü sehen) aber das ACE zeigte keine Verbindung an.

Hab aber die Fehler schnell gefunden.

1) Zum einem muß man eventuell den MAC Filter im Router anpassen und die MAC ID des Samsung ACE in die Router-Mac-Tabelle eintragen (ACE Mac-Adresse siehe Einstellungen \ Telefoninfo \ Status \ WLAN-MAC Adresse.

2) Zum zweiten, muß man zwingend den DHCP Server im Router aktivieren, sonst kann das Samsung ACE keine IP Adresse vom Router beziehen. Ich glaube eine statische Adresse kann für das ACE nicht vergeben werden.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß Fanta5
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soben Antwort vom Samsung Service bekommen:

"[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um
einen Softwarefehler handeln.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung
Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung
durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code
ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen
eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei einem unserer Service-Partner.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach (..)"

Werde am WE vielleicht mal versuchen, alles komplett zurückzusetzen und schauen obs was bringt. Bin eher skeptisch... aber die Hoffnung stribt zuletzt :winki:

[/FONT]
 
Tjaja die Standardantwort, einen Werkreset durchführen. Das sollte man eigentlich schon vor der Kontaktierung von Samsung machen, damit man denen schonmal den Wind aus den Segeln nimmt. :sneaky:
 
Ich habe das gleiche Problem auch. alle 2 Tage hängt das Wlan Modul, es liegt nicht daran dass es kein Netz findet o.ä. sondern einfach daran dass das Modul "defekt" ist, sich nicht aktivieren lässt. Das sieht so aus, dass in den Einstellungen das Symbol nicht grün wird und da "error" steht, unter Widgetios wird das symbol grau (also nicht dunkel aber auch nicht weiß) und in den Notifications steht kurz "ein" und dann wieder Wlan, ohne dass das Symbol grün wird.
Startet man das gerät neu, funktioniert wieder alles.

Falls du den hardreset durchgeführt hast, gib mal bitte eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin auftritt.

mfg
 
Würde mich auch interessieren ob der reset was gebracht hat. Bei mir tritt der Fehler auch alle 2 Tage auf :-\

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir war es in einem Monat seit ich es habe 3x und das war Samstag (12.3.), Sonntag (13.3.) und Montag (14.3.). Vorher hatte ich damit absolut keine Probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Ich habe das gleiche Problem auch. alle 2 Tage hängt das Wlan Modul, es liegt nicht daran dass es kein Netz findet o.ä. sondern einfach daran dass das Modul "defekt" ist, sich nicht aktivieren lässt. Das sieht so aus, dass in den Einstellungen das Symbol nicht grün wird und da "error" steht, unter Widgetios wird das symbol grau (also nicht dunkel aber auch nicht weiß) und in den Notifications steht kurz "ein" und dann wieder Wlan, ohne dass das Symbol grün wird.
Startet man das gerät neu, funktioniert wieder alles.
Das ist exakt mein Problem. Letzte Woche ist es 2mal aufgetaucht. Ich will allerdings nur ungern einen Komplett-Reset durchführen, weil alles gerade perfekt eingerichtet ist. Da kostet es wneiger Zeit, wenn ich das Handy 2mal in der Woche neu starte. Hat es sonst schon jemand versucht?
 
TubiTubsen schrieb:
Das ist exakt mein Problem. Letzte Woche ist es 2mal aufgetaucht. Ich will allerdings nur ungern einen Komplett-Reset durchführen, weil alles gerade perfekt eingerichtet ist. Da kostet es wneiger Zeit, wenn ich das Handy 2mal in der Woche neu starte. Hat es sonst schon jemand versucht?

Genau aus diesem Grund möchte ich auch keinen Reset machen. Da ist das neustarten doch das kleinere Übel. Außerdem weis man ja auch nicht ob das Problem dann behoben ist. :huh:
 
Übrigens hatte meine Cousine am Sonntag genau das selbe Problem zum ersten Mal, allerdings bei einem Galaxy 3, welches sie seit ca. 5 Wochen hat. Ich habe es ihr resettet und seitdem läuft es problemlos. Aber wie gesagt - sie hatte die ersten fünf Wochen auch keine Probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
Also ich hatte den Fehler jetzt innerhalb vom drei Wochen ganze drei mal.

Erst dachte ich es liegt am RAM weil er fast ganz voll war, obwohl ich alle Apps mit Task Killer beendet hatte.

Beim zweiten Mal war der RAM nur bis zur Hälfte voll. Also doch ein anderer Fehler.


Mir ist auch aufgefallen, dass wenn der WLAN error auftritt bei mir auch Bluetooth nicht mehr kuntioniert. Kann das jemand bestätigen?

Grüße
 
Habe gestern auch häftige wlan-probleme. Bin zum Sport gegange,vorher wlan manuel abgeschaltet. Beim Sport hab das Handy nicht benutzt. Dann zuhae wollte wlan anmache, war aber schon an (komischer weise) nur Symbol fehlte und in eistellungen war error. Nach rebooten war wieder in ordnun, ausser dass jede 5 min fehlte die Verbindung. Voll komisch ist das alles.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab leider das selbe Problem. Hat auf jedenfall nix mit dem router zu tun. Hatte den fehler bei einem Dlink, linksys und so ein alice-siemens teil. Hoffe Samsung kriegt das gebacken.
 
Ace4ever schrieb:
Also ich hatte den Fehler jetzt innerhalb vom drei Wochen ganze drei mal.

Erst dachte ich es liegt am RAM weil er fast ganz voll war, obwohl ich alle Apps mit Task Killer beendet hatte.

Beim zweiten Mal war der RAM nur bis zur Hälfte voll. Also doch ein anderer Fehler.


Mir ist auch aufgefallen, dass wenn der WLAN error auftritt bei mir auch Bluetooth nicht mehr kuntioniert. Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Kann ich bestätigen...:(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.447
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.457
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten