Diverse WLAN-Probleme

Gelidus schrieb:
über Google bin ich auf folgende Seite gestolpert: Reload Wi-Fi Driver of your Android Phone Varun Verma
Da ich die Probleme seither nichtmehr hatte, konnte ichs noch nicht ausprobieren. Aus den Kommentaren darunter werde ich auch nicht schlau.
Vllt. hilfts ja jemandem...

Bitte noch ein paar Tester, falls WLAN-Probleme auftreten. Dann kommts - wenn es bei der Masse funktioniert - in die FAQ, natürlich mit deutscher Anleitung.

Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber besser als immer neu zu starten.
 
Hallo grüße euch, bin ein Neuling hier :)

Ich kann es auch bei mir bestätigen das es geklappt hat. Vorher musste ich immer den Ace ausschalten und wieder anschalten damit es geht.

Danke für den Tipp :)
 
marquez schrieb:
Hallo grüße euch, bin ein Neuling hier :)

Ich kann es auch bei mir bestätigen das es geklappt hat. Vorher musste ich immer den Ace ausschalten und wieder anschalten damit es geht.

Danke für den Tipp :)

Bin davon auch betroffen, und es klappt mit dem Hardware Code!

Eine Lösung kann das auf Dauer aber nicht sein.
Da muß Samsung aber kräftig nachbügeln beim nächsten Firmware-Update. Scheint ein Treiberproblem mit der Hardware zu sein. Hoffentlich kriegen die das mit bzw. hin :winki:
Ausschalten ist nicht notwendig, wenn ihr per Drücken und Halten der Sperrtaste die Telefonoptionen in den "Flugmodus" schaltet und kurz danach wieder deaktiviert, dann werden die Treiber scheinbar wieder neu geladen, zumindest funktioniert das so bei mir.

Hab das Problem übrigens auch mit 3G Verbindungen, hängt das Gerät die ganze Nacht am Akku (nur WLAN aktiviert) und schalte am nächsten Tag dann unterwegs WLAN ab und auf 3G-Datenverbindung, passiert erstmal nichts. Dann entweder Gerät neu booten oder hier beschriebene Flugzeugmodus.
Probiert´s doch mal aus, würd mich interessieren ob´s sich bei Euch genauso verhält.
 
Hatte auch das hier beschriebene Wlan problem, dass sich wlan nur nach einem telefon neustart wieder aktivieren liess. Mit den Code gehts auch ohne neustart wieder. Klappt also super Vielen Dank!
 
@ mawk: Es kann wirklich kein Dauerzustand sein. Vielleicht gibts ja mit einem Update seitens Samsung eine Lösung.

Wer das Problem hat und sich das zutraut (;)) kann ja mal eine neuere Firmware von samfirmware.com draufflashen. Vielleicht ist damit das Problem behoben.
 
Bestätige ebenfalls das die Lösung funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95 schrieb:
@ mawk: Es kann wirklich kein Dauerzustand sein. Vielleicht gibts ja mit einem Update seitens Samsung eine Lösung.

Wer das Problem hat und sich das zutraut (;)) kann ja mal eine neuere Firmware von samfirmware.com draufflashen. Vielleicht ist damit das Problem behoben.

Habe die aktuelle S5830XXKC1 aufgespielt. Achtung, nach dem Aufspielen muß von Russisch auf Deutsch umgestellt werden :glare: Man schafft die Umstellung, die Programm-Symbole helfen weiter :winki:

Ich werde testen die nächsten Tage mit dieser Firmware testen und berichten.
 
Die S5830XXKC1 ist mir noch zu Beta, Wörterbücher, T9 usw. fehlt. Bin daher wieder auf die vorherige zurückgegangen und werde erstmal versuchen mit dem Workaround (Wifi-Treiber laden) auszukommen.
 
Hallo,

"schön" das man mit dem Problem nicht alleine ist.

Weiss jemand, ob man sich eine Verknüpfung mit dem Secret Code auf den Desktop legen kann?

Gruß Fuzzi
 
Man kann den code als kontakt speichern und aus dem telefonbuch auswählen, eine möglichkeit als icon zu speichern hab ich nicht gefunden. Wenn man den kontakt als icon anlegt wird die nummer leider versucht anzuwählen und es geht nich.
 
Vielen Dank. Werde es mal mit Any Cut (Freeware) aus dem Android Market versuchen.

Gruß Fuzzi
 
fuzzi schrieb:
Vielen Dank. Werde es mal mit Any Cut (Freeware) aus dem Android Market versuchen.

Gruß Fuzzi

Also mit Any Cut funktioniert das. Einfach im Menü: New shortcut -> Activity -> WlanTest. So erstellt das Programm automatisch eine Verknüpfung, mit der der Treiber neu geladen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: fuzzi
Top :thumbsup: Funktioniert perfekt mit Any Cut.
Ist zumindest, so lange kein Update verfügbar ist, eine gute Lösung.
Sollte in Tipps und Tricks aufgenommen werden.

Gruß Fuzzi
 
Hallo,

habe mein Ace erst seit kurzem aber innerhalb der ersten 2-3Tage das Problem 2 mal gehabt.
Kann es sein, dass es etwas mit der Standortbestimmung via WLan zu tun hat? Seit ich diese Option dauerhaft ausgeschaltet habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Konnte das noch nicht lange testen, aber vielleicht kann das ja jemand "bestätigen". Wobei dauerhaft ausschalten bedeutet, dass wenn ich es mal brauche die Funktion einschalte, danach aber gleich wieder ausschalte bevor das Ace in den standby geht.

Werde aber dennoch mal AnyCut installieren. Sicher ist sicher ;) Danke für den Tipp!
 
Bei mir hat es einmal geklappt und einmal nicht. Allerdings tritt das WLan problem, seit dem ich den Code das erste mal eingegeben habe, gefühlt öfters auf! :O
Ich teste mal weiter und werde berichten, der Code ist zumindest als Memo gespeichert und immer griffbereit ;)

prico schrieb:
Hallo,

habe mein Ace erst seit kurzem aber innerhalb der ersten 2-3Tage das Problem 2 mal gehabt.
Kann es sein, dass es etwas mit der Standortbestimmung via WLan zu tun hat? Seit ich diese Option dauerhaft ausgeschaltet habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Konnte das noch nicht lange testen, aber vielleicht kann das ja jemand "bestätigen". Wobei dauerhaft ausschalten bedeutet, dass wenn ich es mal brauche die Funktion einschalte, danach aber gleich wieder ausschalte bevor das Ace in den standby geht.

Werde aber dennoch mal AnyCut installieren. Sicher ist sicher ;) Danke für den Tipp!

Standortbestimmung über WLan? Es gibt die Standortbestimmung über Mobile Netzwerke (Anhand der Sendeleistung kann man in etwa ausrechnen wie weit du von dem Sendemast, dessen Position ja bekannt ist, entfernt bist und anhand anderer Sendemasten kann man so - relativ ungenau, aber immerhin - die Position bestimmen.
ODER? also eine Standortbestimmung über Wlan ist mir neu.
die zweite Variante ist über GPS, das ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Im menu steht drahlosnetze. Das kann man natürlich auch so interpretieren.
Dachte bisher, dass sich google da was tolles hat einfallen lassen. Wenn man weiß auf welchen knotenpunkt sich der router einloggt, könnte man den ort ja zumindest mal abschätzen. Dies würde die gps berechnung etwas verschnellern.

Aber vielleicht habe ich da auch zuviel hineininterpretiert ;-)
 
ihr habt beide recht.
GSM kann als grobe Bestimmung genutzt werden ~100-300m genau
Wlan kann als mittelgute Bestimmung genutzt werden ~50-100m
GPS: ca. 4m :)

Wenn Wlan aktiviert ist und auch welche in der Nähe (man muß nicht eingeloggt sein!) wird eben darüber der Standort bestimmt. Ansonsten lediglich über die GSM-Masten. Beides fällt unter "mobile Netzwerke"

Die GPS-Bestimmung wird lediglich über A-GPS beschleunigt. Hierzu wird der Almanach (aktuelle Satelitenposition) über das mobile Internet heruntergeladen, was schneller geht als den Datenstrom der Sateliten auszulesen.
 
welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die W-Lan Verbindung im stand-by Betrieb automatisch getrennt wird?
 
fcfan84 schrieb:
welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die W-Lan Verbindung im stand-by Betrieb automatisch getrennt wird?

Hi,

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Button -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtlinie
 
flo-95 schrieb:
Hi,

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Button -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtlinie

Danke
Und dort auf "wenn Bildschirm sich abschaltet"?
Sorry, habe noch nicht ganz den Durchblick :blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.445
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.453
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten