Diverse WLAN-Probleme

App-Fragen bitte immer im entsprechenden Unterforum. Auch eine Suche im Market bzw. Internet ist sicherlich hilfreich. ;)

Aber eine App die das Gerät alle zehn Minuten aus dem Tiefschlaf (das ist der allerunterste Level, irgendwo bei etwa 250 MHz) holt und danach wieder zurückversetzt, gibt's meines Wissens nicht.
 
Hallo ich habe seit langem das problem wenn ich mit meinem handy ins internet will via wlan scheitert dies.

Wenn ich in meinem handy das pw vom router eingeben habe verbindet sich das handy mit dem wlan und nach einer zeit steht dort Verbunden mit .... aber jedoch bleibt dies nur für paar sek und dannach bricht es die verbindung ab und es steht dort ip-addresse wird abgerufen dann ist es wieder verbunden und bricht nach ein paar sek ab und dies immer und immer wieder

Wisst ihr evtl eine lösung ? Ist das normal ?
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. :)
Kannst du vielleicht noch ein paar Angaben machen, welche Firmware du benutzt, oder hast du das Zeug von Sony? Kannst du Daten aus dem Internet abrufen während die Verbindung kurz besteht? Ähnliche Probleme hatte ich bislang nur mit fehlerhaften/alten Custom Roms.
 
Hallöchen!
Also ich komme nicht mehr Zuhaus ins Internet, das hat aber mal funktioniert! Hab weder am Router noch sonst iwo was verändert. Alles gleich geblieben! Router schon aus-und-ein geschaltet, klappt trotzdem nicht! Was kann ich tun??
 
Vielleicht kannst du deine Frage etwas genaues ausformulieren. So müsste man jetzt nämlich erraten was genau schief läuft. Hast du eine Custom Rom auf deinem X8 installiert? Was bekommst du in den Einstellungen angezeigt, wenn du eine Verbindung zum Internet herzustellen?

Möglicherweise hast du den W-lan Schlüssel falsch eingegeben. Gehe doch mal in die W-lan Einstellungen und lösche deinen Router aus der Liste, dann gebe ihn nochmals ein.
 
jau, hat funktioniert. danke! :)
 
hallo danke für das nette empfangen hier :)

ehm wo kann ich das nach gucken welche firmware etc ich habe für die informationen die ihr bräuchtet um mir gezielt helfen zu können :S ?
 
Bei WLAN-Problemen muss man immer ein und die selbe Liste der "üblichen Verdächtigen" abarbeiten.
email.filtering schrieb:
Es sind (fast) immer die selben Stolpersteine die sich die werten WLAN-Normalos zu 99% selbst in den Weg legen:
  1. Unsichtbare SSID
  2. Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
  3. Sinnloses MAC-Filtering
  4. Abgeschaltener DHCP-Server
  5. Unendliche Lease-Zeiten statt einer fixen Dauer
  6. Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
  7. Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
  8. Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
  9. Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
  10. ...
All die hier angesprochenen Dinge sind nicht "verboten", aber wenn man nicht weiß was man damit genau macht und wie man damit umgeht, braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann das WLAN "plötzlich" nicht mehr geht. Überschätzt Euch also bitte nicht; schließlich ist Netzwerktechnik kein Himbeersaft!

Und Postings ohne zweckdienliche Hinweise (ein "das Passwort ist sicher richtig" ist eindeutig zu wenig; schließlich kann ich auch den richtigen Zündschlüssel ins Auto stecken und es fährt dennoch nicht!) bringen Euch nicht weiter!
Ach ja, und Deine aktuelle Softwareversion am X8 steht natürlich unter Einstellungen => Telefoninfo nachzulesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke erst malls

Firmware-Version: 2.1-update1
 
Versuch doch mal das WLAN im Handy zu löschen und neu einzugeben.
 
Hallo,

ich habe ein X8 geschenkt bekommen, und habe es eine Weile problemlos, aber auch wenig genutzt. Seit der letzten Softwareaktualisierung mit dem PC Companion habe ich folgendes Probleme damit:

Ich kann mich nicht mehr (wie vorher) mit meinem WLAN-Router verbinden. Er zeigt das Netz korrekt unter den verfügbaren Netzen an, nach der Eingabe der Verschlüsselung und dem Code kommt allerdings immer: "Nicht in Reichweite!" was vollkommener Quatsch ist, schließlich hat er es ja schon gefunden! vollgendes habe ich ausprobiert:

- direkt neben dem Router und bis zu 10 Meter entfernt ausprobiert
- X8 ausgeschaltet und neu gestartet
- WLAN aus geschaltet und neu gestartet
- Router ausgeschaltet und neu gestartet
- Eigenes Netz angelgt
- Android-Software komplett neu installiert

Vorher ging es einwandfrei, mein PC hat eine problemlose Verbindung, ein Routereinstellung kommt nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir nur empfehlen, erst mal nach diesem Beitrag vorzugehen.


BTW, bitte stets nur ein Thema pro Thread!
 
Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Xperia X8 und seit etwa einem halben Jahr die Version GingerDX v022 mit der Android Version 2.3.7 aufgespielt. Bis vor einer Woche lief das System auch stabil und gut.
Jetzt funktioniert die WLAN-Funktion nicht mehr. Nach der Aktivierung des WLAN wird nur noch angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird. Es werden keine empfangenen WLAN-Netze mehr angezeigt und somit ist auch keine Verbindung mehr möglich. Leider kann ich nicht herausfinden, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt. Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt oder weiß jemand, wie man die WLAN-Antenne auf Funktion überprüfen kann und wo diese im Gerät verbaut ist? (evtl. als Folienantenne?) Hier im Thread habe ich etwas von einer Konfigurationsdatei gelesen, deren Name jedoch noch nicht genannt wurde. Vielleicht wurde diese auch beschädigt? Wer kann mir sagen, wo ich diese finde und was darin stehen sollte?

VG,
popeye99
 
Ferndiagnosen sind bei solchen Problemen leider immer sehr kompliziert, daher würde ich zuerst einmal auf die v028b updaten und einen factory reset machen. Aber ob das Deine Probleme löst, ist natürlich fraglich.
 
Vielleicht auch erstmal einfach das Wlan Netzwerk aus der Liste entfernen und den Key neu eingeben (überprüfen). Dannach würde ich auch nach Sicherung der wichtigsten Daten einen Full Wipe durchführen und GingerDX (v. 28 ist wieder deutlich besser als ihre Vorgänger) neu flashen.
 
hatte ich auch schon entferrne das wlan netzwerk und gehe dann unten auf netzwerk hinzufügen und gib deinen router namen usw. ein
 
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das ist ja mal ein ganz seltsames Phänomen:
Entferne ich eines der gespeicherten Netzwerke, funktiont plötzlich die Verbindung, bis ich sie wieder deaktiviere. Ein neuer Verbindungsversuch scheitert. Entferne ich jedoch wiederum ein Netzwerk, funktioniert auch die Verbindung wieder.
Hab jetzt alle Netzwerke entfernt und bisher erstmal nur eines wieder zugefügt und jetzt scheint es wieder ohne Probleme zu funktionieren.
Werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten...

VG,
popeye99
 
Hallo an alle,

ich hatte auch ein Wlan Problem (Zeigte "nicht in Reichweite" bzw fand kein "neues" Wlan mehr) und zwar nachgem ich den "WiFi Finder" installiert habe -- 2x getestet auf GingerDX :mad: . Geholfen hat https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brilliapps.wifiandmorefixer
Macht sicher nichts anderes als die Tips hier im Forum, ist aber einfacher ;-)

Gruß, Bastian
 
Wenn du das Netzwerk suchst und alles einrichtest geht es wahrscheinlich hat jedenfalls bei mir so funktioniert

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
ich habe einen w-lan pronlem
Wenn ich mein W-lan aktivieren will, war es normalerweise so, dass es eine reihe von W-lan anbieter gibt.
Aber bei mir ist es so, dass wenn ich mein W-lan aktiviere, es dann keine W-lan anbieter gibt, sondern da steht "Netzwerk nicht möglich", und dann deaktiviert sich das Wlan von alleine


und bei den WLAN Einstellungen, (Unter Flugmodus, unter WLAN steht "WLAN- Zugangspunkt festlegen und verwalten").

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg.:confused::confused::confused::confused::confused:
 

Ähnliche Themen

I
  • IHC 1055
Antworten
12
Aufrufe
2.316
IHC 1055
I
N
Antworten
7
Aufrufe
1.988
JediDevil
JediDevil
L
  • LaserRay
Antworten
2
Aufrufe
1.760
LaserRay
L
Zurück
Oben Unten