1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverses - Market - Zertifikat Browser - Ruckeln Filme

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von hp1970, 05.12.2011.

  1. hp1970, 05.12.2011 #1
    hp1970

    hp1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein paar Dinge und wollte wissen ob es dazu evtl. Lösungen gibt:

    1. Market:
    Seit 2 Tagen funktioniert keine Verbindung zum Market. Jedes Mal beim anklicken des Market apps kommt die Meldung "Keine Verbindung. Erneut verbinden". Ist der Market ausgefallen oder hab ich etwas verstellt.

    2. Zertifikat Browser:
    Seit neuesten erscheint beim Surfen die Meldung "Ungültiges Zertifikat"
    Das nervt und kommt fast bei jeder Seite die neu geladen wird. Kann man das irgendwie verhindern, bzw. was steckt dahinter?

    3. Ruckeln bei Filmen
    Als ich das Android neu installiert hatte gingen die Filme aus der Mediathek ZDF oder ARD wunderbar. kein Ruckeln, einwandfrei.
    Jetzt aber läuft das Bild etwas abgehackt. Man könnte den Eindruck haben, dass hier die Leistung etwas nachgelassen hat. Ich habe auch einen Taskkiller installiert der die laufenden Prozesse/Programme abschaltet, jedoch brachte dies auch keine Verbesserung.
    Was könnte man hier noch probieren?

    Ich freue mich auf Antworten bzw. rege diskussionen

    Vielen Dank!

    Thomas
    ***************************
    HP-Touchpad - Android CM7 Alpha 3
    ***************************
     
    killersheep bedankt sich.
  2. perpe, 05.12.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Ich habe keins deiner Probleme.
    Hört sich für mich danach an, das was mit deiner I-Net Verbindung nicht stimmt, evt. das dein ganze Traffic irgendwie umgeleitet wird.

    denk mal bisschen zurück, wann hattest du dir letzte gute Konfiguration und was hast du seit dem verändert, welche neuen Apps installiert? Irgendeine Proxy, Firewall app? Oder Apps zum Rechte entziehen, Viren Scanner und sonstige Apps, die Root benötigen?
     
  3. hp1970, 05.12.2011 #3
    hp1970

    hp1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,

    ja ich habe einen Virenscanner installiert und einen Taskkiller.

    Ich neige dazu das Android neu aufzuspielen.
    Wie funktioniert so etwas? Genau so wie die erste Installation?

    Danke !

    Gruß

    Thomas
     
  4. perpe, 05.12.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Moment mal, Android ist kein Windows und auch bei Windows ist es nicht immer nötig es neu aufzusetzen, nur weil es nicht so tut wie man will.
    Deinstalliere erst einmal den Virenscanner und den Taskkiller, wenn du bei beiden Apps was eingestellt hast, mach erst die Einstellungen rückgängig. Danach solltest du einen Reboot machen und überprüfen ob nun alles richtig läuft. Falls nicht, kannst auch dann drüber nachdenken ob du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst.

    Probleme sollte man erst zu lösen versuchen als den einfachsten Weg mit alles neu machen zu gehen, ansonsten lernt man nichts und wiederholt seine Fehler.
     
  5. killersheep, 05.12.2011 #5
    killersheep

    killersheep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hi!

    Ich habe mit meinem Touchpad und der CM Alpha 3 seit ein paar Tagen genau die gleichen Probleme.

    Die "Ungültiges Zertifikat"-Problematik tritt bei mir unabhängig vom verwendeten Browser auf (habe den nativen oder Opera zur Auswahl).

    Ich würde mich auch über ein paar Tipps freuen. Wenn nicht werde ich zum Wochenende mein Touchpad auch neu aufsetzen.

    Viele Grüße
    killersheep
     
  6. perpe, 05.12.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Wie ich es in meinen Post erwähnt hatte, hängt das Problem sehr wahrscheinlich mit einer installierten App zusammen...

    Was hast du denn so installiert, in den letzten Tagen verändert?
     
    killersheep bedankt sich.
  7. killersheep, 05.12.2011 #7
    killersheep

    killersheep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Soooo ... Ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert und alle in letzter Zeit installierten Apps wieder deinstalliert. Das hat aber bei den beschriebenen Problemen keine Veränderung gebracht.

    Daraufhin habe ich die Fehlermeldung im Browser nochmal studiert und die Datumsangaben überprüft. Die stand beim meinem Pad komischerweise wieder auf dem 1.1.1970. Auf das heutige Datum geändert funktioniert nun der App Market wieder.

    Viele Grüße
    killersheep
     
  8. Rodelkoenig, 08.12.2011 #8
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Welche Browser verwendet ihr?
    Kann jedem nur den Dolphin Browser HD empfehlen^^ kann flash, tabs, gesten, useragent wechseln...

    evtl mal alpha 3 einfach neuaufsetzen.

    taskkiller sind im übrigen eher kontraproduktiv da android ja ne art "intelligente appverwaltung" hat. wenn du was schließt kommts wohl vor das er das direkt neu startet --> mehr akkuverbrauch

    wegen den laggs in der mediathek mal verschiedene browser verwendet?
    kannst auch deine cpu auf 1,5 1,7 oder 1,9ghz übertakten.
     

Diese Seite empfehlen