1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Blackmountain, 06.11.2010 #1
    Blackmountain

    Blackmountain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hola,
    hab mir gestern das Opti One bestellt. Jetzt hab ich mal eine Frage zur DivX unterstützung. Ich bin Editor und archiviere meine Filme im DivX format. Spielt das One komplette Filme ab und skaliert die dann runter und wie funktioniert das mit dem DivX freischalten?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. baizer, 08.11.2010 #2
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Divx wird vom normalen Mediaplayer afaik nicht unterstützt, allerdings können Mediaplayer aus dem Market wie zB der Rock Player DIVX abspielen. Die Aufkösung wird dabei wohl einfach auf die 480x320 des Optimus runterskaliert (sofern die des Files größer ist).
    Hab aber selber kein Optimus und kann es somit auch nicht testen.
     
  3. keypair, 11.01.2011 #3
    keypair

    keypair Neuer Benutzer

    Welchen Sinn machr es dann, dass man unter
    Einstellungen/Telefoninfo
    eine Option findet, bei der man sein Gerät online für DivX mit einem
    auch dort angegebenen Code freischalten soll??? :confused2: :confused2: :confused2:

    ---
    Schön, dass man heute mit Computern in wenigen Stunden Dinge erledigen kann, für die man früher viele Minuten gebraucht hat...
     
  4. Domenic, 11.01.2011 #4
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meine DivX-Files werden vom Standardplayer abgespielt.
     
  5. opti2010, 11.01.2011 #5
    opti2010

    opti2010 Neuer Benutzer

    Ist wohl für Video on Demand und DRM gedacht. Nutzt im Prinzip aber kein Mensch.
     
  6. ebenholzjunge, 11.01.2011 #6
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

    also mit den standartplayer ich kann divx & xvid ganz normal abspielen. dafür werden aber videos nicht abgespielt die größer als 480x320 sind

    irgentwie genau das gegenteil von baizer *g*