1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DivX Filme aus dem Netzwerk auf dem Handy abspielen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von marspoki, 12.10.2010.

  1. marspoki, 12.10.2010 #1
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich DivX Filme aus einem Netzwerksurfer (ip) 192.168.2.100 abspielen kann.

    Hat jemand eine idee?


    Vielen Dank


    Gruß
    mars
     
  2. Wolfbreak, 12.10.2010 #2
    Wolfbreak

    Wolfbreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ist nicht möglich denke ich das einzige was geht ist auf dem Handy downloaden und dann auf dem Handy abspielen, aber direkt im Browser geht Divx nicht dafür braucht man den Divx Web Player und den gibts nur für PC
     
  3. marspoki, 12.10.2010 #3
    marspoki

    marspoki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das muß doch möglich sein? mittels Fileexplorer kann ich die dateien im netzwerk sehen. nur abspielen kann ich die nicht :-(

    hat noch jemand eine idee?
     
  4. Harry2, 12.10.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Nach der IP könnte das dein PC im Heimnetz sein.

    Wenn das so ist, könntest du "per Fernsteuerung" das Video auf dem PC abspielen und auf dem Phone anschauen :)

    Dafür gibts
    LogMeIn Ignation for Android

    ... aber kostet eine ganze Menge ....

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  5. john.katzenbach, 18.10.2010 #5
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Mittlerweile gibt es den vlc player im market allerdings muss dazu auf einem rechner im lan der vlc server gestartet werden der streamt. mit dem vlc player sollten dann die streams auf android zu sehen sein. hab das einmal hinbekommen danach nie wieder kommt meistens ohne bild :(
     
  6. PatSend, 18.10.2010 #6
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Für sowas empfehle ich die kostenlose App "VLC Stream & Convert"!
     

Diese Seite empfehlen