DivX und 720p durch Update in Zukunft möglich (?)

VLC fehlt echt noch!!! Verstehe ich nicht, dass die den nicht mal rausbringen.
 
Wozu braucht man/Ihr eigentlich DivX Unterstützung?

MP4/AVC (also H.264) läuft im Default Player. Besser geht es nicht wenn man auf (Video) Qualität wert legt.
MP4/ASP (also XviD/DivX) läuft auch im Default Player.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber AVI/XviD wird nur von elitären "Scene" Hanseln für Raubkopien verwendet, die die letzten Jahre verschlafen haben was Videoencoding angeht.

Mehrere Audio Spuren, Untertitel und Kapitel wären dagegen sinnvolle Features die ich mir für den Default Player wünschen würde. Rudimentäre MKV Unterstützung wäre da ein Anfang.

DivX-Encoder :: Brother Johns Encodingwissen

//Edit: @Machine: Weil VLC Overkill ist. Nur weil VLC durch seine Architektur einen Haufen Formate abspielen kann ist er noch lange kein guter Player den man auf einem Mobiltelefon installieren muss. Smartphones sind keine Windows Rechner und auch keine Desktop Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwechselst gerade aber codecs und container.
 
LiveWire schrieb:
Wozu braucht man/Ihr eigentlich DivX Unterstützung?

MP4/ASP (also XviD/DivX) läuft auch im Default Player.

Äh...nein.

LiveWire schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber AVI/XviD wird nur von elitären "Scene" Hanseln für Raubkopien verwendet, die die letzten Jahre verschlafen haben was Videoencoding angeht.

Korrigiert.
Ich zB encode alle meine TV Aufnahmen noch immer mit dem guten, alten Xvid codec. Ich hab schon jede Menge probiert was MP4 angeht aber Bildqualität/Encodingdauer ist mir bei Xvid immer noch am besten.
 
gibt's schon was neues zu AVI-Unterstützung?
 
Weiß schon jemand wann dieses Update zum Aufnehmen und Abspielen in DivX 720p kommt?

mfg
 
Nein. Da gibts noch keine Ankündigung für.
 
Da gibts schon einen Thread für... Daher dahin verschoben! Bitte zukünftig erst suchen. Danke!
 
Für was braucht man eigentlich 720p Video auf einem Gerät, das ein 480 Pixel hohes Display hat?
 
Kranki schrieb:
Für was braucht man eigentlich 720p Video auf einem Gerät, das ein 480 Pixel hohes Display hat?

du kannst das gedrehte video ja auch auf anderen geräten abspielen ;)
 
wuzhenhua player... oder irgendwie so... hat das schon jemand getestet? xvid und divx soll da funktionieren...


mfg
 
Hallo erstmal! :)
Ich habe den Wuzenhua Player gestern mal ausgetestet.
(XDA-Dev Link zur englisch übersetzten Version: mediafire.com/?nnoefnmnzrt )
Jedoch ist das Ergebnis leider recht bescheiden ausgefallen.
Habe eine DivX und eine flv Datei ausprobiert und er hat beide ruckelig und asynchron abgespielt. Die Idee ist zwar nett, aber zum richtigen Video gucken ist der Player leider (noch) nicht geeignet.:(
 
Moin,
bin jetzt stolzer besitzer eines desires(schreibe gerade damit) :D
Wollte mal fragen, ob schon mehr über das 720p update
bekannt ist.

MfG
Andy
 
Lord-Andy schrieb:
Moin,
bin jetzt stolzer besitzer eines desires(schreibe gerade damit) :D
Wollte mal fragen, ob schon mehr über das 720p update
bekannt ist.

MfG
Andy

Würde mich auch brennend interessieren !

mfg

PS: Ruckeln bei euch die aufgenommenen Videos im WVGA Modus auch ? (oder gibts da keine 25fps)
 
leon22 schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren !

mfg

PS: Ruckeln bei euch die aufgenommenen Videos im WVGA Modus auch ? (oder gibts da keine 25fps)

Keine neuen Infos ???


mfg
 
zu dem update kann ich dir nichts sagen, aber die aufgenommenen videos ruckeln bei mir jedenfalls nicht...
bei der aufnahme hab ich zwar keine 25fps, wenn ich sie später aber abspiele läufts eigentlich flüssig.
 
So dann grab ich mal den Thread wieder aus.

Wo ist den nun die nativ versprochene Divxunterstützung?

Es gibt zwar Rockplayer, aber eigentlich sollte es hier ums Prinzip gehen, erst mit Funktionen werben und dann nicht durchsetzen.
 
Also Gingerbread hat damit glaub ich jetzt nicht viel zu tun.
 
Wenn mit Gingerbread die DivX-Unterstützung kommt und Gingerbread auch für das Desire verfügbar sein wird, ist dann doch alles so wie versprochen. :D
Es wurde ja von HTC nur gesagt, daß DivX irgendwann durch ein Update verfügbar sein wird.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten