DIY Car dock

S

sufeng

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Was ihr braucht.
bave5yhy.jpg


1) Plastikarte in kleine teile zerschneiden. Diese dienen zur abstandsregulierung von magnetladeadapter. (ich habe ein tpu case und brauche deshalb auch mehrere lagen von der plastikkarte.)
2) diese kleine plastikteile je nach abstand die einzelnen lagen zusammenkleben.
3) adapter wie auf dem bild mit den abstandshalterung aus plastikkarten in die offnung der Kfz halterung reinlegen und mit deinem z1 den abstand und position testen festlegen.
4) habt ihr das fesgelegt könnt ihr das ganze mit der heisklebepistole verkleben. Meiner meinung nach würde superkleber auch ausreihen aber mit heisklebe ist man auf der sicheren seite.
5) an dieser stelle wäre der cardock fertig. Ich habe zur sicherheit noch einen abstandshalter auf der anderen seite eingefügt damit wirklich sich nichts mehr verschiebt.

hier der ebay link für den Adapter
http://www.ebay.de/itm/161143335544?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

hier noch ein link für den KFZ Halterung
http://www.amazon.de/Hama-73088415-...&sr=8-9&keywords=universal+kfz+handyhalterung

viel spaß beim zusammenbauen

7azejynu.jpg


Das ergebnis
apamunyt.jpg
u3a3e2ez.jpg
arybehu3.jpg
y3a4a8e8.jpg


Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett ;) werd ich mir bei Gelegenheit mal nachbasteln. Hast du ne Empfehlung für den magnetadapter?

Würde jedoch von heißkleber abraten. Wenn das teil im Sommer an der Scheibe bleibt, löst sich der Kleber.

LG meet
 
Ja aber dann müsste es richtig heiss werden im auto. Hoffe das überlebt die hitze. Ich poste dann bei gelegenheit den ebay link. Leider dauert der versand lange.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mal zum Zubehoer verschoben.
Weckt aber mein Interesse an einer aktiven Halterung, inklusive Bumper.
 
Hallo

Tolle Idee, aber praxis untauglich, da der Dockadapter nur bis 500mA lädt, was bei GPS und Mobilen Daten eingeschaltet, nicht ausreichend lädt!
Nur bei verwendung der MicroUsb buchse kann man ~1000mA laden,
Korrigiert micht wenn ich da falsch liege!
 
Dann fang ich mal an mit Korrigieren :laugh:
Also, an meiner original Brodit-Halterung sind auch nur zwei Pogo-Pins, die an den Magnetladeanschluss tippen. Frag mich jetzt nicht nach mA aber es lädt definitv bei aktivem Display und Navi den Akku auf. Recht zügig sogar. Also die Sorge ist unbegründet.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.813
scherzy32
S
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Aaskereija
Aaskereija
kopi
  • kopi
Antworten
7
Aufrufe
1.839
Trespassing
Trespassing
Zurück
Oben Unten