[DIY]Displayproblem selbst ausloten (P-Problem)

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Eine Möglichkeit, das P-Problem des X3 selbst auszuloten, ist, im Display zu malen. Zeichnet mit einem Malprogramm eurer Wahl (z.B. Note Everything) horizontale Striche von der Mitte jeweils zum Rand. Wiederholt das ein, zwei Mal (Menü/Füllen/Weiß) und es sollte sich in etwa abschätzen lassen, wie stark das Problem ist.

Ich habe einige X3 gesehen, wo das P-Problem geringer ausfällt. Das Problem haben sie aber scheinbar alle. Die rechte Seite war nie so gut wie die linke.

Irgendwo hat das Handy auch schon mal jemand auseinandergenommen und Bilder davon gemacht (wenn ich es wiederfinde, trage ich es nach). Vielleicht kann man da was ableiten, wie der Fehler genau entsteht und ob man das vielleicht selbst mit ein paar Handgriffen verbessern kann. (Reinigen, Anpressdruck erhöhen, neu ausrichten o.ä.). Vielleicht nehme ich meins mal auseinander.

screenshoty7cl5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Nö kann man sicherlich nicht anhand der Bilder ausmachen: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/huawei-x3-inside.171821.html

Ich peil das Problem nach wie vor nicht mit der P Taste...nutzt doch swype/beta und gut ist.(für mich nach wie vor die BESTE Eingabemöglichkeit/Tastatur)

Bald kommt von mir ein kleiner Bericht: Touchscreen tauschen beim X3
(habe mir eines aus HK bestellt, sollte die nächsten Tage/Wochen ankommen)
 
Also ich benutze TouchPal als Eingabe, Ergebnis sobald ich übers P wische vibriert und er bricht beim P ab...
 
Das P-Problem habe ich auch.. Aber nur wenn ich das x3 auf den Tisch liegen habe... Habe ich in der Hand ( Links.. bin ja Rechtshänder :D ) und dann mit Rechts das P Touche geht es ohne Probleme... Nur eben nicht wenn es auf dem Tisch liegt dann nimmt er das P einfach nicht an.
 
habe mein x3 (aus erster lidl-aktion von letztem jahr) bereits zweimal wegen schlechten touchscreen-eigenschaften am rechten rand (p-problem) eingeschickt (ecc).
beim 1. mal wurde angeblich der touchscreen getauscht, leider keine verbesseung, beim zweiten mal konnte der defekt angeblich nicht festgestellt werden und das handy wurde (mit softwareupdate) zurückgesendet...
auch wenn das handy vielleicht günstiger ist als die kollegen von samsung etc., darf der touchscreen doch keine unsensiblen stellen (tote winkel) haben, so dass man mit einer normalen tastatur nicht mal texte eingeben kann!
 
Nutze Touchpal als Tastatur auf dem X3.Gibt damit in keiner Lage ein Problem mit dem Buchstaben P.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.991
steve8x8
S
O
  • os-grizu
Antworten
0
Aufrufe
1.416
os-grizu
O
S
  • soulgirl84
Antworten
5
Aufrufe
1.742
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten