1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dizzler - Music on demand

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von opallabtb, 23.04.2009.

  1. opallabtb, 23.04.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    nach langer Zeit stelle ich euch heute folgende nette Applikation vor:
    Dizzler - Music on Demand V1.0
    vor. Die Größe liegt laut Market bei 900 kb


    [​IMG]
    [​IMG]


    Funktion:


    Dizzler gibt es im Internet und nun auch für das G1. Vorher kannte ich es allerdings auch nicht.
    Mit Dizzler kann man Lieder suchen und sich per Stream auf das G1 holen. Texte werden ebenfalls angezeigt.




    Kurzbeschreibung:


    Sobald man es installiert hat, hat man die Möglichkeit entweder per Folder-suche oder Freitexteingabe nach Künstlern oder Titel zu suchen. Die Ergebnisse kommen auch bei 3G oder 2G sehr schnell. Sobald man das gewünschte Ergebnis antippt, fängt der Stream an zu laden. Kurze Zeit später erklingt dann auch die Musik. Ich hatte allerdings teilweise bis zu drei oder vier Aussetzer trotz WLAN-Verbindung. Sofern Texte in deren Datenbank vorhanden sind werden sie ebenfalls angezeigt.




    Bedienung & Stabilität:


    Die Bedienung ist denkbar einfach, wenn auch die Programmsprache Englisch ist. Die App ist sehr bunt, was mir gut gefallen hat. Die Qualität der Übertragung (Bitrate und Stotterer) haben mich nicht überzeugt.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    Fazit:


    Trotz der Aussetzer und der niedrigen Bitrate finde ich dieses Programm zwischendurch ganz lustig. Ich weis nicht wie es mit der Urheberrechtlichen Seite aussieht, aber das Programm ist seit zwei Monaten frei über den Market zu haben. Ich werde es weiterhin solange Nutzen wie es kostenlos ist.
    Ich denke es wird rechtlich so sein wie beim Internetradio, da die Daten nur Zwischengespeichert werden und man sie nicht wie beim Filesharing zum Upload anbietet.




    Viele Grüße und viel Spaß beim Mitsingen






    Opallabtb
     

    Anhänge:

  2. Eddie8, 23.04.2009 #2
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke für diesen Hinweis, das Programm hört sich super an, gleich mal testen!

    PS: Hast nen guten Musikgeschmack! ;-)
     
  3. Club9, 21.12.2009 #3
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Servus Hatte das app eben im Market gesucht aber nicht gefunden. Schade eigentlich. Da sich Deezer ja quer stellt und über seine Android app nur Radio Stream freigibt. Ist eigentlcig schade den Deezer benutze ich sehr gerne nur die Radio streams nerven. Hatte mir das Von Dizzler erhoft was mir Deezer nicht gibt. Hatte es jemand im Market gefunden?
     

Diese Seite empfehlen