Dizzler - Music on demand

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

nach langer Zeit stelle ich euch heute folgende nette Applikation vor:
Dizzler - Music on Demand V1.0
vor. Die Größe liegt laut Market bei 900 kb


attachment.php

attachment.php



Funktion:


Dizzler gibt es im Internet und nun auch für das G1. Vorher kannte ich es allerdings auch nicht.
Mit Dizzler kann man Lieder suchen und sich per Stream auf das G1 holen. Texte werden ebenfalls angezeigt.




Kurzbeschreibung:


Sobald man es installiert hat, hat man die Möglichkeit entweder per Folder-suche oder Freitexteingabe nach Künstlern oder Titel zu suchen. Die Ergebnisse kommen auch bei 3G oder 2G sehr schnell. Sobald man das gewünschte Ergebnis antippt, fängt der Stream an zu laden. Kurze Zeit später erklingt dann auch die Musik. Ich hatte allerdings teilweise bis zu drei oder vier Aussetzer trotz WLAN-Verbindung. Sofern Texte in deren Datenbank vorhanden sind werden sie ebenfalls angezeigt.




Bedienung & Stabilität:


Die Bedienung ist denkbar einfach, wenn auch die Programmsprache Englisch ist. Die App ist sehr bunt, was mir gut gefallen hat. Die Qualität der Übertragung (Bitrate und Stotterer) haben mich nicht überzeugt.
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php




Fazit:


Trotz der Aussetzer und der niedrigen Bitrate finde ich dieses Programm zwischendurch ganz lustig. Ich weis nicht wie es mit der Urheberrechtlichen Seite aussieht, aber das Programm ist seit zwei Monaten frei über den Market zu haben. Ich werde es weiterhin solange Nutzen wie es kostenlos ist.
Ich denke es wird rechtlich so sein wie beim Internetradio, da die Daten nur Zwischengespeichert werden und man sie nicht wie beim Filesharing zum Upload anbietet.




Viele Grüße und viel Spaß beim Mitsingen






Opallabtb
 

Anhänge

  • 4189701890265357706.png
    4189701890265357706.png
    1,2 KB · Aufrufe: 3.691
  • browse.png
    browse.png
    15,5 KB · Aufrufe: 2.123
  • buffering.png
    buffering.png
    18,8 KB · Aufrufe: 2.088
  • chart.png
    chart.png
    429 Bytes · Aufrufe: 3.695
  • home.png
    home.png
    20,9 KB · Aufrufe: 2.066
  • lyrics.png
    lyrics.png
    17 KB · Aufrufe: 2.095
  • quit.png
    quit.png
    19,8 KB · Aufrufe: 2.043
  • search.png
    search.png
    18,5 KB · Aufrufe: 2.051
Danke für diesen Hinweis, das Programm hört sich super an, gleich mal testen!

PS: Hast nen guten Musikgeschmack! ;-)
 
Servus Hatte das app eben im Market gesucht aber nicht gefunden. Schade eigentlich. Da sich Deezer ja quer stellt und über seine Android app nur Radio Stream freigibt. Ist eigentlcig schade den Deezer benutze ich sehr gerne nur die Radio streams nerven. Hatte mir das Von Dizzler erhoft was mir Deezer nicht gibt. Hatte es jemand im Market gefunden?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
534
teatimetom
T
H
Antworten
4
Aufrufe
438
higginsa1
H
Zurück
Oben Unten