DjDroid 1.1-R1 Update zip installieren

Wie hasten du das Rom installiert? - Wenn du die Antwort weißt, hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet.
 
Langsam wirds nervig wenn du wegen jedem Pups nen extra Thread aufmachst.

Es steht doch in dem von DIR verlinkten Thread drin.

How to flash DJDroid v1.1 BETA:

The installation procedure of this Rom requires 2 steps:
  1. Rom installation
  2. Radio installation
Prerequisites:
  • Rooted phone
  • EXT3 Partition on SD
  • Koush Fakeflash installed on SD (see here)
Step 1 - Rom Installation
  • a. Enter recovery (press volume down then - keeping it pressed - press power button) and make all the WIPES available, with the procedure you like the most.
  • b. After WIPES have been done, use Fakeflash to install ROM file on your SD card.
    After installation procedure is over, reboot your phone (first reboot will take some time to complete, do nothing meanwhile).
    After first boot, complete first time phone configuration skipping all unnecessary steps (like network, accounts and the like - you will have time setup everything later on).
  • Shut down the phone.
Step 2 - Radio Installation
  • Switch on the phone entering recovery (again, volume down + power)
  • Use fakeflash to make all wipes available, and when you are done, install file on sd card: RadioUpdate.zip. The install will be blazingly fast (less than 3 seconds).
  • Using back button, go to main menu and reboot your phone.
    At this point, slowly and gently lean your phone on a flat surface (an altar would be an excellent choice) and start praying (it always helps....), while imagining our grinning faces......
    Your device will execute several operations, and reboot more than once.
    Do NEVER TOUCH it - NEVER.
    If you find yourself alone, riding in the green fields with the sun on your face, and you phone boots into Sense, do not be troubled. For you are in Elysium, and you're already done with the installation!
    On the other side, if you find yourself alone, and also twelve sexyually aroused virgins appear around you, do not be trubled. For you didn't follow the procedure and your phone is already dead....
    At this point, you can follow the normal setup procedure as you wish.
 
Ja ist ok. Dachte weil es ein update ist wird es vielleicht anders installiert. Will halt nur keinen fehler machen. Also im recovery zip von sd installieren auswählen...wenn man hier mal einen fehler macht dann ist am ende alles am arsch.also geh ich lieber sicher.
Trotzdem danke
 
Na im Arsch geht eigentlich nix. Nur dein altes ROM eventuell ;)
Daher einfach nen Nandroid Backup durchführen und dann wie beschrieben drüber flashen. Viel falsch gehen kann nicht. Falls es nicht klappen sollte, einfach noch alles wipen und dann neustarten. Sollte es dann immer noch ni gehen wipen und das ROM neu drauf machen.
 
Aber wieso Rootest du dein Desire, flasht neue Rom´s wenn du eh von dem zeugs keine ahnung hast?! außerdem kann dies auch in dem Fred von dem Rom gefragt werden?!!!

manoman!

LG
 
Achso hier hätte ich gewusst das man hier nur fragen stellen darf wenn man ahnung von dem zeug hat, dann hätte ich mich gar nicht anmelden brauchen. Naja es gibt ja auch noch normale user hier, die einfach nur auf die frage antworten.
Danke plexington

Toisan gegenfrage...wieso bist du im forum angemeldet wenn du so für dich einfache fragen nicht beantworten kannst?
 
iltisanni schrieb:
Achso hier hätte ich gewusst das man hier nur fragen stellen darf wenn man ahnung von dem zeug hat, dann hätte ich mich gar nicht anmelden brauchen. Naja es gibt ja auch noch normale user hier, die einfach nur auf die frage antworten.
Danke plexington

Toisan gegenfrage...wieso bist du im forum angemeldet wenn du so für dich einfache fragen nicht beantworten kannst?
Ok, und wie kommst du jetzt da drauf?

Außerdem, hab ich wohl ein bischen mehr Ahnung von Android wie du! Und soll ich fragen doppelt beantworten? Zudem, du hast meine frage noch nicht beantwortet!

LG
 
Das du mehr Ahnung von Android hast ALS ich habe ich auch nicht bezweifelt.
Das gebe ich ja gerne zu.
Nur... wie man mit dem Wissen umgeht. Das ist das Entscheidende. Du machst einen auf King und gibst so unfreundliche Antworten. Ein einfaches. Ja du musst die Zip Datei im Recovery flashen hätte es auch getan.

Aber gut. Ich will das Thema hiermit abschließen.

Aber nicht ohen auf deine Frage zu antworten.

Ich denke ich habe gerootet und rom geflasht aus dem selben Grund wie jeder!
Zunächst wollt ich mal froyo feeling, dann wollte ich App2SD und root apps...
Wuuste ja nicht, dass man wenn man keine Ahnung davon hat ein Verbot erhält es trotzdem zu probieren und bei Problemen nachzufragen...
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wohl kaum am os seines 400 Euro Handys herumspielen! Oder sich zumindest erst mal eine ganze Weile einlesen, sodass man gar nicht erst fragen muss was man da macht. Das sollte man vorher wissen bevor man soetwas Macht....
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
ja herlich, da spricht mir einer aus der seele ;D

LG
 
kinder kriegt euch ein, der spielplatz ist groß genug für 2 meinungen :)
wenns euch nicht passt dann kommentierts doch einfach nicht... mein gott ey..
 
  • Danke
Reaktionen: iltisanni
Ist doch nicht so schlimm, er wollte halt nur sichergehen.
Ich hab das am Anfang auch nicht gemacht und BOOM, meine PSP war gebrickt weil ich dachte ich schaff das. Jetzt weiß ich, lieber mal zu viel fragen als zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: iltisanni
Wäre jemand so nett mir bitte einen alternativen Download für die update-zip zur Verfügung zu stellen. Wenn ich den RS-Link nehme, habe ich jedes mal eine Datei die nur knapp über 45 kb groß ist.
 
Super.

Danke Jungs für die Unterstützung ;-)

@Stefan und du bist wer? Mein Vater, dass du entscheiden darfst was ich machen darf und was nicht?
Du spielst dich hier auf wie Supermann vor 10 nackten Blondinen ;)

Naja is halt wirklich so.
Gerade WEIL ich 400€ für das Handy ausgegeben habe wollte ich sicher gehen.

@ Kid Stardust
Hat bei dir das Update funktioniert? Bei mir nicht.. es gabe einen Signatur Fehler...ka warum.. aber ich lass es jetzt einfach nachzufragen und lass das Handy so wies ist..

Finde DJDroid Rom übrigens echt super. Wenn jemand am überlegen sein sollte es sich drauf zu machen...Macht echt spaß damit.

Einziges Problem ist bei mir jetzt noch das ich keine geschützten Apps im Market finde. Aber naja.. soooooooo wichtig is das auch nicht. Schließlich bekommt man die Apps auch von woanders ;-)
 
iltisanni schrieb:
Hat bei dir das Update funktioniert? Bei mir nicht.. es gabe einen Signatur Fehler...ka warum.. aber ich lass es jetzt einfach nachzufragen und lass das Handy so wies ist..

Finde DJDroid Rom übrigens echt super. Wenn jemand am überlegen sein sollte es sich drauf zu machen...Macht echt spaß damit.

Einziges Problem ist bei mir jetzt noch das ich keine geschützten Apps im Market finde. Aber naja.. soooooooo wichtig is das auch nicht. Schließlich bekommt man die Apps auch von woanders ;-)

na dann meine hilfe als wieder gut machung xD


  1. instalier, falls noch net, den Rom Manager ausem Market
  2. öffnen, lade des Recovery, und starte dein Desire im Recovery
  3. des währe der 2 oberste punkt
  4. aber mache davor des Update.zip auf die SD
  5. dan wähle des update.zip aus und warte bis es geflasht hat
  6. dan rebooten und fertig =)

und warum Rom Manger, da des Clockwork Recovery net auf die Signatur achtet =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iltisanni
Ah OK.. Super

Dankeschön ;)


Dein Punkt
"5. dan wähle des update.zip aus und warte bis es geflasht hat"

Mit auswählen meinst du den Punkt install zip from sdcard oder meinst du den Punkt apply sdcard:update.zip ?

Wenn du "install zip from sdcard" meintest dann habe ich es genauso gemacht wie du es geschrieben hast

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
E:signature verification failed
Installation aborted.

-- Installing: SDCARD:update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted


Hast du ne Ahnung was da falsch läuft?

Ich hab übrigens hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=720294&page=73
die update_signed genommen und in update.zip umbenannt, weil ich nicht das gesamte update wollte sondern nur den app market fix.

Was mir auch in die Gedanken kommt ist..
In der Update_signed.zip befindet sich eine build.prop. Reicht es denn eventuell schon aus, wenn ich den Eintrag bei Fingerprint auf meinem Handy durch den aus dieser build.prop ersetze? Beim Samsung Galaxy S geht das glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Voraussetzungen für das Flashen des Update.zip wird gesagt, dass eine ext3-Partition benötigt wird, ich habe meine SD-Karte mit dem Rom Manager partitioniert. Ist damit eine ext3-Partition durchgeführt worden oder "nur" eine ext2?
 
Wenn du deine SD Karte mit dem RomManager partitioniert hast,
also auf Nachfrage Größe der ext Partition und Größe des Swaps angegeben hast, dann hast du eine ext3 Partition, ja.

Und dann müsste App2SD auch gehen, insofern du in dem im Rom schon mit installierten App "SetInstallationLocation" auf extern eingestellt hast.
Wenn es dir jetzt um App2SD geht...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Claus3006
Claus3006
S
  • sobo84
Antworten
0
Aufrufe
1.017
sobo84
S
*KiezKicker*
Antworten
0
Aufrufe
880
*KiezKicker*
*KiezKicker*
Zurück
Oben Unten