1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DjDroid 1.1-R1 Update zip installieren

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von iltisanni, 21.07.2010.

  1. iltisanni, 21.07.2010 #1
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi,

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das update zip aus dem Link:
    [18/07][Froyo] DJ DROID v1.1-R1 - HTC Sense - HD 720p - base 2.06 - xda-developers
    installiere?

    Habe DJDroid Rom schon drauf. Leider die ältere Version 1.1 (Die neue ist 1.1-R1)
    Also ohne Market Fix z.B.
    Deswegen reizt mich das Update... aber eben nur, wenn ich weiß wie :)
     
  2. Kalashnikitty, 21.07.2010 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wie hasten du das Rom installiert? - Wenn du die Antwort weißt, hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet.
     
  3. StefanG1, 21.07.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Langsam wirds nervig wenn du wegen jedem Pups nen extra Thread aufmachst.

    Es steht doch in dem von DIR verlinkten Thread drin.

     
  4. iltisanni, 21.07.2010 #4
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja ist ok. Dachte weil es ein update ist wird es vielleicht anders installiert. Will halt nur keinen fehler machen. Also im recovery zip von sd installieren auswählen...wenn man hier mal einen fehler macht dann ist am ende alles am arsch.also geh ich lieber sicher.
    Trotzdem danke
     
  5. Plexington, 21.07.2010 #5
    Plexington

    Plexington Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Na im Arsch geht eigentlich nix. Nur dein altes ROM eventuell ;)
    Daher einfach nen Nandroid Backup durchführen und dann wie beschrieben drüber flashen. Viel falsch gehen kann nicht. Falls es nicht klappen sollte, einfach noch alles wipen und dann neustarten. Sollte es dann immer noch ni gehen wipen und das ROM neu drauf machen.
     
  6. Toisan, 21.07.2010 #6
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aber wieso Rootest du dein Desire, flasht neue Rom´s wenn du eh von dem zeugs keine ahnung hast?! außerdem kann dies auch in dem Fred von dem Rom gefragt werden?!!!

    manoman!

    LG
     
  7. iltisanni, 21.07.2010 #7
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Achso hier hätte ich gewusst das man hier nur fragen stellen darf wenn man ahnung von dem zeug hat, dann hätte ich mich gar nicht anmelden brauchen. Naja es gibt ja auch noch normale user hier, die einfach nur auf die frage antworten.
    Danke plexington

    Toisan gegenfrage...wieso bist du im forum angemeldet wenn du so für dich einfache fragen nicht beantworten kannst?
     
  8. Toisan, 21.07.2010 #8
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, und wie kommst du jetzt da drauf?

    Außerdem, hab ich wohl ein bischen mehr Ahnung von Android wie du! Und soll ich fragen doppelt beantworten? Zudem, du hast meine frage noch nicht beantwortet!

    LG
     
  9. iltisanni, 21.07.2010 #9
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das du mehr Ahnung von Android hast ALS ich habe ich auch nicht bezweifelt.
    Das gebe ich ja gerne zu.
    Nur... wie man mit dem Wissen umgeht. Das ist das Entscheidende. Du machst einen auf King und gibst so unfreundliche Antworten. Ein einfaches. Ja du musst die Zip Datei im Recovery flashen hätte es auch getan.

    Aber gut. Ich will das Thema hiermit abschließen.

    Aber nicht ohen auf deine Frage zu antworten.

    Ich denke ich habe gerootet und rom geflasht aus dem selben Grund wie jeder!
    Zunächst wollt ich mal froyo feeling, dann wollte ich App2SD und root apps...
    Wuuste ja nicht, dass man wenn man keine Ahnung davon hat ein Verbot erhält es trotzdem zu probieren und bei Problemen nachzufragen...
     
  10. StefanG1, 21.07.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wohl kaum am os seines 400 Euro Handys herumspielen! Oder sich zumindest erst mal eine ganze Weile einlesen, sodass man gar nicht erst fragen muss was man da macht. Das sollte man vorher wissen bevor man soetwas Macht....
     
    Toisan bedankt sich.
  11. Toisan, 21.07.2010 #11
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja herlich, da spricht mir einer aus der seele ;D

    LG
     
  12. h0LLe, 21.07.2010 #12
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    kinder kriegt euch ein, der spielplatz ist groß genug für 2 meinungen :)
    wenns euch nicht passt dann kommentierts doch einfach nicht... mein gott ey..
     
    iltisanni bedankt sich.
  13. Steke, 21.07.2010 #13
    Steke

    Steke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Ist doch nicht so schlimm, er wollte halt nur sichergehen.
    Ich hab das am Anfang auch nicht gemacht und BOOM, meine PSP war gebrickt weil ich dachte ich schaff das. Jetzt weiß ich, lieber mal zu viel fragen als zu wenig.
     
    iltisanni bedankt sich.
  14. Kid Stardust, 21.07.2010 #14
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wäre jemand so nett mir bitte einen alternativen Download für die update-zip zur Verfügung zu stellen. Wenn ich den RS-Link nehme, habe ich jedes mal eine Datei die nur knapp über 45 kb groß ist.
     
  15. Steke, 22.07.2010 #15
    Steke

    Steke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.07.2010
  16. iltisanni, 22.07.2010 #16
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Super.

    Danke Jungs für die Unterstützung ;-)

    @Stefan und du bist wer? Mein Vater, dass du entscheiden darfst was ich machen darf und was nicht?
    Du spielst dich hier auf wie Supermann vor 10 nackten Blondinen ;)

    Naja is halt wirklich so.
    Gerade WEIL ich 400€ für das Handy ausgegeben habe wollte ich sicher gehen.

    @ Kid Stardust
    Hat bei dir das Update funktioniert? Bei mir nicht.. es gabe einen Signatur Fehler...ka warum.. aber ich lass es jetzt einfach nachzufragen und lass das Handy so wies ist..

    Finde DJDroid Rom übrigens echt super. Wenn jemand am überlegen sein sollte es sich drauf zu machen...Macht echt spaß damit.

    Einziges Problem ist bei mir jetzt noch das ich keine geschützten Apps im Market finde. Aber naja.. soooooooo wichtig is das auch nicht. Schließlich bekommt man die Apps auch von woanders ;-)
     
  17. Toisan, 22.07.2010 #17
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    na dann meine hilfe als wieder gut machung xD


    1. instalier, falls noch net, den Rom Manager ausem Market
    2. öffnen, lade des Recovery, und starte dein Desire im Recovery
    3. des währe der 2 oberste punkt
    4. aber mache davor des Update.zip auf die SD
    5. dan wähle des update.zip aus und warte bis es geflasht hat
    6. dan rebooten und fertig =)

    und warum Rom Manger, da des Clockwork Recovery net auf die Signatur achtet =)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    iltisanni bedankt sich.
  18. iltisanni, 22.07.2010 #18
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ah OK.. Super

    Dankeschön ;)


    Dein Punkt
    "5. dan wähle des update.zip aus und warte bis es geflasht hat"

    Mit auswählen meinst du den Punkt install zip from sdcard oder meinst du den Punkt apply sdcard:update.zip ?

    Wenn du "install zip from sdcard" meintest dann habe ich es genauso gemacht wie du es geschrieben hast

    Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
    E:signature verification failed
    Installation aborted.

    -- Installing: SDCARD:update.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:signature verification failed
    Installation aborted


    Hast du ne Ahnung was da falsch läuft?

    Ich hab übrigens hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=720294&page=73
    die update_signed genommen und in update.zip umbenannt, weil ich nicht das gesamte update wollte sondern nur den app market fix.

    Was mir auch in die Gedanken kommt ist..
    In der Update_signed.zip befindet sich eine build.prop. Reicht es denn eventuell schon aus, wenn ich den Eintrag bei Fingerprint auf meinem Handy durch den aus dieser build.prop ersetze? Beim Samsung Galaxy S geht das glaube ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  19. Kid Stardust, 22.07.2010 #19
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    In den Voraussetzungen für das Flashen des Update.zip wird gesagt, dass eine ext3-Partition benötigt wird, ich habe meine SD-Karte mit dem Rom Manager partitioniert. Ist damit eine ext3-Partition durchgeführt worden oder "nur" eine ext2?
     
  20. iltisanni, 22.07.2010 #20
    iltisanni

    iltisanni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wenn du deine SD Karte mit dem RomManager partitioniert hast,
    also auf Nachfrage Größe der ext Partition und Größe des Swaps angegeben hast, dann hast du eine ext3 Partition, ja.

    Und dann müsste App2SD auch gehen, insofern du in dem im Rom schon mit installierten App "SetInstallationLocation" auf extern eingestellt hast.
    Wenn es dir jetzt um App2SD geht...
     

Diese Seite empfehlen