Dlan Stream von DS zu Mx Player

B

Bugfixtk

Neues Mitglied
0
Da bin ich schon wieder mit der nächsten frage.

Was verstehe ich an diesem player nicht?

Ich habe eine Diskstation im Einsatz. Die wird auch als UPNP Server von anderen Geräten erkannt (also ist es aktiv). Jetzt wollte ich mit dem MX player drauf zu greifen. Also oben im Menü auf Netzwerk Stream. Soweit so gut. Dan habe ich die IP des Nas angegeben und nichts. Was mache ich falsch?
 
Hm weiß gar nicht ob das so geht wie du das vor hast.
Kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber ich weiß das man mit CifsManager einen NAS einbinden kann. Setzt man den mountpunkt z.B. auf /sdcard/NAS kann man mit allen Programmen darauf zugreifen. Das geht aber dann über die SMB (Samba) Freigabe des NAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche UPNPLAY, damit findest du deinen UPNP-Server und die angebotenen Filme etc. Dann auf den Film klicken und mit MX abspielen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111 und Bugfixtk
Das ist aber mal ganz anders (o.O) nur fürs verständniss - ich brauche eine App die die Daten findet und dann eine andere die die abspielt ... Ok, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Aber, warum nicht.

Ich glaube ich USS mich auch noch etwas mehr mit der Struktur des Forums vertraut machen! Kein wunder das ich mich gefragt habe warum hier keiner fragen zu apps stellt ;)
 
UPNP oder DLNA kennt, vereinfacht ausgedrückt, drei Teilnehmergruppen. Eine, welche die Daten lagert und bereit stellt, eine, die diese Daten verteilt und steuert (vorspulen, Lautstärke etc.) und die Dritte, welche sie dann wiedergibt.
Auf den ersten Blick unnötig, wenn du auf dem gleichen Gerät steuern und abspielen willst, aber es gibt genug Szenarien, in denen diese Dreiteilung von Vorteil ist.
Aber das Prinzip hast du ja verstanden *S*
 
Ok, Prinzip ist jetzt klar. Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann wird ein Teil des decodieren bei UPNP bzw DLan von dem Server übernommen. Wo bei es Dan wahrscheinlich darauf ankommt was für eine Hardware da hinter stekt oder immer? Bis jetzt habe ich immer gute Ergebnisse mit smb gemacht, doch man lernt ja nie aus.
Ist es aber nicht so, dass wenn ich zb etwas bei xbmc vie UPNP einbinde, er mir bestimmte Sachen nicht macht (abhaken was ich gesehen habe ...)?
 
Das decodieren macht der Renderer, sprich das Abspielgerät.
Es ist aber leider so, das nicht jeder Upnp Server jedes Format streamen kann.
Auch kann nicht jedes Abspielgerät via UPNP jedes Format decodieren, welches er lokal könnte.

Informier dich dazu via google etc. das könnte evtl. dieses Forum sprengen.
Bei konkreten Fragen frag aber ruhig.*S*
 
Kurze Rückinfo.

Ja, geht mit dem UPNPlay. Super einfach noch dazu. App starten und alle Server waren direkt da. Doch bezogen auf Leistung kann ich kein Vorteil gegenüber der Verbindung via SMB feststellen :( das ist ein bisschen schade. Da auch schon 720 er Material, na sagen wir mal so, nicht flüssig läuft. Irgend wie zäh und nicht schön.
Ist den die Hardware zu schwach oder liegt es am WLAN? Hat da einer schon eine Lösung gefunden?
 
Hört sich eher an, als ob deine Hardware, sprich dein Androide zu schwach ist. Ich streame hier 1080p Material via WLAN ruckelfrei auf ein Dualcore Tablet z.B.
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
509
anna2
A
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten