1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DLNA mit dem S3

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von CrazyWolf, 02.06.2012.

  1. CrazyWolf, 02.06.2012 #1
    CrazyWolf

    CrazyWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    ich such einen guten DLNA Client, wo ich Musik und Videos vom PC auf das S3 streamen kann. Mit dem Allshare ging das bisher bei mir nicht, nutze als DLNA Server Twonkyserver.
    Kennt jemand ne gute App die das sauber geregelt bekommt? Acuh Videos abspielen, DivX, alle Titel durchspielen und nicht nach einem wieder aufhören.
    Kann auch gern kostenpflichtig sein, soll nur was taugen ;)

    Hatte schon mit dem S2 diverse Apps durch und irgendwie nie das richtige gefunden.

    Gruß,
    Andreas
     
  2. kscblum, 02.06.2012 #2
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    BubbleUPnP in Verbindung mit dem DICE Player. Läuft bei mir schon seit Monaten sowohl auf dem S2, als auch jetzt auf dem S3 bestens.
     
  3. Andro_ID, 02.06.2012 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    ...oder gleich VPlayer! Der kostet zwar bissel was, aber dafür spart man sich die Zusatzapps zum Streamen, da die Funktion schon integriert ist ;)

    Gruß
    Tom
     
    Matrix.360 bedankt sich.
  4. kscblum, 02.06.2012 #4
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Kann der Vplayer auch MKV mit reiner DTS Spur decoden? Weil nur wenn ein Player auch wirklich alle Formate beherrscht, ist er zumindest für mich mit meinem Sammelsurium an Dateien interessant. Bisher dachte ich, dass dies ausschließlich der DICE Player kann (welcher ohne Werbung übrigens auch kostenpflichtig ist).
     
  5. CrazyWolf, 02.06.2012 #5
    CrazyWolf

    CrazyWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab den vPlayer sowie den BubbleUPnP probiert. Aufs DLNA zugreifen geht zwar, aber immer nur ein titel abspielen. Bei Bubble kann man zwar eine Playlist anlegen, aber nach einem Track is schluss. vPlayer hat ne Einstellung dass er direkt nächsten Track spielen soll wenn einer fertig is, interessiert ihn aber nicht. Er stoppt dann einfach. Wenn das noch ginge wärs perfekt.
     
  6. kscblum, 03.06.2012 #6
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Probier mal zum BubbleUPnP den MX Video Player, bei dem klappt das.
     
    Matrix.360 bedankt sich.
  7. djkroko, 08.06.2012 #7
    djkroko

    djkroko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi,

    ich bin momentan mit DLNA am rumspielen. Ich streame vom S3 auf einen PC mit XBMC.

    Was mir nun dabei aufgefallen ist, ist das zum einen diese Funktion zum weiterleiten des S3 Videoplayers nicht funktioniert wenn XP auf dem Rechner ist.

    Und was mich am meisten stört ist das das Display am S3 an bleibt und man es nicht ausschalten kann und auch sonst das S3 nicht benutzten kann.

    Kennt sich jemand besser mit dem DLNA aus? Und kann mir sagen ob das Display an bleiben muss oder ob Samsung einfach nur nicht "mehr" programmieren wollte xD

    Vielen Dank
    djkroko
     
  8. -Arthur-, 09.06.2012 #8
    -Arthur-

    -Arthur- Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    ich habe mit meinem alten Samsung-Handy eigetlich immer auf meine PC-Medien per DLNA zugeriffen. Also Handy<-->Allshare<-->Tversity<-->PC

    auf dem S3 ist Allshare nicht mehr vorhanden sondern das Allshare Play, warscheinlich funktioniert das damit auch, nur dann müsste ich Allshare Play auch auf den PC installieren. Was allerdings auch neu ist beim S3, es werden in der Galerie oder unter meine Videos alle DLNA-Server angezeigt in meinem Netzwerk angezeigt. so kann ich auf mein SGS2 Handy (Allshare DLNA) zugreifen. Unter Galerie wird auch mein PC mit Tversity angezeigt, doch sobald ich drauf gehe. kommt die Fehlermeldung "Inhaltestandort ist nicht verfügbar. Überprüfen sie den Netzwerkstatus und das verbundene Garät"

    kann mir bei dem Problem jemand Helfen?
     
  9. Andro_ID, 09.06.2012 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    Twonky Media nutzen. Das läuft ohne Probleme ;-)

    Gruß
    Tom
     
  10. Err0r, 12.10.2012 #10
    Err0r

    Err0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    Moin,

    ich habe mal ne frage.
    Habe gestern auch schon paar stunden mit google verbracht um ne lösung zu finden aber sah schlecht aus ^^.

    Zum thema.
    Ich möchte auch einer Custom rom (Hyper Slim) die DLNA funktion nachinstallieren.
    Hyperslim ist eine abgespeckte standard rom.

    Gibt es ne möglichkeit das iwie nachzurüsten?
    Wenn ja wie? ^^

    danke schonmal für die antworten.
    MFG
     
  11. rugolt, 12.10.2012 #11
    rugolt

    rugolt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Du bist hier falsch.
    Bitte im entsprechenden ROM-Thread nachfragen.
     
  12. Err0r, 12.10.2012 #12
    Err0r

    Err0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    diese custom rom ist hier nicht gelistet, daher habe ich hier geschrieben, vll weis es ja auch iwer der das selbe problem hatte =)

    MFG
     
  13. xkkkx, 12.10.2012 #13
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Entweder nach "allshareplayer 1.2 apk" Googlen, ist eine abgespeckte dlna vom sgs2. Oder du lädst dir die rushdroid 7.8 rom vom s2, diese Rom beinhaltet eine wirklich gute huwai dlna app, über den Aroma installer kannst du dann deine aktuelle Rom modifizieren und die app + die nötigen zusatzdatein installieren. Die dlna wird unter dem Punkt "Samsung apps" mit installiert. Auf keinen Fall iwas anderes von der Rom installieren, wie kernel oder iwelche Scripte, mögliche brick Gefahr!

    1.bild der Player vom s2, 2.bild die huwai app.

    Andere alternativen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
     

    Anhänge:

    Err0r bedankt sich.
  14. Err0r, 12.10.2012 #14
    Err0r

    Err0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    danke für die antwort ;)

    ich habe mal die allshareplayer app draufgemacht, aber die beendet sich nach ner welche verbindungsaufbau selbst -.-
    aber den TV erkennt sie :-S

    hat wer ne ahnung was das sein könnte?

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
  15. xkkkx, 12.10.2012 #15
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Den Player hab ich glaub auch von aptoide

    Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
     
  16. Err0r, 12.10.2012 #16
    Err0r

    Err0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    ich habe den player doch noch von ner seriöseren seite gefunden ;)

    aber im post vorher steht das momentane problem ^^

    MFG
     
  17. xkkkx, 12.10.2012 #17
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hab mal genau getestet, app ist natürlich nicht für hd-Display ausgelegt, deswegen stürzt sie beim abspielen ab, aber vom TV aus kannst du nun auf dein Handy zugreifen, hab Grade was gestreamt..... Nicht perfekt aber naja:D

    Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
     
  18. xkkkx, 12.10.2012 #18
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hoffe es meldet sich noch wer mit der ultimativen Lösung.

    Das zum kotzen, die huwai app funktioniert auch nicht mehr. Beim s2 gingen beide perfekt :banghead:. Von der s3 original app hab ich garnix gefunden, kann man nur noch ne dlna app ausm playstore nehmen....

    Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
  19. Err0r, 12.10.2012 #19
    Err0r

    Err0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    ich habe es eben mal getestet, geht zwar aber wenn es nur in die eine richtung geht ist es natürlich mist ^^

    es muss doch ne möglichkeit geben diesen DLNA framework iwie auch ne stock rom zu holen und dann iwie draufzumachen ^^

    wäre cool wenn wer ne lösung hätte =)


    MFG
     
  20. xkkkx, 12.10.2012 #20
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Für eine custom sammy-Rom müsste es eigentlich den original s3 allshare Play geben, da die meistens noch den touchwiz framework integriert haben, gibt es für deine rom kein sammy-app-Paket?
    Ansonsten mal in einem anderen Sammy Rom thread schauen. Ich benutze aokp da bräuchte ich erstmal den framework.

    Hab jetzt mal ausm playstore "imediashare" und "bubbleupnp" getestet, tun genau das gleiche wie allshare, aber beide sind auf englisch und nicht wirklich ansprechend, aber naja.... Solang ich kein allshare habe, wird das erstmal benutzt.

    Edit: aso, hab ich beim s3 kein Plan von:D
    Nur der Weg vom handyladen bis nach hause War stock drauf.

    Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012

Diese Seite empfehlen