1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DLNA: wie funktioniert es (oder mit welchen App)?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von chilipepper, 11.04.2011.

  1. chilipepper, 11.04.2011 #1
    chilipepper

    chilipepper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hi

    überall in der Werbung oder in den Vorstellungen des LGOS wird ein DLNA Streaming Client erwähnt.
    Wo find ich den? oder
    Wie nutze ich den?

    Habt ihr ein Tip?

    chilipepper
     
    ThE_GaMeR bedankt sich.
  2. PatSend, 11.04.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Die entsprechende App heißt Smart Share und ist vorinstalliert :)
     
    ThE_GaMeR, jandariko und chilipepper haben sich bedankt.
  3. Haters, 24.04.2011 #3
    Haters

    Haters Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    ich nutze imediashare. wanshsinnig viele stremingmöglichkeiten. hab allerdings noch nicht rausgefunden wie man die hd videos über dlna auf die klotze streamt.
     
  4. Xilla, 24.04.2011 #4
    Xilla

    Xilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2011
    das ist de smart share app....ich find sie sehr geil, da ich so mein handy auch als fernbedinung nutzen kann und filme von meiner netzwerkfestplatte auf meinen fehrnseher bringen kann, ohne dass ich am fernseher großartig umstellen muss :D
     
  5. muetze87, 30.04.2011 #5
    muetze87

    muetze87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo zusammen,
    habe probleme beim verbinden meines tvs mit dem LGOS.

    Also folgendes zur konfiguration:
    TV ist ein Samsung UE40C6000, die verbindung mit meinemm Laptop funzt, mit PC Share Manager. Also ich kann freigegebene Dateien vom Lappi auf dem TV wiedergeben. Aber auch nur wenn die Firewall deaktiviert ist obwohl ich den Programmen die benötigten rechte/freigaben erteilt habe.

    Nun wollte ich das LGOS verbinden.
    Habe also smart share eingerichtet:
    Smart Share "ON"
    Anforderung immer zulassen "ON"
    Gerätename "LG-P990"
    Bilder "ON"
    Video "ON"
    Musik "ON"

    WiFi
    WiFi "ON"
    WiFi Standby-Richtlinie "Niemals"
    IP über dhcp

    Das wars eig. aber der TV findet kein handy [​IMG]

    Habt ihr vllt ne ahnung woran es liegen könnte?

    Gruß Mütze
     

Diese Seite empfehlen