Dlna

O

obo

Neues Mitglied
0
Wie kann ich DLNA einsetzen? apps? zusätzliche hardware?
 
Apps bekommst du im Market (iMediaShare) und Hardware?
Weiß ich nicht was du für Geräte hast!? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obo
Danke.
Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich einen Server. Da ich keinen Stand-PC habe, muss ich den Server irgendwo anders laufen lassen. Als Client fungieren dann verschiedene Geräte (Notebooks, TV, Handys, Tablets). Die Frage ist, was nehme ich als Server? Gibts da spezielle Geräte?
 
obo, es ist egal was Server/Client ist. Der Server ist nur die Einheit die das Abspielen quasi "kontrolliert" bzw. dann abspielt. Sprich, wenn du dein X5 an einen DLNA-TV hängst, dann wäre das X5 der Client und der TV der Server usw.
 
schon klar, aber ich habe derzeit nichts, das als server fungieren könnte. ich überlege ob sich die anschaffung eines NAS-Systems (oder ähnliches) auszahlt. für online-streaming kann dann ein notebook als server herhalten. für die lokalen sachen das nas.
 
Sprich du willst Inhalte auf dem X5 wiedergeben?
 
Ja.
 
Zurück
Oben Unten