1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DMX Lichtanlage via Android steuern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von duce_raule, 30.05.2011.

  1. duce_raule, 30.05.2011 #1
    duce_raule

    duce_raule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo alle zusammen

    ich suche eine app oder eine Möglichkeit die F-Tasten der Computer Tastatur zu steuern. Das ganze ist für eine Licht-projekt bei mir zuhause.

    zu den Rand informationen :)

    Angesteuert werden soll über DMX Licht Anlage über das Programm DMXControl was soweit auch einwandfrei funktioniert. ind dem Programm DMXControl habe ich nun die Möglichkeit Tasten der Computer Tastatur mit Funktionen zu belegen (z.B. F2 für Rot F3 für Blau ...) was Ebenfalls einwandfrei Funktioniert :).
    Jetzt hätte ich gerne ein Programm oder ein Tool was mir die möglichkeit gibt diese Hotkeys mit meinem HTC Steuern.

    Im prinzp würden mr 4 Tasten Reichen die auf die Tasten F2-F5 zugreifen auf dem Computer.

    Leider sind meine Programier kenntnisse zu schwach um mir so ein app selbst zu schreiben.

    noch zur info Handy ist über W-lan im selben Netz wie der PC

    bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  2. lucky83, 23.06.2011 #2
    lucky83

    lucky83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hi,

    ich denke nicht dass du hier fündig wirst.
    Das geht auf jedenfall mit dem neuen App und einer kleinen Wlan box von Daslight.
    Dieses DMX Control ist ne freeware und da macht sich keiner die Arbeit und programmiert ein Tool für Android.

    Gruss
     
  3. Toji_Chiba, 07.12.2011 #3
    Toji_Chiba

    Toji_Chiba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Sorry, wenn ich dieses Thema wiederbelebe (hab nicht geschaut wie alt die Anfrage ist) aber ich hab mich extra angemeldet um das zu beantworten.

    Wenn du eine app suchst die nichts weiter tut als die tasten F2-F5 anzusteuern, schau dir doch mal gpad an. damit lassen sich wifi fernbedienungen für den PC selbst erstellen. Ich hab mir damit eine Photoshop fernbedienung gebastelt, die die wichtigsten shortcuts beinhaltet. man erstellt im editor einfach einen button, weißt ihm die entsprechende Funktion zu (in deinem fall F2, F3, etc) und speichert das. Schon kann man über gpad das entsprechende programm bedienen. der editor ist intuitiv und benutzerfreundlich und man kann eigene grafiken als Buttons einfügen 8wenn man die sich auf die SD Karte läd). So zum beispiel F2 als Roter Button, F3 als Blauer etc.

    die app ist in der Funktion wie du sie brauchst gratis im market zu haben (hab noch nicht rasus, was an der pro version so viel besser sein soll... ich glaube bluetooth support ist da dann dabei ode so)

    hoffe das wird jetzt nicht als werbung verstanden

    gruß

    Toji
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dmx über app

    ,
  2. Android dmx

    ,
  3. daslight mit android steuern