1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DNS Server aendern!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von AndroidPhone7, 22.02.2012.

  1. AndroidPhone7, 22.02.2012 #1
    AndroidPhone7

    AndroidPhone7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Wie kann ich einen anderen DNS server fuer wifi und 3g einstellen?
     
  2. kosemuckel, 22.02.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Dafür gibt es kostenlose Apps.
    Wifi geht scheinbar ohne Root, 2G/3G wohl nur mit Root.
     
  3. AndroidPhone7, 23.02.2012 #3
    AndroidPhone7

    AndroidPhone7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Gejailbreakt ist mein i8150 schon. Leider wechselt der DNS Server immer hin und her, wenn das netz zwischen wifi, 3g und 4g wechselt. :(
     
  4. kosemuckel, 23.02.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du 4G nutzen kannst, aber dieses Verhalten beim Wechsel der Verbindung WiFi/2G/3G ist völlig normal, da der DNS erst nach dem Verbindungsaufbau geändert werden kann.
    Les' Dir bei den 3 oder 4 Apps die Beschreibungen durch, dann kommst Du ein bisschen dahinter, wie sich diese Tools verhalten.
    Bei Mobilfunk wird der DNS vom Provider zugewiesen und dann erst kann er "überschrieben" werden.
    Für WiFi empfehle ich Dir den DNS im Router festzulegen, dann hast Du damit sowieso keine Probleme.

    Ich nehme aber grundsätzlich an, dass du ein Galaxy W hast und kein iPhone, denn die Begriffswahl "Gejailbreakt" ist sehr unpassend ;)
     
    AndroidPhone7 bedankt sich.
  5. SmokeDroid, 19.08.2012 #5
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich hab jetzt mal mit set dns mein xelio und sgy auf open dns gestellt.
    Beim xelio gehts mit wlan und mit dem umts stick.
    Jedoch beim sgy über mobilfunk kommt dieses "ooops" auf der test seite von open dns.
    Wie zwing ich das telefon open dns mit o2 zu benutzen?

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen