DNS Server ändern

Wilma456

Wilma456

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich verzweifle leider gerade an einem keinen Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich die DNS Server in Android ändere, damit ich Pi Hole benutzen kann. Ich habe schon versucht, in den Einstellungen auf mein Netzwerk>Netwerk ändern> Statisch zu gehen und dort die Server einzutragen. Dabei muss ich jedoch auch eine IP V4 Adresse vergeben (Ich tippe die ein, die schon in ausgeraugt da steht). Allerdings bewirkt dass nur, dass die Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Ich habe auch schon einige Apps im Playstore ausprobiert. Die meisten wollen das über eine VPN Verbindung regeln, was ich nicht will. Die Root App "DNS Changer" ist die einzige, die das ganze normal ändern will. Allerdings funktioniert diese nicht (Bevor jemand mich für doof hält und fragt: Ja, die App hat Rootrechte bekommen). Ich habe auch testweise mal 0.0.0.0 und 1.2.3.4 dort eingetragen (Und ja, ich habe auf Set gedrückt). Das Internet funktioniert trotzdem. Hat jemand eine Idee, wie ich die Server ändern kann? Das ganze bitte nur für das lokale WLAN, da mein PI aus Sicherheitsgründen nur dort erreichbar ist. Die Adressen wären: 192.168.178.90 für die primäre (existiert nur in meinem Netzwerk) und 84.200.69.80 für die sekundäre (falls der PI mal ausgeschaltet sein sollte). Die Server funktionieren auf meinem Laptop problemlos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
685
Observer
Observer
O
Antworten
4
Aufrufe
179
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
901
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten