DNS unabänderlich einstellen

M

maro14

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

ich bin seit ungefähr anderthalb Jahren auf der Suche nach einem Weg wie ich auf meinem Samsung Galaxy s7 (sollte auf jedem Android gerät der selbe Weg sein denke ich) die DNS so ändere, dass sie ich sie nicht mehr ändern kann. Ich brauche so etwas ganz dringend, aber wie gesagt versuche ich das schon seit anderthalb Jahren ohne Erfolg. Der bis jetzt vielversprechendste Weg war über die App Lilly: DNS Changer, weil diese die dns gleich nach dem hochfahren des Handys auch ändert. Dann habe ich die Deinstallation der App gesperrt über Applocker, leider kann man aber den Stopp erzwingen und somit kehrt die dns auf die Ausgangspostion zurück. Das Blockieren von Stopp erzwingen dieser App kann man nur wenn man über den Applocker die "Einstellungen" auch sperrt. Das möchte ich aber nicht, gibt es da einen anderen Weg. Also präziser wäre meine Frage: Wie kann man die DNS auf einem Android Gerät unabänderlich einstellen oder Wie kann man das Stopp erzwingen einer App verhindern??


Bitte helft mir es ist mir sehr wichtig einen Weg zu finden. Der Grund für die Dringlichkeit ist irrelevant.
 
Sowas konfiguriert man in der:

/system/etc/resolv.conf

in dieser Art:
nameserver 208.67.222.222
nameserver 208.67.220.220

Root ist Voraussetzung wegen Zugriff. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, einfach selber erstellen mit den Rechten 644
 
Wird die resolv.conf nicht beim nächsten Neustart/ Verbindungsaufbau überschrieben?
 
Warum sollte sie. Bei mir auf jedenfall nicht. Mit root u. busybox kannst man auch Dateien nicht mehr beschreibbar ( Rechte ) machen nach dem entsprechenden Eintragen.

" chattr " ist dazu das Zauberwort ;-) Option " + " glaub ich. Musst halt schnell in der man nachgucken.
Probiere mal einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: maro14
Hier stand eine Frage nach dem Beweggrund.

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungszweck wird sein, weg von Google, hin zu OpenDNS oder so. Auflösungsgeschwindigkeit usw. Telekom-DNS ist auch nee Krankheit.Wenn jemand z.B. eine Sperre übergehen will, dann setzt er sich mal schnell einen eigenen BIND auf. Und gut is.
 
Das ist die Vermutung, aber die kann auch anders aussehen.
 
@gedhe Der Grund dafür ist, dass ich pornografische Inhalte auf meinem Handy für ein und alle male sperren will.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
@maro14
Danke für die Aufklärung und nichts für ungut ;)

Rein haun,
David
 
@milli4503 einen Weg ohne rooten hast du nicht zufällig auch parat?
 
Wollte jetzt noch den Vorschlag, die Sache über die "hosts" Datei zu machen, um Seiten zu blocken. Aber geht auch nur mit root.
Ohne root bisschen blöd.
Du kannst den DNS-Server auch in den Wlan-Einstellungen realisieren. Da unter Erweitere Optionen kannst die IP des DNS eintragen.
Oder gehts dir auch um die Datenverbindung!!
[doublepost=1485645616,1485644243][/doublepost][GUIDE] How to Change DNS in Android Device (8 methods)

Das sind so die Möglichkeiten zwecks DNS. Mit u. ohne Root.

Tja.. kein Leben ohne Root. Jedes neue von mir wird erstmal gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
@milli4503 ja mir geht es auch um die datenverbindund, wenn ich die dns über die einstellungen ändere kann man diese aber auch ganz ejnfach ändern, und ich will sie ja unabänderlich einstellen.
 
Datenverbindung liest auch die resolv.conf aus u. nimmt den eingetragen Server. Man kriegt keinen vom Provider zugewiesenen.

Zu testen u. einzusehen auf einem Terminal mit: nslookup localhost

Aber solange die Partition /system ready only eingebunden ist, wirst du in diesen Richtung nichts machen können, ausser die Sache mit entsprechenden App's zu lösen.

Würde das Teil einfach rooten. Man sollte Herr über seine Sachen sein.
[doublepost=1485687236,1485686857][/doublepost]Im eigenen WLAN Zuhause kannst den DNS im Router eintragen. Ist aber halt nur dann für diesen speziellen Bereich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.228
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
8
Aufrufe
1.389
juniorius
J
Zurück
Oben Unten