1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

doch rooten. Brauche Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von chrisi01, 08.10.2011.

  1. chrisi01, 08.10.2011 #1
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    so ich möchte nun aus 2 Gründen doch mein Hero rooten.

    1. Internetfreigabe am Laptop per Wlan
    2. App2SD

    Welches Android ist mir eigentlich egal es sollte zügig und stabil sein (das Orginal 2.1 ist eigentlich fast zu langsam gibts was schnelleres?)

    Ob ich Sense brauch weiss ich nicht genau da ich nicht mal genau rausgefunden hab was dieses Sense ist? Sind das diese Widgets wie Wetter, Uhr, Twitter usw. die auf der Startseite liegen? Wenn ja brauch ich Sense eigentlich schon wobei wenn es Geschwindigkeitsmäßig extrem viel ausmacht würde ich auch auf Sense verzichten, da wenn die Programme dann richtig flink starten ich sie ja nicht mehr auf dem Desktop (wie nennt man das?!) brauche. Wenn es was anderes ist, was ist es dann genau?

    Ich hab das schwarze Hero allerdings mit Orginal HTC ROM das ich per Goldcard installiert hab damit dieses Telekom Branding raus ist. Rooten sollte also wieder mit einer Goldcard ohne weiteres gehen oder?

    Da bei mir der Trackball auch immer mal wieder spinnt (ist wohl bekannt aber keine richtige Lösung vorhanden) wäre es genial wenn man diesen Trackball einfach komplett deaktivieren könnte ich nutzt den eh nie.

    Ein Radio mit besseren Empfang als das Orginal wäre auch nett da ich doch manchmal in leicht abgelegenen Gebieten unterwegs bin (ist immer so kurz auf Knapp das ich von H auf Edge zurück falle).

    mfg

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. chaos25, 08.10.2011 #2
    chaos25

    chaos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hero Cronos Ginger X 2.3.6 ist anzubieten läuft stabil schnell.
    Sehr gelungener Rom.Gute leistung und der Akku verbrauch hält sich in grenzen.Aber welcher Rom am ende deiner sein wird kannst nur du selber entscheiden ich finde es ist zum teil auch geschmacksache allein die aufmachung usw.
     
    chrisi01 bedankt sich.
  3. chrisi01, 09.10.2011 #3
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    danke dir :)

    Mir stellen sich jetzt noch 3 Fragen zum rooten die ich gerne beantwortet hätte bevor ich anfang:

    1. In der Anleitung find ich irgendwie nirgens einen Punkt wo ich dann das endgültige Image installiere. Wie läuft das?
    1.5. Das Image hab ich von hier ist dass das richtige?
    2. Der Market funktionert weiterhin ganz normal? Also ich kann auch weiterhin auf den google market zugreifen und Apps darüber installieren?
    3. Kann ich damit den Trackball abschalten? App2SD und Wlan Internet mit dem Laptop über das Handy geht auch?

    danke schon mal im vorraus

    mfg

    Chris
     
  4. chaos25, 09.10.2011 #4
    chaos25

    chaos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Es gibt glaube schon ne aktuellere version schau mal im Main Page - Cronos Project anmeldung nötig.Market geht trotzdem normal.Mit dem trackball hab ich leider keine ahnung ob der abzuschalten geht.
    Im Forum findest auch ne anleitung zur installation des roms.
     
  5. chrisi01, 09.10.2011 #5
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    danke dir :)

    Also hab das ganze jetzt mal gemacht :)

    Cronos Android V2.3.6 startet gerade mal sehen was es her macht ;) (im moment hängt er wohl in einer bootschleife... hoffe das legt sich)

    Kann mir evtl. noch wer in Sachen mit den Trackball helfen?

    edit: läuft nun schnell und nicht so extrem aufgebläht erster Eindruck passt schon mal aber...

    Es fehlt das komplette google Zeug (Market gmail usw...) Wenn ich den Market hätte könnt ichs ja nachinstallieren nur fehlt der market irgendwie auch :D Was nun?

    edit2: Market hab ich nun auch hinbekommen mal sehen wie es mir gefällt :)

    mfg

    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  6. chaos25, 09.10.2011 #6
    chaos25

    chaos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ich denke nicht es gibt kaum wer der diesen Trackball ohne probleme deaktivieren konnte.Wird nicht das recovery damit gesteuert?Und was fürn problem haste überhaupt mit deinem trackball?
     
  7. chrisi01, 09.10.2011 #7
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    hm das is doof.

    Das Problem ist das der Trackball bei einer EDGE Verbindung oft von selbst nach rechts springt. Laut google ist das wohl eine Hardwaresache (Antenne stört die Hardwarelektronik des Trackballs) die sich kaum abstellen lässt das Problem haben mehrere...
    Vielleicht ist das Problem jetzt durchs rooten und andere Image gelöst viel Hoffnung mach ich mir aber eigentlich nicht

    Das mit dem Market hab ich nun auch hinbekommen mal sehen wie ich mit klar komme (APP2SD und Internet am Laptop muss ich noch probieren)

    Achja bekomm ich damit evtl. meine Freisprecheinrichtung wieder zum laufen? Es handelt sich um eine Nokia 610 Verbindung über SAP (Sim Access Profil) mit dem Original Android 2.1 war keine Nutzung möglich hab alles probiert aber wie sieht es nun mit 2.3.6 aus? Werde es morgen auf jeden Fall mal testen.

    edit: wollte grad google plus installieren. Nur meldet er da das mein handy damit nicht kompatibel ist :( Normal? Auch andere Apps (Neutrino fernsteuern z.b.) sind auch nicht kompatibel. Was kann man da machen?
    edit2: hab die apps manuell per apk installiert ging wunderbar ;) sind zum glück nicht viele

    edit3: Wireless Tethering und App2SD funktioniert perfekt. Wenn es jetzt die nächsten tage stabil läuft passt glaub ich alles :) (und jetzt brauch ich nur noch Glück das SAP am Autotelefon geht)
    @chaos25
    Danke dir nochmal vielmals für die hilfe sieht echt gut aus :)



    mfg

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  8. EdgA, 12.10.2011 #8
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ich hab die cg auch drauf, also wegen deinem trackball finde ich hier nichts zum ein/ausstellen, aber bei kommt das manchmal auch vor,ich mach dann kurz tastensperre an, warte nen paar sekunden und dann gehts meist wieder...
    und im recovery kannste auch über die laut/leise regler navigieren ;) find ich eh einfacher, und glaub mit Menü oder Hörer grün bestätigen
    mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Dymond, 22.10.2011 #9
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ola,
    Passt zwar nur teilweise zum Thema, aber ich werde es mal trotzdem los :)
    Ich war lange Zeit mit dem Hero und dem Floyo ROM unterwegs, danach ging das Handy kaputt und ich hatte ein HD2 mit MIUI. Nun habe ich das Hero endlich mal reparieren lassen und würde es gerne wieder rooten, mit einer vernünftigen ROM (weil 2.1 doch arg langsam ist). Und da es sich inzwischen so viel getan hat, was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht sogar MIUI?
    Danke und Gruß :)
    D.
     
  10. EdgA, 23.10.2011 #10
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    die elelinux speedmachine v5 ...froyo rom aber wird wohl das ultimum bleiben in sachen geschwindigkeit auf dem hero

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. chiefstobs, 05.12.2011 #11
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2011
    aktuelle Aeonflux Sense Rom! eine schnellere Sense Rom hab ich noch nicht gesehen fürs Hero.
     

Diese Seite empfehlen