doch rooten. Brauche Empfehlung

C

chrisi01

Ambitioniertes Mitglied
0
hi

so ich möchte nun aus 2 Gründen doch mein Hero rooten.

1. Internetfreigabe am Laptop per Wlan
2. App2SD

Welches Android ist mir eigentlich egal es sollte zügig und stabil sein (das Orginal 2.1 ist eigentlich fast zu langsam gibts was schnelleres?)

Ob ich Sense brauch weiss ich nicht genau da ich nicht mal genau rausgefunden hab was dieses Sense ist? Sind das diese Widgets wie Wetter, Uhr, Twitter usw. die auf der Startseite liegen? Wenn ja brauch ich Sense eigentlich schon wobei wenn es Geschwindigkeitsmäßig extrem viel ausmacht würde ich auch auf Sense verzichten, da wenn die Programme dann richtig flink starten ich sie ja nicht mehr auf dem Desktop (wie nennt man das?!) brauche. Wenn es was anderes ist, was ist es dann genau?

Ich hab das schwarze Hero allerdings mit Orginal HTC ROM das ich per Goldcard installiert hab damit dieses Telekom Branding raus ist. Rooten sollte also wieder mit einer Goldcard ohne weiteres gehen oder?

Da bei mir der Trackball auch immer mal wieder spinnt (ist wohl bekannt aber keine richtige Lösung vorhanden) wäre es genial wenn man diesen Trackball einfach komplett deaktivieren könnte ich nutzt den eh nie.

Ein Radio mit besseren Empfang als das Orginal wäre auch nett da ich doch manchmal in leicht abgelegenen Gebieten unterwegs bin (ist immer so kurz auf Knapp das ich von H auf Edge zurück falle).

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hero Cronos Ginger X 2.3.6 ist anzubieten läuft stabil schnell.
Sehr gelungener Rom.Gute leistung und der Akku verbrauch hält sich in grenzen.Aber welcher Rom am ende deiner sein wird kannst nur du selber entscheiden ich finde es ist zum teil auch geschmacksache allein die aufmachung usw.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisi01
hi

danke dir :)

Mir stellen sich jetzt noch 3 Fragen zum rooten die ich gerne beantwortet hätte bevor ich anfang:

1. In der Anleitung find ich irgendwie nirgens einen Punkt wo ich dann das endgültige Image installiere. Wie läuft das?
1.5. Das Image hab ich von hier ist dass das richtige?
2. Der Market funktionert weiterhin ganz normal? Also ich kann auch weiterhin auf den google market zugreifen und Apps darüber installieren?
3. Kann ich damit den Trackball abschalten? App2SD und Wlan Internet mit dem Laptop über das Handy geht auch?

danke schon mal im vorraus

mfg

Chris
 
Es gibt glaube schon ne aktuellere version schau mal im Main Page - Cronos Project anmeldung nötig.Market geht trotzdem normal.Mit dem trackball hab ich leider keine ahnung ob der abzuschalten geht.
Im Forum findest auch ne anleitung zur installation des roms.
 
hi

danke dir :)

Also hab das ganze jetzt mal gemacht :)

Cronos Android V2.3.6 startet gerade mal sehen was es her macht ;) (im moment hängt er wohl in einer bootschleife... hoffe das legt sich)

Kann mir evtl. noch wer in Sachen mit den Trackball helfen?

edit: läuft nun schnell und nicht so extrem aufgebläht erster Eindruck passt schon mal aber...

Es fehlt das komplette google Zeug (Market gmail usw...) Wenn ich den Market hätte könnt ichs ja nachinstallieren nur fehlt der market irgendwie auch :D Was nun?

edit2: Market hab ich nun auch hinbekommen mal sehen wie es mir gefällt :)

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht es gibt kaum wer der diesen Trackball ohne probleme deaktivieren konnte.Wird nicht das recovery damit gesteuert?Und was fürn problem haste überhaupt mit deinem trackball?
 
hi

hm das is doof.

Das Problem ist das der Trackball bei einer EDGE Verbindung oft von selbst nach rechts springt. Laut google ist das wohl eine Hardwaresache (Antenne stört die Hardwarelektronik des Trackballs) die sich kaum abstellen lässt das Problem haben mehrere...
Vielleicht ist das Problem jetzt durchs rooten und andere Image gelöst viel Hoffnung mach ich mir aber eigentlich nicht

Das mit dem Market hab ich nun auch hinbekommen mal sehen wie ich mit klar komme (APP2SD und Internet am Laptop muss ich noch probieren)

Achja bekomm ich damit evtl. meine Freisprecheinrichtung wieder zum laufen? Es handelt sich um eine Nokia 610 Verbindung über SAP (Sim Access Profil) mit dem Original Android 2.1 war keine Nutzung möglich hab alles probiert aber wie sieht es nun mit 2.3.6 aus? Werde es morgen auf jeden Fall mal testen.

edit: wollte grad google plus installieren. Nur meldet er da das mein handy damit nicht kompatibel ist :( Normal? Auch andere Apps (Neutrino fernsteuern z.b.) sind auch nicht kompatibel. Was kann man da machen?
edit2: hab die apps manuell per apk installiert ging wunderbar ;) sind zum glück nicht viele

edit3: Wireless Tethering und App2SD funktioniert perfekt. Wenn es jetzt die nächsten tage stabil läuft passt glaub ich alles :) (und jetzt brauch ich nur noch Glück das SAP am Autotelefon geht)
@chaos25
Danke dir nochmal vielmals für die hilfe sieht echt gut aus :)



mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die cg auch drauf, also wegen deinem trackball finde ich hier nichts zum ein/ausstellen, aber bei kommt das manchmal auch vor,ich mach dann kurz tastensperre an, warte nen paar sekunden und dann gehts meist wieder...
und im recovery kannste auch über die laut/leise regler navigieren ;) find ich eh einfacher, und glaub mit Menü oder Hörer grün bestätigen
mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ola,
Passt zwar nur teilweise zum Thema, aber ich werde es mal trotzdem los :)
Ich war lange Zeit mit dem Hero und dem Floyo ROM unterwegs, danach ging das Handy kaputt und ich hatte ein HD2 mit MIUI. Nun habe ich das Hero endlich mal reparieren lassen und würde es gerne wieder rooten, mit einer vernünftigen ROM (weil 2.1 doch arg langsam ist). Und da es sich inzwischen so viel getan hat, was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht sogar MIUI?
Danke und Gruß :)
D.
 
die elelinux speedmachine v5 ...froyo rom aber wird wohl das ultimum bleiben in sachen geschwindigkeit auf dem hero

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aktuelle Aeonflux Sense Rom! eine schnellere Sense Rom hab ich noch nicht gesehen fürs Hero.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
Cube83
C
D
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Dee_
D
ivbvpcvoelk
Antworten
0
Aufrufe
1.179
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
Zurück
Oben Unten