1. m1m1, 17.07.2009 #1
    m1m1

    m1m1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  2. compiklausi, 17.07.2009 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    könnte ein ahome openhome template sein mit den widgets aus dem market ...
     
  3. nodch, 17.07.2009 #3
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

  4. dash, 28.07.2009 #4
    dash

    dash Neuer Benutzer

    es gibt erste Ansätze hierfür - jedoch werden Android-Devs und Informatik-fähige gesucht um hier weiterzuhelfen!!!

    Galaxy Rooting - Android Wiki
    :)
     
  5. zx128, 28.07.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Hier! Bin ich! Wer stellt mir ein Gerät zur Verfügung? :D
     
  6. dash, 28.07.2009 #6
    dash

    dash Neuer Benutzer

    =) ich werde mir die nächsten Tage ein i7500 zulegen. wenn du dich mit der materie auskennst werde ich dir bei meinen tüfteleien ein paar fragen schicken - falls das i.O. ist.
     
  7. zx128, 28.07.2009 #7
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ne, das bringt nichts. Ich muss das Ding schon in der Hand haben.
    Aufschrauben, ggf. paar Kontakte umlöten etc.
     
  8. cumec, 28.07.2009 #8
    cumec

    cumec Erfahrener Benutzer

    fürs rooten??? :rolleyes:
     
  9. Archer, 29.07.2009 #9
    Archer

    Archer Android-Experte

    Öffnet das FW Update da evtl ein Fenster? Immerhin hat schon jemand ein Link auf das entschlüsselte ZIP gepostet. Ich stelle mir das so vor:

    Das FW-Update aufmachen, preparieren (ist es eine Sammlung von Kernel, Bootloader und System-Partition als jffs oder image?). Dann auf einem http-Server im Heimnetzstellen und dns auf diesen umbiegen, so dass die das NPS denkt, es gäbe ein Update und dieses auf das Gerät spielt.

    Todo:
    NPS Netzwerkverkehr mitschneiden
    Entschlüsseltes ZIP manipulieren
    Konfiguration zum Unterschieben zusammenbasteln.

    Irgendwelche Einwände?
     
  10. m1m1, 29.07.2009 #10
    m1m1

    m1m1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  11. giles_gs, 29.07.2009 #11
    giles_gs

    giles_gs Android-Hilfe.de Mitglied

    Also hallo hier im Forum, ich poste sonst bei Telefon-treff.de und hier ist es mein erster Beitrag, bedeutet dies, dass es bisher nicht möglich ist, das Handy zu rooten.

    Ich brauch nämlich unbedingt die Modemfunktion
     
  12. Psycholein, 29.07.2009 #12
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Modemfunktion gibt es noch, nur wurde verhindert, dass man sich mit der ins Internet einwählen kann, so zumindest meine Erfahrung
     
  13. rootbox, 29.07.2009 #13
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Update oder vor? Ich bin auch auf die Modem Funktion angewiesen und ein paar Leute hatten ja erwähnt das es vor dem Update ging (zumindestens am Mac).
     
  14. giles_gs, 29.07.2009 #14
    giles_gs

    giles_gs Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe noch kein Update gemacht wie geht das?
     
  15. Psycholein, 29.07.2009 #15
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    nach dem Update werden ein paar Befehle nicht mehr unterstützt, aber selbst davor, war der Treiber relativ instabil, 10 Versuche brauchte ich meist, um mich einzuwählen, wenn es dann einmal gelang, ging es auch immer wieder, so lange man nicht das usb-Kabel abzog ;)
     
  16. rootbox, 29.07.2009 #16
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

  17. lenox, 30.07.2009 #17
    lenox

    lenox Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor allem ist sein Handy ja verdammt flott! Oder kommt nur mir das so vor?
     
  18. m1m1, 30.07.2009 #18
    m1m1

    m1m1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  19. rootbox, 30.07.2009 #19
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

  20. Thyrion, 30.07.2009 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also wenn man nun noch das NPS (oder Teile davon) braucht um das Ding zu rooten, ich glaube dann gibt es bei Ebay demnächst ganz billige Galaxys ;)