doch schon gerootet?

also ist es nun gerootet? oder doch nicht?
 
gehe ich mal ganz stark von aus.
 
Ist doch exakt wie ich es beschrieben habe ^^ Schade, dass auf Geschäftsreise bin und nicht als erster den Hack ausbaldowern konnte :D
 
und wie fürht man den root nun als normaler windows anwender aus?
 
OK...Lets go!

Wer erstellt das dt. Root-Update? :D
Das wäre das einfachste um daran zu gelangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rooten brauchst Du kein Linux. Du musst lediglich in der Linux-Konsole des Handys noch ein paar Schritte ausführen.
 
Und was kann ich als Root mehr machen als normaler User?
 
Root ist englisch für Wurzel. Du bist also die Wurzel allen Bösen als root!

Ne, Scherz beiseite, z. B. die Bluetooth Profile reparieren, Verbindung zu AdHoc-Netzwerken erlauben, einen Proxy installieren, Handy per OpenVPN ins heimische Netz hängen... nahezu alles, was auch mit einem Linux-Computer eben geht (muss ich halt nur jemand finden, der die entsprechende Tools für Android compiliert oder ein wenig anpasst).
 
hurzpfurz schrieb:
Und was kann ich als Root mehr machen als normaler User?

Eigene ROMs (ich sag nur Sense vom Hero), Tethering, Bluetoothverbesserungen....

Unleash the beast
 
Wenn die Bluetooth Profile wieder da wären und man die Modem Befehle repariert müsste doch auch wieder Tethering über Bluetooth gehen, oder?
 
Aha, ok.
Kleine Fragen noch bezüglich "Sense" und AdHoc.

Was ist Sense?
Kann das Galaxy AdHoc Verbindungen nun doch nicht out of the box?
 
Sense ist die neue Oberfläche von HTC mit sehr vielen guten Widgets
Ad-Hoc (weiß ich nicht - noch nicht getestet)
 
OK, man ruft also NPSMitsBinaryUpgrade.exe auf und tauscht im richtigen Moment das TAR-File aus. Klingt ja ganz gut erstmal.
Nachdem aber mit fastboot nichts zu machen ist (und seit dem Update auch noch ein forced reboot kommt nach einigen Sekunden im fastboot mode) will ich mir natürlich nichts kaputtflashen. Im Tarball gibts ja ein extra recovery image mit Kernel und Ramdisk; gibts also eine realistische Chance dass solang ich das nicht anrühr der Recovery Mode immer geht?
Wie ist denn das beim G1/Magic, liegt da auch ein eigenes Kernel/Ramdisk-Image in einer extra Partition?
 
Das würde ich auch gerne wissen, habe ich eine realistische Chance, das Gerät im Falle eines missglückten root versuch, zu retten?
 
rootbox schrieb:
Das würde ich auch gerne wissen, habe ich eine realistische Chance, das Gerät im Falle eines missglückten root versuch, zu retten?

Wenn du sicher gehen willst, würde ich noch ein, zwei Wochen warten.

Im moment ist die Chance, sich einen teuren Briefbeschwerer zu basteln, wohl noch sehr hoch :D
 
Also kann man jetzt mit root die internet und bluetooth probleme beheben? Wie geht das, was muss ich dazu wissen und ist es schwer? Mir wurde beim kauf gesagt das wäre ganz einfach. Und jetzt muss man es so machen?
Was kann man mit root sonst noch so?
 
Also kann man jetzt mit root die internet und bluetooth probleme beheben? Wie geht das, was muss ich dazu wissen und ist es schwer? Mir wurde beim kauf gesagt das wäre ganz einfach. Und jetzt muss man es so machen?
Was kann man mit root sonst noch so?
 
Archer schrieb:
Wenn du sicher gehen willst, würde ich noch ein, zwei Wochen warten.

Im moment ist die Chance, sich einen teuren Briefbeschwerer zu basteln, wohl noch sehr hoch :D
Ich fürchte dafür ist meine Neugier zu groß. Wenn sich in den nächsten Stunden keiner meldet dessen Wissensdrang noch größer war (oder der was bez. Recovery Partition beim G1/Magic sagt), dann werd ichs wohl probieren müssen. Mit Puls 160 und Herz in der (Windel-) Hose. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.749
tuf
T
P
Antworten
12
Aufrufe
4.582
Trapp
Trapp
gonz81
  • gonz81
Antworten
3
Aufrufe
2.332
Sepp
S
Zurück
Oben Unten