1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock.apk auf anderem Phone nutzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kiprich, 18.11.2010.

  1. kiprich, 18.11.2010 #1
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    hallo, habe nun aufs defy gewechselt und würde gerne die dock.apk
    mitnehmen (das programm das nachts als nightdock, wetter- & uhrzeit-
    anzeige dient). habe aus system/app dock.apk kopiert und aus data/data
    den ordner com.motorola.dock
    das habe ich alles an die gleiche stelle im defy gespielt und per dockrunner
    gestartet. es hat einmal perfekt funktioniert. das dock kam und lies sich
    per dockrunner auch wieder beenden.
    ein weiteren start von dockrunner brachte allerdings nur wieder den home-
    screen zu tage, die lösung scheint also aus welchen gründen auch immer
    nicht zu funktionieren.
    deswegen meine frage an euch:
    - geht mein vorhaben so?
    - habe ich die richtigen datein kopiert?
    - was kann ich noch probieren?
    vielleicht kann sich ja jemand meiner annehmen, vielen dank!
     
  2. dodotech, 18.11.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi

    Permissions auf 644 setzen mit RootExplorer und nochmal versuchen....vor dem Versuch bitte einen reboot vollziehen :) Wenn es dann geht freuen :D Wenns allerdings nicht funktioniert kann es sein das dies nicht kompatibel ist :)
     
  3. kiprich, 18.11.2010 #3
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wodurch koennte es eine inkompatibilität geben? gleiche android version, gleicher hersteller, nur eben keine dock.apk dabei???
    vielen dank für den tip, werd ich gleich ma ausprobieren
     
  4. dodotech, 18.11.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    vieleicht unterstützt das devy keinen Dock ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen , aber einen Grund dafür das dort die dock.apk fehlt muss es ja geben :)
     
  5. -FuFu-, 18.11.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die dock app vom cm6 würd ich nehmen, oder vom nexus one ;)
    die kann man auch ohne dock launcher starten, da hat man im appmenu das app "Uhr"

    einzige problem was sein könnte wäre das das dock app ja auf den magnetsensor reagiert (wenn man es in den dock stellt) aber ich denke die N1 oder cm6 version sollten gehen, die kann man auch installieren glaub ich ;)
    und /data/data dings da mußt du nicht mit kopieren, das sollte das app allein erstellen
     
  6. -FuFu-, 18.11.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie gesagt, vielleicht kein magnet sensor auf der rückseite wie der stein ;)
    ansonsten wüsste ich keinen grund, warum es nicht funktionieren sollte
     
  7. kiprich, 18.11.2010 #7
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    vielen dank für all die infos. mir reicht das manuelle starten des docks, hab mich
    da an die standard variante vom milestone gewöhnt. wenn die nicht geht, kann
    man mich vielleicht mit der nase draufstubsen, wo es die vom nexus oder von
    cm6 gibt? bin leicht aus der übung;-)
     
  8. kiprich, 18.11.2010 #8
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    die vom nexus habe ich gefunden, einfaches installieren geht nicht.
    wenn ich die in system/app schiebe, wie starte ich die dann?
     
  9. -FuFu-, 18.11.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    teste mal die vom cm6 ob man die installieren kann ;)
    da hat man dann im app menu auf jedenfall nen app das "Uhr" heißt, worüber man es starten kann...

    falls es nicht installierbar ist, nach /system/app verschieben, chmod 644 und es sollte nach nem reboot gehen

    wobei da die frage bleibt ob sie läuft, da ha cm6 noch eigene einstellungen nutz, aber nen versuch ist es immer wert ;)
     

    Anhänge:

    kiprich bedankt sich.
  10. -FuFu-, 18.11.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    falls die cm6 dock nicht will, hier ist noch ne ältere dock die ich bei mir gefunden hab, kann sein das es die N1 dock ist, kann ich nicht genau sagen...

    und ob sie so startbar ist weis ich nicht, aber mit dem dock launcher sollte es auf jeden fall gehen dann... hoff ich mal ;)

    mehr kann ich leider gerade nicht beitragen ^^
     

    Anhänge:

    kiprich bedankt sich.
  11. kiprich, 18.11.2010 #11
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    danke fufu, habe die vom nexus und aus cm6 versucht. installieren geht leider nicht, rueberkopieren und die permissions auf 644 ändern und booten hilft auch nicht. weder was zum starten noch springt dockrunner an. habe dann nochmal alles zum thema runtergehauen
    und die ursprüngliche dock.apk vom milestone kopiert, permissions geändert und dann noch installiert. damit scheints nun zu gehen, hoffe heut abend auch noch.
    danke für eure hilfe, schade das im defy forum noch keiner handwerklich zu werke geht;-)
     
  12. -FuFu-, 18.11.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie gesagt, mehr wie hilfestellung kann man nicht geben, sonst was als uhr auch schön aus sieht ist "Night Stand" ;) zwar etwas anders, aber auch fein, weis allerdings gerade nicht ob es kostenlos war :D

    am ende belibt wie immer zu sagen:
    testen, testen und nochmal testen ;)
     
  13. dodotech, 18.11.2010 #13
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Was eventuell auch noch funktioniert, wenn du die APK selbst anpasst und die PNGs bearbeitest....wenn dir das nicht so gefallen sollte.

    Ich selbst bearbeite gewisse APKs auch selbst....:)
     
  14. kiprich, 18.11.2010 #14
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    nach jedem neustart geht es wieder nicht. muss dann immer erst die dock.apk aus sxstem/app erneut installieren, dann gehts wieder.
    hat zum schluss noch jmd ne idee was das sein könnte. klingt ja, als sei das reproduzierbar, dementsprechend vllt was bekanntes?
     
  15. -FuFu-, 18.11.2010 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich wüsste im moment nichts... klingt sehr komisch das ganze
    und leider können wir es auf dem milestone nicht testen
     
  16. dodotech, 19.11.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Wie gesagt ...setze mal die permissions auf 644! Beim RootExplorer sieht das so aus:

    xx
    x
    x

    Bevor du die permissions vergeben kannst, solltest du deinem System wenn möglich schreibrechte geben, und ich weis nicht inwiefern das beim DEFY möglich ist ......mit Sachen Root ?Ich denke eher Mau :)
     
  17. kiprich, 19.11.2010 #17
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    danke nochma. root ist beim defy easy, permissions sind gesetzt. es geht leider nach dem neustart nichtmehr. ich bin jetzt auf kaloer clock gewechselt
     

Diese Seite empfehlen