1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock Bar Dockbar Widget Apps Scrolling

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ebayviper, 14.11.2009.

  1. ebayviper, 14.11.2009 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo. Ich bin au fder Suche nach einem Widget, dass wie die Dockbar im "GDE Homereplacement" arbeitet. Also eine Leiste, wo man Verknüpfungen zu Apps, Bookmarks, Kontakten etc reinmachen kann (1x4 Groß) und dann durchscrollen kann. Somit Also quasi unendlich APPS auf einem Bildschirm unterbringen kann.

    Gibts sowas einzeln, oder nur als Dockbar im Homereplacement?
    (Denn das GDE lief bei mir sehr langsam und laggy)

    Danke.
     
  2. Misanthropia, 14.11.2009 #2
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    So etwas ist mir nicht bekannt.
    Wenn Du aber auf der Suche nach einem guten Homereplacement bist, sei Dir Open Home empfohlen, dort kannst Du bis zu 10 Screens einstellen und es läuft wirklich klasse.
     
  3. ebayviper, 14.11.2009 #3
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Danke, hatte ich auch schon gekauft. Anfangs liefs sehr flüssig. Aber sogar bei nur 5 bildschirmen fing nach kurzer Zeit das Stocken an.

    Hatte höchstens 10 Widgets auf den bildschirmen verteilt.
    (Muss dazu sagen, hatte es nicht wirklich als Homereplacement, sondern als zusätzlichen Homescreen. Aber auch nur diesen benutzt.)
     
  4. Misanthropia, 14.11.2009 #4
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Es gibt Widgets, die extrem an der Performance nagen, erst recht bei solch einer Menge. Da würde ich dann nach und nach die Widgets hinzufügen und beobachten, ab wann es Leistungseinbrüche gibt...
     
  5. mop, 14.11.2009 #5
    mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Launcher Dock

    die Geschwindigkeit soll aber nicht der brüller sein, laut den Bewertungen, ziehs mir jetzt auch mal...
     
  6. ebayviper, 14.11.2009 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Joa hatte ich auch schon gefunden, danke!

    ISt wirklich langsam.
    Aber 3D animiert und was weiss ich fürn scheiss. Sollen sies lieber normal machen und dafür flüssig. MAN ey
     
  7. ebayviper, 15.11.2009 #7
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Achnee, hatte es mit einem ähnlichen Programm verwechselt.
    Launcher Dock ist nicht langsam, aber erstellt halt ein Symbol, auf das man klicken muss um an die Verknüpfungen zu kommen. 8 Stück kann man verknüpfen. Weiss aber nicht wo der Vorteil zu einem Ordner sein soll.
    (Hinzu kommt der Nachteil, dass es nur 8 Verknüpfungen sind.)
     
  8. whig0, 16.11.2009 #8
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Nach ganz genau so einem Widget suche ich auch. Bin bisher leider auch nicht fündig geworden....

    Launcher Dock hat zumindest den Vorteil das es sich schließt wenn man die home-taste drückt, ein Ordner bleibt auch dann geöffnet.

    Gruß
     
  9. ebayviper, 16.11.2009 #9
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Naja für mich nich weiter tragisch, aber will halt lles durchscrollen können ohne erst auf ein Symbol zu klicken.
    Das kann doch nich so schwer sein zu entwickeln...:mad:
     
  10. meco, 19.02.2010 #10
    meco

    meco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Heya - gibts mittlerweile irgendwelche Neuheiten auf diesem Gebiet? Bin nämlich auch ziemlich verzweifelt auf der Suche nach so einem Widget (gerne etwas ähnlich zum Dock des openHomes..)
    Würde mich freuen, wenns hier was gibt =)
    meco
     

Diese Seite empfehlen