1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock englisch & Java Script

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von steez.zeus, 08.07.2012.

  1. steez.zeus, 08.07.2012 #1
    steez.zeus

    steez.zeus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Hallo Leute,
    Wie schon geschrieben ist die Tastatur meines Docks auf englisch und ich weiß nicht, wo man das einstellen kann.

    Weiterhin funktioniert JavaScript nicht. Ich möchte im Browser eine Datei herunterladen, die ich vorher aus einer Box ausgewählt habe. Ideen?

    Lg Zeus
     
  2. steez.zeus, 08.07.2012 #2
    steez.zeus

    steez.zeus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Das Problem mit der Tastatur hat sich gelöst.

    Mit einem anderen Browser konnte ich auch meine PDF Datei herunterladen bzw. öffnen. Leider ist das für mich noch keine Lösung, weil ich doch gern den Stockbrowser benutzen würde.
     
  3. DjMG, 09.07.2012 #3
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ich möchte mich hier anhängen:
    Mein Dock scheint auch Englisch eingestellt zu sein bzw. eine Einschränkungen zu haben:
    Die Umlaut-Tasten (ä,ö,ü) z.b. gehen überhaupt nicht. Was ist da los?
     
  4. Trollhammar, 09.07.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habt ihr versucht die Sprache einzustellen in den Einstellungen? Auch die Tastatursprache?
     
  5. steez.zeus, 09.07.2012 #5
    steez.zeus

    steez.zeus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Tut mir leid, habe vergessen die Lösung reinzuschreiben. Ich hasse es eigentlich, wenn das nicht gemacht wird.
    Also hier zur Tastatur:

    In der Einstellung für die Eingabemethode, die immer unten erscheint (kleine Tastatur) kann man zwischen Android - und Asus - Tastatur wählen. Da muss die Asus Tastatur ausgewählt sein. Die Android Tastatur verursacht dieses Problem. Schlecht nur, dass ich die Android Tastatur lieber auf dem Tablet benutze und so immer umstellen muss, wenn ich "docke".

    Spracheinstellungen ändern das Problem leider nicht - deutsch war von Anfang an eingestellt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand unter Sprache und Eingabe eine andere Nationalität gewählt hat.
     
  6. c_w, 09.07.2012 #6
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ja, das Problem taucht auf, wenn mal als Eingabemethode eine andere als dsie Asustastatur ausgewaehlt hat, wenn das Dock verwendet wird.
    Fuer den automatischen Wechsel zwischen einer anderen Tastatur, wenn man ohne Dock unterwegs ist (in meinem Fall SwiftkeyX Tab) und der Asus Tastatur gibt es aber Apps.. Keyboard Changer, wenn ich das richtig im Kopf habe. Braucht aber Root.
     

Diese Seite empfehlen