Dock Erfahrungen und Geplänkel

Ich hab meine Gestern im Cyberport Store abgeholt und bin bisher super zufrieden. Wirklich getestet habe ich bisher nicht, jedoch schreibt sich die Tastatur super mMn. Den schwergängigen Einrastmechanismus kann ich aber bestätigen. Bis zum klicken geht es total einfach, aber die letzte Schub bis es wirklich sitzt verlangt schon gut Kraftaufwand.

Sent from my rooted Prime 1.4 loaded Transfomer TF101 using Tapatalk
 
Mein Dock hat in der letzten Nacht (8 Stunden) 30% verloren, sprich in 24 Stunden ist das Dock leer.

Das Tablet war aus und mit dem Dock verbunden.

Sorry, aber das ist unakzeptabel.
 
Bei mir sind es jetzt nach drei Stunden 11 Prozent weniger (Tablet noch 100%). Jetzt nehme ich mal das Tablet ab und gucke in drei Stunden wieder nach.
 
Hi zusammen,

im ersten Post wurde der USB Adapter als Alternative genannt, wenn man das Dock nicht möchte. Von welchem Adapter war dort die rede, gibt es diesen schon?!
 
Jetzt bin ich auf 98 % Tablet und 87 % Dock. Anscheinend war das Nachladen per Dock-Akku nicht der Weisheit letzter Schluss und es wäre besser gewesen, den Dock-Akku durch das Tablet direkt verbrauchen zu lassen.
 
So, mein Dock ist jetzt bei 88% (TF bei 97%) - hab das TF gestern um 21h reingesteckt und dann ne Stunde damit rumgespielt, dann wars bis jetzt aus...

12% (wobei es beim einstecken schon bei 99% war, wie das TF auch) in in 17h geht eigentlich, aber hoffentlich wird das noch verbessert - glaube das die Software da noch nicht ganz ausgereift ist!
 
Vermutung: Bei mobilen Windows- und Linuxgeräten gibt es in den Energieeinstellungen immer eine Option a) bei Akkubetrieb b) bei Netzbetrieb.

Diese Option fehlt bei Android (bisher). Vielleicht verhält sich das Transformer im Standby bei angeschlossenem Netzteil anders (saugt mehr Strom) als wenn es ohne Netzteil im Standby ist.

Das angeschlossene Dock stellt ein Ersatznetzteil dar. Der TF erkennt, dass ein Ladestrom besteht und nimmt sich was er kriegen kann, um im Falle einer Trennung vom Ladestrom immer 100% Saft intus zu haben.

Das ist nur meine Vermutung.

Vom HTC Desire kenne ich es anders. Sobald das 100% erreicht hat und die Netzsteckerverbindung weiterhin besteht, lädt es nicht weiter, sondern hat einen Ladestopp integriert, der es den Standbysaft erstmal vom Akku ziehen lässt. Daher sind einige Leute, die ihr Desire über Nacht aufgeladen haben, verwundert gewesen, warum es morgens nach dem Trennen des Netzsteckers plötzlich auf 92% Kapazität stand. Allerdings meine ich, dass diese Sache mit einem Update auch wieder behoben wurde.

Falls der TF das Dock aber als Netzquelle erkennt und für sich entscheidet, ständig Strom zu ziehen, um seine 100% zu erhalten, wäre es eine Erklärung, warum das Dock schneller leer ist, als es eigentlich sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulvon Egal
Unter dem Touchpad gibts ja noch 2 Tasten ( links /rechts ). Wenn ich rechts ganz außen klicke, dann reagiert das Pad, wenn ich ganz außen links klicke, dann tut sich nichts, sondern ich muss den Druckpunkt schon deutlich nach rechts verlagern. Kann jemand das Problem bestätigen / nicht bestätigen?
 
Also ich kann bisher nur sagen, dass mich das Dock total überzeugt und für mich einen vollwertigen Netbookersatz darstellt :D
Die Akkulaufzeit ist für ein Netbook abolut phänomenal, auch wenn die Software da noch effizienter werden könnte. Aber ich kann mich zumindest nicht beschweren... Die Tastatur ist groß genug zum blind schreiben für mich und das genügt mir ;)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ich habe nun auch gerade mein Doch von Cyberport bekommen.

Ich muss aber die Asus Tastatur auswählen, sonst habe ich z / y vertauscht.

Was ich seltsam finde, wenn ich bei Google suche die Vorschläge mit den Pfeiltasten auswähle und dann mit enter bestätigen will, öffnet sich das kopieren Menü.
Ist das so verbugt, oder muss ich noch was einstellen.
 
ich habe gestern meine Tastatur auch bekommen und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige, dass mir etwas missfällt, ist die fehlende "Ctrl"-Taste in der "Connectbot"-App. Aber das liegt nicht am Transformer sondern an der App. Ich hoffe, dass da noch eine "Connectbot"-Version rauskommt, die die "Ctrl"-Taste unterstützt.
 
N23 schrieb:
So, mein Dock ist jetzt bei 88% (TF bei 97%) - hab das TF gestern um 21h reingesteckt und dann ne Stunde damit rumgespielt, dann wars bis jetzt aus...

12% (wobei es beim einstecken schon bei 99% war, wie das TF auch) in in 17h geht eigentlich, aber hoffentlich wird das noch verbessert - glaube das die Software da noch nicht ganz ausgereift ist!

Mein T. war von gestern Nachmittag ca. 17:00 bis heute früh 06:00 aus, Dock hat ca. 25% Akku verloren, T steht auf 97%. Das is nicht gut - Off soviel Akku verlieren, da muß und wird sicher noch nachgebessert.
 
So, mein Dock hab ich gerade aus der Packstation geholt.

Da ich es erst mal aufladen lasse, teste ich es später.

Fakt ist: Die Tastatur ist genauso groß und hat einen qualitativ ähnlichen Anschlag wie die meines Samsung NF-310 Netbooks.

Damit gibts also schon mal Entwarnung im Hinblick auf "zu kleine Tasten", und die Behauptung, die Bildschirmtastaen des Android Keyboards wären größer als die des Docks kann ich nicht bestätigen.
 
Funktioniert bei euch ein USB Stick?

Ich hab NTFS ausprobiert und dann mal Fat32 Formatiert.

Wenn ich den Stick reinsteck, kommt ganz kurz rechts unten irgendwas. (zu schnell um es zu lesen)

Aber ich find nirgends den USB stick im Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Casamonte schrieb:
Die Tastatur ist genauso groß und hat einen qualitativ ähnlichen Anschlag wie die meines Samsung NF-310 Netbooks.
Leider einen schlechteren Anschlag (man muss deutlich mehr Druck ausüben) als beim MacBook

Casamonte schrieb:
Damit gibts also schon mal Entwarnung im Hinblick auf "zu kleine Tasten"

Sorry, aber falsch, weil:
Virtuelle Tasten (Q): 1,6mm breit
Tastatur Dock (Q): nur 1,45mm breit (10% kleiner)

für mich deutlich mit bloßem Auge sichtbar, sowie deutlich spürbar kleiner, zu klein :)
 
hmm liegt wohl an meinem USB Stick... :blink:

Eine SD Karte mit nem SD Kartenleser funktioniert..

Verdammt.

Oder hat ganz zufällig jemandeinen Sandisk Cruzer 16Gb und dieser funktioniert bei ihm?

Ok, jetzt wirds seltsam...

Die SD Karte, die mit dem Kartenleser im USB stick geht, geht alleine im SD steckplatz nicht.

Edit: :lol: jetzt geht die SD Karte... scheint wohl doch etwas buggy zu sein.

Mal schauen ob der USB Stick dann nicht auch vll. mal gehen will.

Edit²: Jetzt geht auch der USB Stick. Paar mal raus und rein dann gehts.

Edit³: Also immer funktionierts nicht^^. Muss immer erst paar mal raus und rein. dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher keine Probleme mit USB-Geräten, wurden alle problemlos erkannt - auch die 640-GB-Festplatte. :D

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Bei mir auch derzeit keine Probleme mit USB:

- USB-Stick 256 MB
- USB-Stick 16 GB
- Maus
- Tastatur
- XBox 360 Wireless-USB Adapter
- XBox 360 Guitar USB


Habe das Start-Thread-Posting dem entsprechend upgedatet. Auch das neue grafische Battery-Widget habe ich als Anhang eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Leider einen schlechteren Anschlag (man muss deutlich mehr Druck ausüben) als beim MacBook



Sorry, aber falsch, weil:
Virtuelle Tasten (Q): 1,6mm breit
Tastatur Dock (Q): nur 1,45mm breit (10% kleiner)

für mich deutlich mit bloßem Auge sichtbar, sowie deutlich spürbar kleiner, zu klein :)


Darf ich dir vllt empfehlen dein Transformer zu verkaufen um mit deinem super mega MacBook gluecklich zu werden???? Wie oft willst du es eigentlich noch mit deinem MacBook vergleichen???? Ich bin nicht gegen Apple Produkte versteh mich nicht falsch, ich habe selber nen iMac, aber du Vergleichst die ganze zeit ein 13Zoll Macbook Tastaturlayout mit einem 10Zoll Netbook Tastaturlayout, dass da die tasten kleiner sein müssen, dürfte ja wohl auch dir klar sein. Ganz davon abgesehen das n Macbook das doppelte von nem Transformer kostet.
Aber Vergleich ruhig weiter Äpfel mit Birnen, das zeugt von deiner technischen Kompetenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulvon Egal

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.998
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten