Dock verursacht Kratzer?

mavoso

mavoso

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi leute, habe seit heute mein Prime und bin eigtl. total zufrieden. Habe eben meinem Vater das Teil Präsentiert als mir aufgefallen ist das unten im Bereich des Docks einige kleine "Kratzer" bzw. Punkte/Pinholes zu erkennen sind. Ich muss zugeben das ich den Dock einmal recht ungeschickt angestöbselt habe, aber nichts wildes.... Gibt es erfahrungen mit Verkratzten auslieferungen seitens ASUS oder hab ichs geschafft am ersten Tag mein Prime zu verkratzen? Bzw. wie Kratzresistent sind denn eure Primes?

Gruß Philipp

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Habe mir auf der Rückseite auch durch einen Krümel einen Kratzer eingefangen. Das liegt aber auch ganz einfach an dem Aluminium, das ist im Allgemeinen nicht sehr kratzresistent.

Mir sind allerdings auch keine Auslieferungen bekannt, die bereits mit Kratzern kommen, also wirst du es wohl selbst gewesen sein.
 
Mein Prime hat bei der Auslieferung minnimal Kratzer im Bereich des Asuslogos gehabt. Man muss die Rückseite aber schon fettfrei haben und richtig suchen um sie zu entdecken...
Mit der Zeit hat sich auch unten bei den Einlässen für den Docking-Mechanismus die farbe an manchen Stellen verflüchtigt, aber ich denke das sind normale Abnutzungserscheinungen die jeder hat.

Aber speziell zu deiner Frage:
Ich hab es nochnicht geschafft mein Prime durch ungeschicktes Docken zu zerkratzen, bei keinem von den Dreien die ich bisher hatte!
 
Nabend :)

Also ich habe festgestellt, dass beim zu klappen im Dock durch den oberen Rand vom Touchpad Kratzer entstehen.
Zu meinem Glück muss ich sagen, dass ich eine Schutzfolie drauf habe und diese Stellen halt nur in der Folie sind.

Ist halt die Frage ob die Folie zu dick ist und es deswegen an der oberen Kante anliegt oder ob es auch ohne Folie passieren würde?!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine Kratzer und nehme es auch oft aus dem Dock raus, im Alu auch nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt immer Schiss welche reinzumachen, beim "abdocken" und wieder "drandocken".
 
Da habe ich weniger Angst, ehr vor auf dem Tisch liegen. Da reichen wirklich ein paar Krümel. Aber was solls, immerhin ist es auch ein Gebrauchsgegenstand.
 
hat sich übrigens geklärt, bei näherem hinsehen ist mir/uns(shop) aufgefallen das die kerben in gehäusefarbe sind, d.h. schon vor dem eloxieren da gewesen sein müssen. wird anstandslos umgetauscht. super shop.

gruß philipp
 

Ähnliche Themen

B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.262
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.129
Goezinho
G
H
Antworten
5
Aufrufe
3.179
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten