1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock verursacht Kratzer?

Dieses Thema im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von mavoso, 15.06.2012.

  1. mavoso, 15.06.2012 #1
    mavoso

    mavoso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hi leute, habe seit heute mein Prime und bin eigtl. total zufrieden. Habe eben meinem Vater das Teil Präsentiert als mir aufgefallen ist das unten im Bereich des Docks einige kleine "Kratzer" bzw. Punkte/Pinholes zu erkennen sind. Ich muss zugeben das ich den Dock einmal recht ungeschickt angestöbselt habe, aber nichts wildes.... Gibt es erfahrungen mit Verkratzten auslieferungen seitens ASUS oder hab ichs geschafft am ersten Tag mein Prime zu verkratzen? Bzw. wie Kratzresistent sind denn eure Primes?

    Gruß Philipp

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  2. Timborland, 15.06.2012 #2
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe mir auf der Rückseite auch durch einen Krümel einen Kratzer eingefangen. Das liegt aber auch ganz einfach an dem Aluminium, das ist im Allgemeinen nicht sehr kratzresistent.

    Mir sind allerdings auch keine Auslieferungen bekannt, die bereits mit Kratzern kommen, also wirst du es wohl selbst gewesen sein.
     
  3. Blarok, 16.06.2012 #3
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mein Prime hat bei der Auslieferung minnimal Kratzer im Bereich des Asuslogos gehabt. Man muss die Rückseite aber schon fettfrei haben und richtig suchen um sie zu entdecken...
    Mit der Zeit hat sich auch unten bei den Einlässen für den Docking-Mechanismus die farbe an manchen Stellen verflüchtigt, aber ich denke das sind normale Abnutzungserscheinungen die jeder hat.

    Aber speziell zu deiner Frage:
    Ich hab es nochnicht geschafft mein Prime durch ungeschicktes Docken zu zerkratzen, bei keinem von den Dreien die ich bisher hatte!
     
  4. Bartshark, 16.06.2012 #4
    Bartshark

    Bartshark Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nabend :)

    Also ich habe festgestellt, dass beim zu klappen im Dock durch den oberen Rand vom Touchpad Kratzer entstehen.
    Zu meinem Glück muss ich sagen, dass ich eine Schutzfolie drauf habe und diese Stellen halt nur in der Folie sind.

    Ist halt die Frage ob die Folie zu dick ist und es deswegen an der oberen Kante anliegt oder ob es auch ohne Folie passieren würde?!

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Trollhammar, 18.06.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe keine Kratzer und nehme es auch oft aus dem Dock raus, im Alu auch nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt immer Schiss welche reinzumachen, beim "abdocken" und wieder "drandocken".
     
  6. Timborland, 18.06.2012 #6
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Da habe ich weniger Angst, ehr vor auf dem Tisch liegen. Da reichen wirklich ein paar Krümel. Aber was solls, immerhin ist es auch ein Gebrauchsgegenstand.
     
  7. mavoso, 18.06.2012 #7
    mavoso

    mavoso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.10.2011
    hat sich übrigens geklärt, bei näherem hinsehen ist mir/uns(shop) aufgefallen das die kerben in gehäusefarbe sind, d.h. schon vor dem eloxieren da gewesen sein müssen. wird anstandslos umgetauscht. super shop.

    gruß philipp
     

Diese Seite empfehlen